• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger braucht Hilfe bei Rennradsuche

Sonic schrieb:
Hallo ,

wenn Du nach einem günstigen neuen Einsteiger Renner suchst,
schau doch mal in Deizisau bei Sport und Bike "Walcher" rein.
Ich bin eigentlich nicht der Befürworter dieser "Riesenradläden" ,
sondern eher der kleinen Werkstatt um die Ecke ;) ;
Walcher hat jedoch derzeit Ausverkauf , und die Renner sind z.t.
um 50 % reduziert.
Da ist ein halbwegs ordentlicher Alurenner mit Shimanio 105 ´er Ausstattung
um 500 .- € schon zu haben.

Gruß Sonic

Meiner Auffassung nach ist das ein ziemlicher Saftladen, zumindest in Bezug auf Rennräder. Die haben offenbar keine Ahnung. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mein Rennrad dort gekauft, und als ich es dann zu Hause hatte, hat sich herausgestellt, daß die Schaltung ÜBERHAUPT nicht eingestellt war, d. h. man konnte am Kettenblatt gar nicht schalten :aufreg: . Das es an der mangelhaften/nicht vorhandenen Einstellung lag, habe ich allerdings erst im Verlauf der darauffolgenden 2 Wochen gemerkt, denn ich hatte damals keine Ahnung von Rennrädern. Das Rad wieder hinbringen zum Einstellen wäre übrigens auch kaum gegangen, weil ich doch ein Stückchen weg wohne und in meinem eigenen Auto kein Fahrrad transportieren kann, und Heckträger hatte ich zu der Zeit natürlich auch noch keinen ...
Und mit der Rahmenhöhe wurde ich auch falsch beraten. Die haben mir einen M (RH 50) verkauft, obwohl bei 1,63 Größe mit sicherheit S (RH 44) besser gewesen wäre. Den hatten sie aber wohl nicht da und wollten unbedingt verkaufen. Und das tolle Forum hier kannte ich da noch nicht, sonst wäre mir das sicher nicht passiert :eek:

Jedenfalls war es ziemlich sicher das letzte Rad, das ich dort gekauft habe.
Und besonders günstig ist der Laden auch nicht. Wie vw-polo-lb schon bemerkt hat, handelt es sich bei den "günstigen" Angeboten fast immer um Billig-Teile mit Sora-Schaltung .
 
Hallo ,

Alice schrieb:
Meiner Auffassung nach ist das ein ziemlicher Saftladen, zumindest in Bezug auf Rennräder .

..deshalb halte ich ja eingentlich nichts von solchen "Fahrraddiscountern";
wie ich oben schon erwähnte.
Doch wenn jemand ein neues Rennrad sucht,und nicht mehr als 500.-€
dafür ausgeben kann ,dann wirds mit den Angeboten schon eng.
Vor allem mit 105 er oder Campa Veloce Ausstattung.
Da kann der kompetente kleine Radladen eben preislich nicht hinkommen.
Tipp: Gebrauchtradkauf über die Sperrmuell- oder Tour-Zeitschrift, oder ein
wenig mehr ausgeben und beim Fachhänder kaufen .
Ratenzahlung ist da oft auch kein Problem.


Gruß , Dani :wink2:
 
Alice schrieb:
Meiner Auffassung nach ist das ein ziemlicher Saftladen, zumindest in Bezug auf Rennräder. Die haben offenbar keine Ahnung. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mein Rennrad dort gekauft, und als ich es dann zu Hause hatte, hat sich herausgestellt, daß die Schaltung ÜBERHAUPT nicht eingestellt war, d. h. man konnte am Kettenblatt gar nicht schalten :aufreg: . Das es an der mangelhaften/nicht vorhandenen Einstellung lag, habe ich allerdings erst im Verlauf der darauffolgenden 2 Wochen gemerkt, denn ich hatte damals keine Ahnung von Rennrädern. Das Rad wieder hinbringen zum Einstellen wäre übrigens auch kaum gegangen, weil ich doch ein Stückchen weg wohne und in meinem eigenen Auto kein Fahrrad transportieren kann, und Heckträger hatte ich zu der Zeit natürlich auch noch keinen ...
Und mit der Rahmenhöhe wurde ich auch falsch beraten. Die haben mir einen M (RH 50) verkauft, obwohl bei 1,63 Größe mit sicherheit S (RH 44) besser gewesen wäre. Den hatten sie aber wohl nicht da und wollten unbedingt verkaufen. Und das tolle Forum hier kannte ich da noch nicht, sonst wäre mir das sicher nicht passiert :eek:

Jedenfalls war es ziemlich sicher das letzte Rad, das ich dort gekauft habe.
Und besonders günstig ist der Laden auch nicht. Wie vw-polo-lb schon bemerkt hat, handelt es sich bei den "günstigen" Angeboten fast immer um Billig-Teile mit Sora-Schaltung .

Das wundert mich nicht. beim Walcher kaufe ich gelegentlich Verschleissteile oder so. Was ich da manchmal als unbeteiligter höre, was die Verkäufer bei der "Beratung" erzählen ist wirklich übel. Und auf allen Fahrradparkplätzen vor Schulen usw. steht tonnenweise der Lakes-Schrott rum. ABER: Wenn man kein Problem damit hat auf so einem Rad rumzufahren, gibt es auch hin und wieder anständige Angebote. Ich habe meinem Vater da ein Rad gekauft und bin durchaus zufrieden. Nur sollte man sich am besten selber auskennen oder jemanden mitnehmen der sich auskennt (macht doch beim Autokauf auch jeder). Das wär auch der Tip an vw-polo-lb: kennst du vielleicht jemand in deiner Umgebung, denn du zur Beratung anheuern kannst? Ansonsten ruhig noch länger umschauen und auch mal woanders fragen, als nur bei dem einem Verein, z.B. bei Radhändlern (die kenne ich bei Lubu nicht, in meiner Gegend könnte ich dir zwei, drei nennen, Kr. Essllingen). Und versteife dich bitte nicht so auf das Centurion. Ist vielleicht kein schlechtes Rad, aber so toll auch nicht. Die 7-fach Kasette erscheint mir ungünstig. ausserdem schon ein recht altes Modell, dafür finde ich den Preis eher zu hoch. Klar magst du jetzt nicht so viel investieren, aber du hast das Rda eine Weile., da findet sich noch was besseres!
Grüße
Daniel
 
Katsche schrieb:
Das wundert mich nicht. beim Walcher kaufe ich gelegentlich Verschleissteile oder so. Was ich da manchmal als unbeteiligter höre, was die Verkäufer bei der "Beratung" erzählen ist wirklich übel. Und auf allen Fahrradparkplätzen vor Schulen usw. steht tonnenweise der Lakes-Schrott rum. ABER: Wenn man kein Problem damit hat auf so einem Rad rumzufahren, gibt es auch hin und wieder anständige Angebote. Ich habe meinem Vater da ein Rad gekauft und bin durchaus zufrieden. Nur sollte man sich am besten selber auskennen oder jemanden mitnehmen der sich auskennt (macht doch beim Autokauf auch jeder). Das wär auch der Tip an vw-polo-lb: kennst du vielleicht jemand in deiner Umgebung, denn du zur Beratung anheuern kannst? Ansonsten ruhig noch länger umschauen und auch mal woanders fragen, als nur bei dem einem Verein, z.B. bei Radhändlern (die kenne ich bei Lubu nicht, in meiner Gegend könnte ich dir zwei, drei nennen, Kr. Essllingen). Und versteife dich bitte nicht so auf das Centurion. Ist vielleicht kein schlechtes Rad, aber so toll auch nicht. Die 7-fach Kasette erscheint mir ungünstig. ausserdem schon ein recht altes Modell, dafür finde ich den Preis eher zu hoch. Klar magst du jetzt nicht so viel investieren, aber du hast das Rda eine Weile., da findet sich noch was besseres!
Grüße
Daniel

Mich kann man anheuern, wenn man mich bezahlen kann :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bin ja aus der Nachbarschaft.
Grüßle
Chris
 
Ich durfte gerade mitbekommen, dass Du ja jetzt ein Rad gekauft hast.
Vielleicht verrätst Du uns auch was es denn für eines geworden ist.
Ach ja und danke für die "Blumen" im Gästebuch.
Grüßle aus dem schönen Ludwigsburg
Chris
 
Okay, eure Warnung ist zu spät. :D Habe das Rad nun.
Es ist in der Tat wie neu. KEINERLEI Gebrauchspuren.
Hätte mit Sicherheit mit mehr Insiderhilfe was besseres rausschlagen können, bin aber wirklich ganz zufrieden mit dem RR, weil es meinen Anforderungen entspricht.

Trotzdem Danke für die Tipps von euch allen und werde euch sicherlich auch weiterhin ein wenig auf die Nerven gehen. :)

EDIT:
Ist das oben genannte Centurion Ecodrive. Sicher nichts für euch Profis, aber für einen VW Polo-Fahrer ist das was Großes. :D
 
vw-polo-lb schrieb:
Okay, eure Warnung ist zu spät. :D Habe das Rad nun.
Es ist in der Tat wie neu. KEINERLEI Gebrauchspuren.
Hätte mit Sicherheit mit mehr Insiderhilfe was besseres rausschlagen können, bin aber wirklich ganz zufrieden mit dem RR, weil es meinen Anforderungen entspricht.

Trotzdem Danke für die Tipps von euch allen und werde euch sicherlich auch weiterhin ein wenig auf die Nerven gehen. :)

Willst, dass ich Dir alles aus der Nase ziehe ????
Was ist es denn nun für eins, was hat es dran, von wem ist es, welche Farbe (nur fals eine Frau mitliest), wann fahren wir mal gemeinsam ???????
Los ich warte auf Antworten. :D :D :D :D

Grüßle
Chris
 
Das mit dem "netten Gesellen" nehm ich gleich wieder zurück. :P

Lies oben nach. *g*
Centurion Ecodrive
dunkelblau-metallic
Shimano RSX
3fach-Kurbel und 7fach-Kassette = 21 Gänge

Wohl alles Anzeichen dafür, dass du mich zerstören wirst. :D
Daher trainiere ich ein wenig, bis ich das Risiko eingehe, so extrem demotiviert zu werden, dass ich nie wieder auf ein Rad aufsteige. :cool:
 
vw-polo-lb schrieb:
Das mit dem "netten Gesellen" nehm ich gleich wieder zurück. :P

Lies oben nach. *g*
Centurion Ecodrive
dunkelblau-metallic
Shimano RSX
3fach-Kurbel und 7fach-Kassette = 21 Gänge

Wohl alles Anzeichen dafür, dass du mich zerstören wirst. :D
Daher trainiere ich ein wenig, bis ich das Risiko eingehe, so extrem demotiviert zu werden, dass ich nie wieder auf ein Rad aufsteige. :cool:

Wenn ich mit jemandem Rad fahre, dann fahre ich mit ihm Rad, wenn ich ein Rennen fahren will, dann melde ich zu einem .
Es wird bei mir immer auf den schwächsten Rücksicht genommen, das verlange ich auch bei mir, denn ich bin oft die Schnecke am Berg.
Also keine Angst. Oder soll ich angst haben ???
Bei mir hat radfahren was mit Spaß zu tun, und den lasse ich mir nicht gerne nehmen, und nehm ihn auch keinem anderen.
So und nun mal radeln.
Ach ja, von wem hast das Rad ? Ist es jemand aus dem Verein ??
Grüßle
Chris
 
Sehr gute Einstellung. :)
Nee, ich trainier zumindestens noch die Basics, dann bin ich so weit.

Keiner vom Verein, sondern eine Privatperson wie ich, die denen eben gemailt hat, dass sie es verkauft und gefragt, ob jemand im Verein Interesse hätte.
 
vw-polo-lb schrieb:
Sehr gute Einstellung. :)
Nee, ich trainier zumindestens noch die Basics, dann bin ich so weit.

Keiner vom Verein, sondern eine Privatperson wie ich, die denen eben gemailt hat, dass sie es verkauft und gefragt, ob jemand im Verein Interesse hätte.

Ab wann meinst denn, dass wir mal eine Runde düsen könnten ???
Übrigens im Gästebuch bin ich nun als arrogant bezeichnet worden. Endlich hat mich einer erkannt. :D Allerdings von dem, den ich eigentlich immer angesprochen hatte, ohne ihn zu nennen. HIHIHI
Grüßle
Chris
 
Zurück
Oben Unten