• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Kaufberatung - Specialized Aethos Comp eine gute Wahl?

ogx

Mitglied
Registriert
13 August 2024
Beiträge
37
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Rennrad. Einsatzzweck: Nach Feierabend und am Wochenende Kilometer machen. Von mal schnellen 30-40km nach Feierabend bis hinzu 100-200km am Wochenende. Ich selbst bin Fahrradanfänger und komme aber aus dem Laufsport und bringe eine gewisse Ausdauer mit.

Mein Händler hat folgendes Fahrrad für 3800€ im Angebot:
https://www.specialized.com/de/de/aethos-comp---shimano-105-di2/p/4221546?color=5433036-4221546

Ist das in die klassische Endurance Sparte einzuordnen? Würdet ihr das Bike mit den Komponenten empfehlen? Ich hab das noch nie gesehen und sehe fast überall nur Canyon und Rose im Freundeskreis. Kriege ich für den Preis bei denen ein besseres Bike? Kenne mich mit den Komponenten leider gar nicht aus.
 

Anzeige

Re: Einsteiger Kaufberatung - Specialized Aethos Comp eine gute Wahl?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von manndat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Grundsätzlich bekommst du mit dieser Ausstattung Räder, die weitaus günstiger sind.

Ich bin der falsche Ansprechpartner, da ich selbst seit Mai ein Aethos fahre. Trotzdem bekommst du hier einen der leichtesten Serienrahmen-/gabelsets, welches sich fahrfertig mit anderen Laufrädern und Lenker unter 7kg bringen lässt.
Ich würde es mir immer kaufen.
Ist das in die klassische Endurance Sparte einzuordnen?
Nein.
Das Rad hat die gleiche Geometrie, wie das Tarmac.