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Einsteiger: Tretwerk Arrox 1.0

AW: Einsteiger: Tretwerk Arrox 1.0

Schau mal das Rad an, was ich oben verlinkt habe. Das RADON kostet neu 900,00 EUR uns ist echt gut ausgestattet.

Das kann ich leider nirgens gebraucht finden und 900€ kann ich definitiv nicht aufbringen :( Mein Budget für den Einstieg liegt wirklich bei rund 300€
Außerdem muss es nicht gleich Ultegra sein ^^' mit ner Sora wäre ich glaube ich schon ziemlich zufrieden.
 
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Das kann ich leider nirgens gebraucht finden und 900€ kann ich definitiv nicht aufbringen :( Mein Budget für den Einstieg liegt wirklich bei rund 300€

Dann würde ich entweder einen Ferienjob oder so etwas annehmen und mir Geld verdienen oder zusammensparen. Alternativ kannst du bei RADON auch finanzieren. So weit ich weiß auch zu 0% Zinsen.

Alles ist besser als den Mist für 300,00 EUR zu kaufen.
 
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ne objektiv begründete Antwort wäre mir lieber gewesen ^^ Ich möchte wissen ob das Rad was taugt ;) ist Bulls ein vernünftiger Hersteller oder ist das Schrott?

Ohne dich da drauf gesehen zu haben,
wenn der Verkäufer gleichgross ist wie du, von der Einstellung her,
ist das Rad zu klein.


pauschal kann man nicht sagen das Hersteller Scheisse sind, oder nur Schrott im Programm haben.

Nur halt in der Preisregion häufen sich die "geht garnicht" Modelle
 
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Dann würde ich entweder einen Ferienjob oder so etwas annehmen und mir Geld verdienen oder zusammensparen. Alternativ kannst du bei RADON auch finanzieren. So weit ich weiß auch zu 0% Zinsen.

Alles ist besser als den Mist für 300,00 EUR zu kaufen.

8,9%. Ferienjob ist neben dem normalen Job knifflig ;)
Ich möchte einfach für ein erstes Rad nicht so viel Geld ausgeben. Ich fahre halt gerne Rad und würd ein RR gerne ausprobieren. Aber 900€ für etwas von dem ich nichts verstehe... ich weiß ja nicht
 
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Dann klinke ich mich aus der Beratung mal aus, denn ein Rennrad für 300,00 EUR ist mir echt zu heikel.
(Ich stelle mir gerade vor, wie es sich anfühlt, wenn es mir bei einer rasanten Bergabfahrt bei 50 KM/h oder mehr den Vorbau wegreisst)
 
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8,9%. Ferienjob ist neben dem normalen Job knifflig ;)
Ich möchte einfach für ein erstes Rad nicht so viel Geld ausgeben. Ich fahre halt gerne Rad und würd ein RR gerne ausprobieren. Aber 900€ für etwas von dem ich nichts verstehe... ich weiß ja nicht

Es ist halt die Frage, was du mit RR ausprobieren meinst. Wenn du richtig trainieren möchstest, brauchst du auch noch Trikot, Hose, Schuhe, Helm, Trinkflaschen, evtl lange Hose, langes Trikot, Windjacke, Regenjacke, Tacho...
Alleine dafür müsste man 300 EUR auf den Tisch legen.
Solange du damit "nur" in der Stadt rumflitzen möchtest und evtl auch mal eine kurze Tour zum Badesee oder so, brauchst du das alles nicht wirklich. Dann würde auch erstmal ein altes Stahl-RR (evtl mit Rahmenschaltern) reichen. Da wirst du bei Ebay für 300 EUR was finden, bzw auch für 200, denn du solltest mit einrechnen, dass du evtl Kette, Ritzel, Kettenblätter, Schalt/Bremszüge, Reifen neu kaufen musst (sind alles normale Verschleißteile, die immer mal wieder ausgetauscht werden müssen)
Wenn dir das rennradeln dann gefällt und du ein besseres Rad willst, ist es eine gute Grundlage für ein Regen- oder Stadtrad.
Um ein "Rennraderlebnis" zu bekommen reicht es allemal, auch so ein Rad fühlt sich schon sehr leicht an und rollt auch gut (auch wenn es im Vergleich zu neuen RR schwer ist), hat die gleiche Sitzposition, etc...


EDIT: Ein wenig Geduld musst du aber schon mitbringen, um ein passendes und gut erhaltenes Rad zu finden. Das lohnt sich aber!
 
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Dann klinke ich mich aus der Beratung mal aus, denn ein Rennrad für 300,00 EUR ist mir echt zu heikel.
(Ich stelle mir gerade vor, wie es sich anfühlt, wenn es mir bei einer rasanten Bergabfahrt bei 50 KM/h oder mehr den Vorbau wegreisst)

HHHHmmmmmm.....

Die billigen Räder haben ja eher den Ruf den einen oder anderen Fehler zu verzeihen. Kein dünnwandiger Leichtbau, sondern solide Massenfertigung.

Unbestritten geht da Kraft in die sich verwindenden Laufräder verloren und bergauf kann ich keine Beschleunigungsorgien erwarten, wenn das Gewicht um die 10 und nicht bei 7,5 Kilo liegt, aber das Bulls mit der Sora-Schaltung ist definitiv ein solides Einsteigerrad - nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Preis ist zu hoch, aber da gerade Saison ist könnte man dafür durchaus 280 - 300 Euro zahlen.
Die Lenkschafterweiterung raus und gut.
Alles weitere bringt die Zeit...

Wenn das Budget tatsächlich bei 300 Euro liegt, dann lieber 10 mal das Bulls als einmal die Tretwerk-Mühle!
 
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Die billigen Räder haben ja eher den Ruf den einen oder anderen Fehler zu verzeihen. Kein dünnwandiger Leichtbau, sondern solide Massenfertigung.

Bei Billigprodukten dieser Art gibt es keine Solide Massenfertigung sondern nur schlampiges zusammenschustern! Die verbauten Komponenten sind da Zweitrangig - es zählt die Montagequalität!

@Threadersteller:
Dieses Bulls bei einer Körpergröße von 194 cm zu empfehlen grenzt an Körperverletzung. Warum wird das Ding wohl nach "200-300 Km" verkauft? Wahrscheinlich wegen des atemberaubendem Rennradfeelings!

Wenn man ca. 300,- € zur Verfügung hat dann: Gebrauchtkauf! Mangelnde Fachkentnis für den Kauf solcher "Neuware" vorzuschieben ist gelinde gesagt dämlich. Diese mangelnden Kentnisse verschwinden nähmlich auch beim Neukauf nicht urplötzlich.
 
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Zum Thema 'ausprobieren' fällt mir etwas ein, was ich demnächst auch mal in Anspruch nehmen werde. Ein Händler bei mir in der Nähe (Radsport Kunde in Köln) bietet für 100€ Miete ein auf die Körpergeometrie angepasstes RR, um es einen Tag lang zu testen.
So weiß man immerhin, ob einem diese Kategorie Fahrrad überhaupt zusagt.
Beim Kauf eines Rades wird die Leihgebühr dann auf den Preis angerechnet.
Finde das recht fair und ich schätze mal, daß auch andere Händler sowas anbieten, oder ?

Grüße !
 
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Zum Thema 'ausprobieren' fällt mir etwas ein, was ich demnächst auch mal in Anspruch nehmen werde. Ein Händler bei mir in der Nähe (Radsport Kunde in Köln) bietet für 100€ Miete ein auf die Körpergeometrie angepasstes RR, um es einen Tag lang zu testen.
So weiß man immerhin, ob einem diese Kategorie Fahrrad überhaupt zusagt.
Beim Kauf eines Rades wird die Leihgebühr dann auf den Preis angerechnet.
Finde das recht fair und ich schätze mal, daß auch andere Händler sowas anbieten, oder ?

Grüße !

Auch ne Art Reich zu werden
 
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Zum Thema 'ausprobieren' fällt mir etwas ein, was ich demnächst auch mal in Anspruch nehmen werde. Ein Händler bei mir in der Nähe (Radsport Kunde in Köln) bietet für 100€ Miete ein auf die Körpergeometrie angepasstes RR, um es einen Tag lang zu testen.
So weiß man immerhin, ob einem diese Kategorie Fahrrad überhaupt zusagt.
Beim Kauf eines Rades wird die Leihgebühr dann auf den Preis angerechnet.
Finde das recht fair und ich schätze mal, daß auch andere Händler sowas anbieten, oder ?

Grüße !

Also "FAIR" ist was anderes!!!
100,-€ für einen Tag ist gelinde gesagt unverschämt und grenzt an Betrug. Ein ehrlicher Händler gibt dir nach Sicherheitshinterlegung (Ausweis und Erklärung der Haftungsübernahme) ein Rennrad für eine Proberunde die auch ein paar Stunden dauern darf. Von solchen Tarifen hab ich ja noch nie was gehört und ich würde mich hüten, bei solchen Abzockern etwas zu kaufen.
 
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Absolut richtig.
100€ für ein paar Stunden Miete, gehts noch?
Manchmal verkaufen Händler auch gebrauchte Rennräder im Kundenauftrag, selten aber gibt es. Hier um die Ecke zB bei Fahrrad Lieb in Hamburg. Der hatte schon einige sehr gut erhaltenen Rennräder in deinem Budget. Die hatten schon durchaus eine ältere Dura Ace oder 600er drauf.
 
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Über 20 oder 25 Euro am Tag (die bei späterem Neukauf angerechnet werden), ließe sich nichts sagen.
Im Endeffekt zahlen die ja nur die Leute, die nicht bei ihm kaufen.

Kann mir allerdings vorstellen, daß er die Internetkäufer abhalten will.
 
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Hallo Senten,

wenn Du schreibst, Du bist vorher schon viel gefahren, sollte bei Dir eine gewissene Kondition vorhanden sein und diese schreit nach mehr, als nur langsam durch die Gegend zu radeln.
Ich kenne das, habe mir selber gerade vor einer Stunde mein bei Rose konfiguriertes Rennrad bestellt.
Nach Rücksprachen und Meinungen einholen habe ich mir ein Einsteigerrad geordert. Ich kann Dir Rose nur empfehlen, da kannst Du Dir Dein Wunschrad zusammenstellen, vor allem mit vernüftigen Komponenten.
OK, die Frage des Preises stellt sich. Aber seien wir ehrlich, wer bezahlt sein Auto heutzutage bar?
Das, was Du sonst an Versand bezahlen würdest, sind dann eben die Zinsen.
Rose versendet Rennräder frei.
Wenn man Ambitionen hegt, öfter und mehr mit dem Rennrad zu fahren, sollte man doch etwas mehr ausgeben, auch für gebrauchte Räder.

Falls es Dich interessiert, so wird mein Rad aussehen...

http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=59503

Liebe Grüße aus dem Norden:

Heiko:wink2:
 
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