Du unterschätzt da etwas, was ich aber ganz gut nachvollziehen kann: Die TE hat zwar ein paar Maße gepostet, aber ich meine, dass mindestens die Hälfte nicht stimmen.
Ihre Reichweite scheint sehr kurz zu sein, was dafür spricht, dass die angegebene Rumpflänge nicht stimmt. Vermutlich sind auch die Beine länger als angegeben. Sie kann also eine deutlich geringere Reichweite haben, obwohl sie absolut größer ist.
Ich würde auch mal mit einem Fragezeichen versehen, dass Deiner Schwester das Dingens ganz gut gepasst hat. Auf den ersten Blick vielleicht....
aber ich habe da meine Zweifel, ganz ohne es gesehen zu haben... Der Schein trügt oft auf den ersten Blick.
Die beste Idee ist: Alles zurück auf Anfang!
@Nicole_Rose : Lass Dich von jemanden nach einer nachvollziehbaen Anleitung vermessen, damit wir hier ein paar Daten haben. Am besten mit dem Fit-Calculator von Competetiv Cyclist, weil der vielen bekannt ist. Und wichtig: Du brauchst jemanden der Dich vermisst. Alleine wird das nichts.
Dann: Ein gutes Rennrad kostet in etwa 1500,00 Euro, wenn es in mehr als nur vier Größen zu haben sein soll. Eine Maßfertigung ist komplett ab etwa 2000,00 Euro denkbar.
Darunter gibt es viele Qualitätsabstriche, aber noch mehr Abstriche in Sachen verfügbare Größen ( bei letzeren bestätigen Ausnahmen die Regel, wie bei
Decathlon zu sehen.)
Einen gebrauchten Renner findest Du auch nicht unbedingt für 200,00 Euro, sondern es wird vielleicht ein Hunderter mehr. Dazu 100 Euro investieren um Verschleißteile auszutauschen.