• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger - Vollausstattung

Malaki

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte vor langer Zeit schon mal damit geliebäugelt mir ein Rennrad zuzulegen, doch es blieb nur bei der Idee. Nun wo auch ein Kumpel von mir in diese Richtung tendiert, habe ich mich dazu entschlossen mir eines zuzulegen.

Da ich aber kaum Ahnung habe, bräuchte ich da wohl hilfe. :D

Also zu mir,ich bin 1,92m groß wiege so 75-80 Kilo. Die anderen maße, also für die genaue größe, würde ich mich im fachhandel meines vertrauens vermessen lassen.

Also ich suche ein Rr für sportlichezwecke.

Preislich , hab ich keine richtige vorstellung. Aber da ich ja auch pedal, schuhe , kleidung und so noch kaufen müsste, das ich für das fahrrad so maximal 900€ ausgeben wollte, wenn ihr aber meint das 100€ mehr investition sinnvoll wären oder ähnlich, ist mein budget sicher variabel^^.

Ja also erstmal wollte ich wissen was für ein rennrad ihr empfehlen würdet, und zur sonstigen ausstattung dürft ihr auch gerne was sagen.DAnke

achja, da ich gerne im handel um die ecke kaufe, ist wohl das hier das sortiment aus dem ich erstmal wählen möchte.
http://www.fahrradgigant.de/Fahrraeder/Rennraeder:::1_19.html

(es gibt das noch ne seite 2 :D )
mfg Martin

danke schonmal :daumen:
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Schuhe würde ich dir welche mit 3 Schnallen empfehlen.Man hat einfach mehr Halt als mit 2.Fahre welche von Sidi und bin damit mehr als zufrieden(100€).Aber auch scott und specialized genießen bei Schuhen einen sehr guten Ruf.Du solltest sie aber in jedem fall anprobieren!Hose solltest du auch Probieren und Trikot am besten bei ebay für günstiges Geld n Gebrauchtes oder Profitrikot von nem Erfolglosen Team(die sind meist sehr günstig aber Qualitativ hochwertig).
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Also die Auswahl bei "Deinem" Händler ist ziemlich dürftig... So ein Ghost mit 105er Ausstattung dürfte wohl auch so für 1.000€ zu haben sein, hat Dein Händler aber nicht... Dafür nur Bulls mit seltsamen Ausstattungen :eek:
Also frag ihn doch mal nach Modellen von Ghost mit 105er Ausstattung ;)

Trikot und Hose kannst Du mal bei InterSport gucken. Die vertreiben da die Marke NAKAMURA und da hab ich auch meine erste Hose und Trikot gekauft. Von der Qualität und schweißweiterleitung sogar besser als mein Specialized-Trikot... leider :(
Schuhe... Auslaufmodelle nehmen, nicht schlechter als die Neuen, dafür günstiger und die meisten (einschließlich mir :D ) erkennen eh nicht den Unterschied ;)

Profitrikot wäre ich vorsichtig mit. Ich verurteile niemanden wenn er eines trägt, aber als ganz frischen Anfänger kann Dir das (leider) auch Hohn und Spott bringen.

Noch ein Tip... schau mal, ob es in Deiner Stadt nicht einen kleinen Händler gibt der sich mehr auf Rennräder spezialisiert hat und weniger auf "zivilie" Räder.
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Sorry für den doppel post, aber was ist von folgenden modellen zu halten:

Stevens
San Remo

Rahmenhöhen:
Farben: ferrarirot
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 DB t-wall
Gabel: Alu T-Blade, Aluschaft
Schaltgruppe: Shimano Tiagra 3x9 kpl.
Laufräder: Rigida Flyer SL Felgen
Bereifung: Continental Ultra Sport
Lenker/Vorbau: Oxygen Driver/Oxygen Driver
Sattel: Oxygen Cyrius
Sattelstütze: Oxygen Pistol
Gewicht: 9,6 kg
Beschreibung: Rassiges Einsteiger-Rennrad in Profi-Optik. "tour"-Test 05/07: sehr gut.
799€

Cube
Aerial

Rahmenhöhen:
Farben: black blue print
Rahmenmaterial: Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Gabel: Dedacciai Black Blade Carbon
Schaltgruppe: Shimano Tiagra 3x9 kpl.
Laufräder: Shimano WH-R500 Systemlaufr
Bereifung: Schwalbe Blizzard
Lenker/Vorbau: Ritchey Biomax Comp/Ritchey OE
Sattel: Scape Active Ergo 2
Sattelstütze: Ritchey OE
Gewicht: 9,4 kg
Beschreibung: Grundsolides Rennrad mit ausgewogenen Fahreigenschaften und zuverl
799€

Centurion
Hyperdrive 2000

Rahmenhöhen:
Farben: blau-perlwei
Rahmenmaterial: Road Race OS, AL 6061 butted
Gabel: ADK, Carbon mit Aluschaft
Schaltgruppe: Shimano Tiagra 2x9
Laufräder: Shimano RS-10 Systemlaufr
Bereifung: Maxxis Xenith Hors Cat.
Lenker/Vorbau: Procraft Race OS/Procraft AL OS Pro
Sattel: Centurion Race
Sattelstütze: Procraft SP-600
Gewicht: 8,8 kg
Beschreibung: Ein f
899€






Was mich auch interessieren würde, welches dieser beiden ist besser
Cube
Peloton

Rahmenhöhen:
Farben: black red print
Rahmenmaterial: Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Gabel: Dedacciai Black Blade Carbon
Schaltgruppe: Shimano 105 3x10
Laufräder: Fulcrum Racing 7 Systemlaufr
Bereifung: Schwalbe Blizzard
Lenker/Vorbau: Ritchey Biomax Comp/Ritchey OE
Sattel: Scape Active Ergo 2
Sattelstütze: Ritchey OE
Gewicht: 8,9 kg
Beschreibung: Roadbike 06/07: "Cube SGI: 150,2"- unter allen getesteten R









Fahrrad - AusstattungRahmentyp Rennrad
Rahmenmaterial Aluminium 7005 Rahmen
Farbrichtungen carbon
Gabel Carbon-Gabel

Gänge 30 Gang-Kettenschaltung
Schalthebel Shimano Ultegra Dual Control Schalthebel
Schaltwerk Shimano Ultegra 30-Gang Schaltwerk
Umwerfer Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra Bremshebel
Bremsen Shimano Ultegra Bremsen
Aluminium-Bremsen

Tretlager Shimano Ultegra 3-fach Kurbelgarnitur
Naben Aluminium Naben
Rodi Racing Naben
VR-Nabe Aluminium VR-Nabe
HR-Nabe Aluminium HR-Nabe

Felgen Rodi Stylus Racing Alu-Aero Felgen
Bereifung Schwalbe Blizzard-Bereifung

Lenkerbügel Gepida Aluminium Rennlenkerbügel
Vorbau Gepida Alu-Ahead Vorbau

Sattel Selle Italia X2 Sattel
Sattelstütze Gepida Aluminium Patent Sattelstütze

Bemerkungen RA:carbonoptik; GA:Carbon
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Moin, Malaki !

Tja, Du scheinst echt ein Neuling zu sein... deshalb muss ich Dir prinzipiell von Versandhändlern abraten. Das Risiko, dass der Renner nicht passt (Du kannst ja nicht probefahren) ist viel zu groß. Und der Wertverlust, solltest Du einen Fehlkauf weiterverkaufen wollen, ist enorm. Selbst wenn Du nur 50Km gefahren bist, bekommst Du nicht mehr als 70% des NP. Bei einem Renner (was sich so nennen darf fängt neu bei 750,- an) ist das schon schmerzhaft.
Die ersten Räder, für die Du dich interessiert hast ( bei Fahrradgigant) würden Dir keine Freude machen. Das ist Müll mit rundem Lenker. Da fährst Du mit einem Stahlklassiker, der 20 Jahre alt ist und 150,- kostet VIEL BESSER! Glaub´mir! Prinzipiell gibt es für Dich mehrere gute Möglichkeiten.
1) Du kaufst bei einem Fachhändler. Da bist Du Servicetechnisch gut aufgehoben, kannst das Rad ausprobieren usw. Eine Garantie ist das leider nicht, da es überall schwarze Schafe gibt. Aber wenn Du einen Freund hast, der sich damit auskennt und Dich begleitet ODER Du dich selbst gut und umfassend informierst (z.B. hier im Forum), kannst Du die Risiken minimieren.
2) Du kaufst (nach gründlicher Information) einen gebrauchten Renner. Merke: Was vor zwei Jahren 2000,- gekostet hat, bekommst Du meist für 600,- bis 750,- . Ausserhalb der Saison noch günstiger. Gebrauchte, am besten aus Deiner Gegend, kannst Du probefahren und Du findest evtl. einen Trainingspartner oder Lehrer im Verkäufeer. Grade in Foren tummeln sich viele tolle Radbegeisterte, denen es eine Freude ist, jemanden für ihr Hobby zu begeistern.
3) Du kaufst erstmal "nur" eine der beschriebenen Stahlraketen. Damit lernt es sich gut, sie machen genauso Spaß wie ein neuer, teurer Renner, und sollte das Ganze wider Erwarten nichts für Dich sein ,hast Du nur ca. 200 Euronen in den Sand gesetzt.
Das Wichtigste ist jedoch, dass Du dich informierst (benutze zu Fragen einfach die Suchfunktion oder mach einen Thread auf!). Dann steht einer günstigen und guten Entscheidung nichts mehr im Weg!
Grüße, viel Erfolg und Spaß
Christian
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Preislich , hab ich keine richtige vorstellung. Aber da ich ja auch pedal, schuhe , kleidung und so noch kaufen müsste, das ich für das fahrrad so maximal 900€ ausgeben wollte, wenn ihr aber meint das 100€ mehr investition sinnvoll wären oder ähnlich, ist mein budget sicher variabel^^.

Ja also erstmal wollte ich wissen was für ein rennrad ihr empfehlen würdet, und zur sonstigen ausstattung dürft ihr auch gerne was sagen.DAnke

achja, da ich gerne im handel um die ecke kaufe, ist wohl das hier das sortiment aus dem ich erstmal wählen möchte.
http://www.fahrradgigant.de/Fahrraeder/Rennraeder:::1_19.html

(es gibt das noch ne seite 2 :D )
mfg Martin

danke schonmal :daumen:
Also wenn es Deinen Geldbeutel noch zuläßt, und das Rad auch in Deiner passenden Größe verfügbar ist, würde ich das "Koga Miyata GranWinner Ultegra 30G (2007)" nehmen. ;)
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Danke schon mal für die antworten.

Ich frage mich wie groß ist der unterschied zwischen shimano 105 und dem ultegra zeug.

und womit rechtfertigt sich der preis unterschied von einhundert euro bei diesen beiden modellen

Cube
Peloton

Rahmenhöhen:
Farben: black red print
Rahmenmaterial: Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry
Gabel: Dedacciai Black Blade Carbon
Schaltgruppe: Shimano 105 3x10
Laufräder: Fulcrum Racing 7 Systemlaufr
Bereifung: Schwalbe Blizzard
Lenker/Vorbau: Ritchey Biomax Comp/Ritchey OE
Sattel: Scape Active Ergo 2
Sattelstütze: Ritchey OE
Gewicht: 8,9 kg
Beschreibung: Roadbike 06/07: "Cube SGI: 150,2"- unter allen getesteten R









Fahrrad - AusstattungRahmentyp Rennrad
Rahmenmaterial Aluminium 7005 Rahmen
Farbrichtungen carbon
Gabel Carbon-Gabel

Gänge 30 Gang-Kettenschaltung
Schalthebel Shimano Ultegra Dual Control Schalthebel
Schaltwerk Shimano Ultegra 30-Gang Schaltwerk
Umwerfer Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra Bremshebel
Bremsen Shimano Ultegra Bremsen
Aluminium-Bremsen

Tretlager Shimano Ultegra 3-fach Kurbelgarnitur
Naben Aluminium Naben
Rodi Racing Naben
VR-Nabe Aluminium VR-Nabe
HR-Nabe Aluminium HR-Nabe

Felgen Rodi Stylus Racing Alu-Aero Felgen
Bereifung Schwalbe Blizzard-Bereifung

Lenkerbügel Gepida Aluminium Rennlenkerbügel
Vorbau Gepida Alu-Ahead Vorbau

Sattel Selle Italia X2 Sattel
Sattelstütze Gepida Aluminium Patent Sattelstütze

das mit der ultegra ist günstiger!
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

Also ich fahre seit Ostern das Giant OCR Zero von fahrrad.de, bin damit super zufrieden, knapp 1000 Euro komplett Ultegra echt supi!!!:D
 
AW: Einsteiger - Vollausstattung

mh, vorne nur zweizahnräder zu haben, ist das besser oder schlechter :D
man hat doch dann ne kleinere bandbreite an gängen oder liege ich da falsch `?
 
Zurück
Oben Unten