• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einteiler? Empfehlenswert?

Prestige

Neuer Benutzer
Hallöle.

Ich habe vor kurzem bei uns in der Ecke Einteiler entdeckt, also kurze Hose und ärmelloses Trikot zusammenvernäht, verbunden. Also klassische Radbodys für Herren. "Günstig" ist was anderes, dafür hat man halt nur ein Teil und irgendwie sah es chick aus und bequem so ganz ohne Nähte. Andererseits gibts halt günstigeres.

Gibts irgendwelche Empfehlungen dafür? Vorteile? Nachteile? Es handelt sich um normale Radeinteiler, wie sie auch bei Rose erhältlich sind, leider hat Rose schon die "schönen" ausverkauft, dafür unschlagbar günstig. Nunja - was ist davon zu halten?

Würd mich über ein Feedback freuen.

AW: Einteiler? Empfehlenswert?

Ich habe vor kurzem bei uns in der Ecke Einteiler entdeckt, also kurze Hose und ärmelloses Trikot zusammenvernäht, verbunden. Also klassische Radbodys für Herren. "Günstig" ist was anderes, dafür hat man halt nur ein Teil und irgendwie sah es chick aus und bequem so ganz ohne Nähte. Andererseits gibts halt günstigeres.

Gibts irgendwelche Empfehlungen dafür? Vorteile? Nachteile? Es handelt sich um normale Radeinteiler, wie sie auch bei Rose erhältlich sind, leider hat Rose schon die "schönen" ausverkauft, dafür unschlagbar günstig. Nunja - was ist davon zu halten?
Optik ist das eine, Funktionalität oft das andere. Wie sieht´s z.B. beim Pinkeln aus? Reicht die Länge des Reissverschlusses aus? Hat das Ding noch Trikottaschen?

Da sprichst du ja mal was an, die Teile haben garkeinen Reißverschluss - no go. Geht also nicht. Damit ist das wohl gestorben ;)

Optik ist das eine, Funktionalität oft das andere. Wie sieht´s z.B. beim Pinkeln aus? Reicht die Länge des Reissverschlusses aus? Hat das Ding noch Trikottaschen?
Darin will man gut aussehen und siegen, nicht pinkeln. :D :cool:

Schon wahr, aber leider holt einen das eine dann beim Training doch immer wieder ein ;-) Besonders im Sommer - viel trinken, viel schwitzen, viel ..... naja

Noch nie gerudert? Pinkeln in Einteilern klappt schon, Bein hochziehen und ... ;)

Macht sich gut im Stehen aus dem Boot :D

Schon wahr, aber leider holt einen das eine dann beim Training doch immer wieder ein ;-) Besonders im Sommer - viel trinken, viel schwitzen, viel ..... naja
Das stört die Damen nicht, wenn Du zum Pinkeln den Oberkörper frei machst, ich schwöre. Aber schön trainieren vorher, auch Brust, Bauch und Oberarme. ;)

Ihr macht mir ja Mut....nett ;) Aber ich glaub, dazu bin ich momentan als Solariumsverweigerer zu käsig, als dass da was schönes bei wäre. Dann eher Hosenbein hoch ;)

Einteiler darf man nur fahren wenn man schnell fahren kann, so ab 40, darunter wirkt es prollig.

Einteiler darf man nur fahren wenn man schnell fahren kann, so ab 40, darunter wirkt es prollig.

So wie alle die mal mit einem Profitrikot nur nen 25er Schnitt fahren Vollidioten sind, die nur einen auf Dicken machen wollen? :eyes:

Mit Hosenbein hoch klappt eig ganz gut, ist halt nur noch die Frage ob und wenn ja was du drunter ziehst, das müsste dann dementsprechend auch dehnbar sein. Aber beim Rudern hatte ich (meistens) nix drunter :o

Hier werden die intimsten Dinge offenbart ;)

Bein hochziehen und ... ;)
Da dachte ich auch grad dran. Geht doch!
Bei den Einteilern ist anprobieren angesagt und unbedingt drauf zu achten, dass man die Körperproportionen des vom Schneider erdachten Schnittes erfüllt! Wenn nicht, naja, da rutscht halt kein Trikot hinten hoch im Unterlenkergriff, sondern die Hose wird z.B. ziemlich in die Ritze hochgezogen, was durchaus unangenehm sein kann, besonders nach vielen Kilometern... :cool:
Und einen mit Reißverschluss vorne würd ich mir holen und das Sitzpolster sehr gut untersuchen, damit das kein so Triathlon-Masochisten-Pölsterchen ist...

Greetz

So wie alle die mal mit einem Profitrikot nur nen 25er Schnitt fahren Vollidioten sind, die nur einen auf Dicken machen wollen? :eyes:

Mit Hosenbein hoch klappt eig ganz gut, ist halt nur noch die Frage ob und wenn ja was du drunter ziehst, das müsste dann dementsprechend auch dehnbar sein. Aber beim Rudern hatte ich (meistens) nix drunter :o

Hier werden die intimsten Dinge offenbart ;)

Du hast recht.
Die ganzen Pro Uniformen wirken bei den Rennradfahrern lächerlich.
Du weisst offenbar nicht für was die Einteiler produziert werden.

Dass die auch speziell für Cross sind, wußte ich ehrlich gesagt nicht, muss ich zugeben. Ich finds nur immer seltsam, warum man direkt irgendwie beurteilt wird abhängig von dem, was man an hat..
Von mir aus kann auch der Rentner auf dem Hollandrad ein CSC Trikot tragen, wenns ihm gefällt, mir doch latte.

Ich fahr auch ab und zu mit meinem Rudereinteiler im Sommer, wenn auch nciht lange, da die kein Sitzpolster haben :)

Ich beurteile niemanden nach seiner Ausrüstung, doch ist es halt lustig was man da alles sieht an fehlgeleiteter Bekleidung.
Rennhosen mit Träger, darunter ein altes TShirt.....

Hmm, also ich fahr persönlich keine Profitrikots, weil sie mir in erster Linie farblich nicht passen und zu teuer für mich sind. Ich persönlich hab keine so dolle Teambeziehung, als dass ich für die werben müsste, das ist meine subjektive persönliche Meinung, persönlich mach ich mir mittlerweile aber auch keine Gedanken mehr, wenn jemand sowas trägt, jeder so wie er sich wohlfühlt.

Ich hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt, T-Mobile Restposten zu kaufen, wenn da die eklige Farbe nicht wäre, aber schön auffällig signalrosa ist es, aber ich hab lieber gelb.

Also wenn ich einen 26er Schnitt fahre, darf ich es tragen? ;)

Dem Einteiler, den ich hier beim Händler gesehen habe, sieht man auf den ersten Blick garnicht an, dass es ein Einteiler ist, sieht halt auch wie eine Hose mit Hemd drüber. Dachte nur, dass es gerade beim Unterlenkerwechsel nicht so unangenehm wird mit der Rutscherei hinten. Das wäre das "pro", dem das "contra" Preis gegenübersteht. Leider hat mein Händler nur ein Scott "Body", der mir gefällt. Leider eben zum entsprechenden Preis. Einzeln bekommt man Hose mit Trägern und Trikot günstiger. Das zum "contra".

Ich habe von Asics einen Einteiler, der relativ teuer war. Das Ding ist neongelb und sieht von hinten aus, als wenn ich auf dem Weg zu einer Gayparty oder geradewegs zur Loveparade wäre. Angeblich soll die Silberschicht Sonne reflektieren, damit der Körper nicht zu sehr auskühlt.:rolleyes:

Also das Ding war eine Glückssache, ich hab es bei einem sehr kleinen Geschäft ohne Anprobe gekauft (bestellt) und es passt tatsächlich wie eine zweite Haut, was man aber auch für 150 Euro erwarten sollte. Der Stoff ist extrem zart und saugt tatsächlich keinerlei Feuchte auf.

Allerdings ist das Austreten nicht so leicht und ich hoffe, eine ruhige Ecke zu finden im Sommer, um mich des Oberteils zu entledigen, was auch so eine Kunst ist u. ich vorher üben muss, um es nicht einzureißen.

Laut Asics ist das Ding 600% dehnbar, was ich glaub ich auch schon ausreize, wenn ich ein- u. aussteige.

Habs mir nur fürs den Cyclocrosser gekauft und weil ich unbedingt sowas haben wollte, auf dem MTB siehts etwas lächerlich aus, finde ich.

Durch die blöde Farbe muss man aufpassen, dass man die Weichteile vorn nicht zu sehr sieht. Fotos davon mach ich garantiert keine! :aetsch:

Für den Cristopher-Street-Day sicher ein Tip für Gaffer , die weitestgehend unberührt bleiben wollen! Extratip: den geschlossenen Reißverschluß vernähen-sicher ist!

Zurück