• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einteiler? Empfehlenswert?

AW: Einteiler? Empfehlenswert?

ein einteiler(mit kurzen ärmeln) ist schon was tolles.
er hat mehrere vorzüge:
-bessere aerodynamik: das macht dann um die 0,5km/h aus (wenn man von 35km/h ausgeht; beim umstieg von einem mittelengsitzendem trikot mit enger radhose auf einen hautengen anzug)
-gutes tragegefühl (je nach qualität des anzuges ist es sogar überragend)
-die atletische figur des fahrers wird betont

der hat aber auch nachteile:
-keine oder nur eine kleine tasche
-muss insgesamt passen, die figur des fahrers muss also zum anzug passen damit er nicht drückt oder flattert. bei hose und trikot z.b. ist die länge nicht so wichtig, da die sachen überlappen.
-die wulstige figur des fahrers wird erbarmungslos zur schau gestellt

ich habe mir 2005 einen nike einteiler gekauft (wie beim discovery channel team 2005 samt armstrong). das ist das besste was ich je getragen habe. perfektes anliegen und ein sehr gutes tragegefühl. hinzu kommt, dass der stoff sehr gut den schweiß transportiert und es sich sogar bei 35°C noch gut fahren lässt. mit einem normalen trikot wirds da schon ziemlich stickig.
auf nicht zu langen strecken trage ich das ding auch bei trainingsfahrten. ist einfach ein super gefühl.

Anzeige

Re: Einteiler? Empfehlenswert?

ein einteiler(mit kurzen ärmeln) ist schon was tolles.
er hat mehrere vorzüge:
-bessere aerodynamik: das macht dann um die 0,5km/h aus (wenn man von 35km/h ausgeht; beim umstieg von einem mittelengsitzendem trikot mit enger radhose auf einen hautengen anzug)
-gutes tragegefühl (je nach qualität des anzuges ist es sogar überragend)
-die atletische figur des fahrers wird betont

der hat aber auch nachteile:
-keine oder nur eine kleine tasche
-muss insgesamt passen, die figur des fahrers muss also zum anzug passen damit er nicht drückt oder flattert. bei hose und trikot z.b. ist die länge nicht so wichtig, da die sachen überlappen.
-die wulstige figur des fahrers wird erbarmungslos zur schau gestellt

ich habe mir 2005 einen nike einteiler gekauft (wie beim discovery channel team 2005 samt armstrong). das ist das besste was ich je getragen habe. perfektes anliegen und ein sehr gutes tragegefühl. hinzu kommt, dass der stoff sehr gut den schweiß transportiert und es sich sogar bei 35°C noch gut fahren lässt. mit einem normalen trikot wirds da schon ziemlich stickig.
auf nicht zu langen strecken trage ich das ding auch bei trainingsfahrten. ist einfach ein super gefühl.

Kann ich voll unterschreiben. Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir für 35 Euro einen Einteiler von Rose holen, aber so wirklich überzeugt war ich von den Dingern nicht, das Asics Teil kostete zwar wirklich wesentlich mehr, aber das Material ist unvergleichbar weich und saugt halt garnichts auf. Den werd ich allerdings nur bei extremen Temperaturen tragen, sonst ist er mir einfach zu schade.

So wie alle die mal mit einem Profitrikot nur nen 25er Schnitt fahren Vollidioten sind, die nur einen auf Dicken machen wollen? :eyes:

Mit Hosenbein hoch klappt eig ganz gut, ist halt nur noch die Frage ob und wenn ja was du drunter ziehst, das müsste dann dementsprechend auch dehnbar sein. Aber beim Rudern hatte ich (meistens) nix drunter :o

Hier werden die intimsten Dinge offenbart ;)

Das mit Hosenbein hoch ist meiner Meinung nach für Einteiler die beste Lösung.

Unabhängig davon: Du trägst nichts unterm Rudereinteiler? Kriegst du da keine Probleme mit der Lage des besten Stücks? Du weisst sicher was ich mit "eiklemmer" meine...:D

Das mit Hosenbein hoch ist meiner Meinung nach für Einteiler die beste Lösung.

Unabhängig davon: Du trägst nichts unterm Rudereinteiler? Kriegst du da keine Probleme mit der Lage des besten Stücks? Du weisst sicher was ich mit "eiklemmer" meine...:D

Manche wissen es wohl immer noch nicht, dass das Polster in den Radhosen dafür da ist, dass man drauf sitzt, und nicht noch ne Schicht dazwischen klemmt, man, man ... noch was unter die Radhose, wenn ich sowas schon sehe ... :D Weicheier. ;)

Manche wissen es wohl immer noch nicht, dass das Polster in den Radhosen dafür da ist, dass man drauf sitzt, und nicht noch ne Schicht dazwischen klemmt, man, man ... noch was unter die Radhose, wenn ich sowas schon sehe ... :D Weicheier. ;)

klaaar, unter ne Radhose gehört nichts, aber sind diese hier besprochenen Tria-Einteiler "echte" Radhosen? :rolleyes: :confused:

Es ging in dem von dir kommentierten Post aber um einen Rudereinteiler, wohl eher ohne Polster ;)

klaaar, unter ne Radhose gehört nichts, aber sind diese hier besprochenen Tria-Einteiler "echte" Radhosen?

die jungs fahren darin bis 180 km... ich persönlich fahre wenn es kurze hose zeit ist fast nur eine tri-hose (zweiteiler). ist viel angenehmer als diese sitzpolster, damit komme ich nicht klar. zudem erspart man sich dadurch auch diese weißen oberarme, da auch die schultern schön braun werden. :)

Irgendwie hast du mich jetzt aber neugierig gemacht :p :D

Vergiss es, du hättest keine Freude dran :aetsch:

klaaar, unter ne Radhose gehört nichts, aber sind diese hier besprochenen Tria-Einteiler "echte" Radhosen? :rolleyes: :confused:

Also mein Asics Einteiler hat ein extrem wirkungsvolles aber sehr unauffälliges Polster, mit dem man problemlos auch laufen kann. Es ist natürlich wesentlich (!) kleiner als die normalen Radeinlagen, aber Probleme bekomme ich damit auch keine.

die jungs fahren darin bis 180 km... ich persönlich fahre wenn es kurze hose zeit ist fast nur eine tri-hose (zweiteiler). ist viel angenehmer als diese sitzpolster, damit komme ich nicht klar. zudem erspart man sich dadurch auch diese weißen oberarme, da auch die schultern schön braun werden. :)

Man sollte sich im Sommer früh entscheiden, was man anzieht ;) Entscheidet man sich für die langärmligen Dinge über längeren Zeitraum, so wird es anschließend bei kürzeren Sachen unangenehm ;)

Da ist das Polster kleiner, aber vorhanden. Ohne ist es für andere Zwecke gedacht, also würde ich es auch dabei belassen. ;)

Zurück