• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hab gerade nochmal außenbreite an der Felge nachgemessen und dann noch mal in die Beschreibung geschaut. Sind 25mm außenweite, sorry

Ok, danke fürs Nachprüfen.

Ich glaube, die Felgen in 28mm sind zu breit. Schmalere scheint Elite aber gar nicht mehr zu führen. Soviel zu diesem Plan.
 

Anzeige

Re: Elite Wheels Erfahrung?!
Hab ebenfalls direkt bei Yuanan angefragt. Haben auch eine Felge mit extern 31mm mit 56H bzw. 33mm mit 47H und 23mm intern im Angebot. Gewicht ca. 455g und 420g leicht. Einfach mal anfragen. Mit 5,2 mm Carbonspeichen und dem Hub aus den Elite Drive ist man bei 770€ für breite Felgen und 1385g laut Hersteller. Stahl und eigener Straitpull Ratchet Hub ist bei 1400g gesamt und ca. 590€.
 
Ich bin ja irgendwie bissl skeptisch da von irgendeinem dude zu bestellen. Die haben ja zumindest auf ihrer Homepage ne andere WhatsApp Nummer von einer Cassie.

Du hast die Alu Nippel oder? Messing ist ja wohl grad out of stock.
 
Völlig verständlich. Ich war beim ersten Mal auch sehr nervös... Habe jetzt nach meiner ersten Bestellung Ende 2023 schon meinen zweiten Satz bestellt und werde den in den kommenden Wochen erhalten. Es gibt auch aus anderen Foren Leute, die schon häufig dort bestellt haben (z. B. Chinertown). Ein Restrisiko bleibt aber natürlich. Wenn du da die Sicherheit haben willst, solltest du vermutlich lieber bei Elitewheels oder anderen Herstellern über die Direct to Consumer Kanäle bestellen. Auch bin ich schon gespannt, was wohl passiert, wenn ich mal die 3-jährige Garantie in Anspruch nehmen will 😅 Aber ich gehe diese Risiken bewusst ein...
 
Völlig verständlich. Ich war beim ersten Mal auch sehr nervös... Habe jetzt nach meiner ersten Bestellung Ende 2023 schon meinen zweiten Satz bestellt und werde den in den kommenden Wochen erhalten. Es gibt auch aus anderen Foren Leute, die schon häufig dort bestellt haben (z. B. Chinertown). Ein Restrisiko bleibt aber natürlich. Wenn du da die Sicherheit haben willst, solltest du vermutlich lieber bei Elitewheels oder anderen Herstellern über die Direct to Consumer Kanäle bestellen. Auch bin ich schon gespannt, was wohl passiert, wenn ich mal die 3-jährige Garantie in Anspruch nehmen will 😅 Aber ich gehe diese Risiken bewusst ein...
Ich hab damit an und für sich kein Problem, insofern die Verbindung zwischen Ansprechpartner und Anbieter klarer ist, als vereinzelte Forum-Posts.
 
Ich hab damit an und für sich kein Problem, insofern die Verbindung zwischen Ansprechpartner und Anbieter klarer ist, als vereinzelte Forum-Posts.
Naja, du bekommst eine Invoice von Yuanan, und zahlst auch an deren offizielle Accounts (z. B. Paypal; sind die, die auf der Website gelistet sind). Außerdem wirst du ja an Leon verwiesen, wenn du Yuanan über die Website kontaktierst (wie hier auch schon andere erwähnt haben)...
 
Hab auch meine Skepsis gehabt. Aber das läuft bisher besser als alles was ich im Kundenservice in Europa erlebt habe. Zahlung habe ich über deren Alibabaseite geregelt bekommen. Da gibt’s dann auch die Kreditkarte oder man nimmt die Gebühren für PayPal in Kauf und hat den Käuferschutz mit drin hängen.
 
Wann war es das? Das Angebot für mich war 590$ 😄
Er meinte ich hätte noch einen Discount bekommen 😉.

Ich hab mit Paypal ohne Käuferschutz gezahlt. Ich fand den Support per WhatsApp wesentlich besser und vorallem schneller als irgendwelcher Mailverkehr mit deutschen Herstellern.
Hatte anfangs auch etwas Skepsis aber das passt schon alles.
 
Fährt jemand auf den Edge 28mm Reifen und kann mir sagen, wie breit die bei den 21mm Maulweite kommen? Sitzen die nur satter, oder bauen die dann auf 29mm oder mehr aus?
 
Vittoria Corsa Control mit Tubolitos messen bei ca. 4,5 bis 5 bar mit ca 29 bis 29,5 mm auf meinen Elite Edge.

Bin aber nach den ersten paar hundert Kilometern schwer begeistert von der Combo. :daumen:
 
Vittoria Corsa Control mit Tubolitos messen bei ca. 4,5 bis 5 bar mit ca 29 bis 29,5 mm auf meinen Elite Edge.

Bin aber nach den ersten paar hundert Kilometern schwer begeistert von der Combo. :daumen:
Okay, danke. 👍 Dann muss ich mir was neues suchen, bei mir gehen max. 28mm. Hab auf 19mm mit GP5000 noch fünf Millimeter links und rechts an den Sitzstreben Platz 🙈
 
Hi zusammen, mit 80€ backtoschool Aktion kosten Edge 2.0 50mm bei mir knapp 540€
Ich bin fast schwach geworden. Hat jemand schon die 2.0 Variante? Sind sie tatsächlich ein Upgrade wert?

Kleine Korrektur: 599€ mit Zoll und schneller Lieferung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt für 520€ inkl seller Shipping und ein paar Münzen. Schleiche schon lange drum herum und hab nur auf so ne Aktion gewartet.
Danke fürs erinnern!
 
Hi zusammen, mit 80€ backtoschool Aktion kosten Edge 2.0 50mm bei mir knapp 540€
Ich bin fast schwach geworden. Hat jemand schon die 2.0 Variante? Sind sie tatsächlich ein Upgrade wert?

Kleine Korrektur: 599€ mit Zoll und schneller Lieferung
Die 2.0 scheinen einen anderen Hub zu verwenden. Da gab es vor einiger Zeit eine Kontroverse zu, da Qvist (eine deutsche Firma) ihnen vorgeworfen hat, das Design ihres Hubs kopiert zu haben. Anscheinend verkaufen sie den jetzt. Mehr dazu auch hier: https://velo.outsideonline.com/news/qvist-elitewheels-hub-patent-same-design/
Keine Ahnung, ob man die 120 Points of Engagement braucht... (ich sicher nicht)
 
Wie muss man die Preisanpassung verstehen?
Sammelt DHL dann doch noch 100€ von mir ein?

Screenshot_20240819_135535_edit_130817456895662.jpg
 
Zurück
Oben Unten