• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Mein Sohn sucht für sein Rad auch neue Laufräder. Die Umgebung ist flach bis hügelig, Gesamtgewicht von Ross und Reiter etwa 80 kg. Da er Einsteiger ist tendiere ich zu den ENT-Modellen. Passt das?

LG Roland
 
Die Umgebung ist flach bis hügelig
Keine Berge, also ist das Gewicht nicht ultra-relevant.

Gesamtgewicht von Ross und Reiter etwa 80 kg
Die ENT 2.0 Disc gehen bis 130kg Systemgewicht

Kann man so pauschal nicht sagen, da keine Informationen zum Rad vorhanden sind, Felgenbremse/Disk, Schnellspanner/12/15mm-Steckachse, SRAM/Shimano und Centerlock oder 6-Loch.

Tendenziell kannst du mit den ENT 2.0 Disc im Einsteigerbereich wenig falsch machen für den Preis.
 
Falls das Thema Yuan noch interessiert....

Habe einen LRS mit RD13 direkt bei Yuan gekauft. Sind erst knappe 1tkm drauf, aber bin bisher sehr zufrieden damit.
 
1. vom Monat ist immer Choice-Day, da gibt's die wiederkehrenden Coupons.

11. September gibt es evtl. wieder nen Sale mit mehr Rabatt.
Oder und auf 11 11 warten. Aber immer schön jetzt schon die Preise prüfen. Nicht alles was gut aussieht ist auch tatsächlich dann günstiger😉
 
Keine Berge, also ist das Gewicht nicht ultra-relevant.


Die ENT 2.0 Disc gehen bis 130kg Systemgewicht


Kann man so pauschal nicht sagen, da keine Informationen zum Rad vorhanden sind, Felgenbremse/Disk, Schnellspanner/12/15mm-Steckachse, SRAM/Shimano und Centerlock oder 6-Loch.

Tendenziell kannst du mit den ENT 2.0 Disc im Einsteigerbereich wenig falsch machen für den Preis.
weißt Du zufällig die Innenweite der ENT 2.0 in 60mm? Auf der Ali-Seite wird nix angegeben...
 
18,5 mm gem. Elite-Wheels-Ali-Store:

1000002793.jpg
 
Moin,,
eine Frage für die Elite-Nutzer hier, und zwar zu dem 36T-Rachet-Freilauf
(vielleicht stehts auch schon im Thread und ich habs übersehen, sry):
Sind diese ähnlich leicht zu warten, wie die von DT, als Staubkappe runter und abziehen?
Und wie ist der Sound, z. B. im Vergleich zu den 240ern?
 
Kurz zur Info für alle Yuanan Besteller. Ich hatte bei Yuanan einen LRS bestellt der nun geliefert wurde. An sich alles super aber leider der falsche Hub (Shimano HG anstatt XDR).
Habe mich dann per WhatsApp an meinen Verkäufer „Leon“ gewendet. Da der sich nicht zurückmelde hat, habe ich die Nummer auf der Website bei WhatsApp kontaktiert. Die hat mir vorhin gesagt, dass Leon nicht mehr für Yuanan arbeitet und ihre Kollegin sich bei mir meldet und sich um alles kümmern wird.
 
Die Wartung ist genauso einfach wie bei DT. Kassette runter und Freilauf abziehen. Dann Vorspannfeder weg und die beiden ratschen können abgezogen werden. Leider nicht mit DT Ratschen kompatibel da anders konstruiert ( Elite ist halb ausgefräst während DT vollmaterial ist)
Wer von vornherein die 54er Ratsche haben möchte sollte sie mit dem Radsatz mitbestellen.
 
Ich hab die Nummer von einem Forumsmitlglied bekommen. Die findet man auch in anderen Foren.
‪+86 157 3827 4372 (Leon)
Die Nummer auf deren Seite führt zu einer Dame im Unternehmen die aber auch Bescheid weiß.
Kontakt dann über WhatsApp. Aufgrund der Zeitverschiebung sind die zwischen 06.00-12.00 Uhr immer gut erreichbar gewesen.
😄Hab morgens nur ne gelöschte Nachricht gehabt und mehr nicht. Hm komisch hab nur gefragt, ob er Leon von Yuanan sei😄 Naja egal, mal schauen, wann eine Antwort zu meiner Anfrage kommt ^^

Leon Hu arbeitet inzwischen nicht mehr bei Yuananbike (siehe Thread im Chinertown Forum) und antwortet entsprechend auch nicht mehr per WA.

Man kann aber weiterhin ganz normal per Mail oder über das Kontaktformular mit denen kommunieren, hab ich am Wochenende noch gemacht, Antwort von einer "Kelly Lee" hat keine 24 Stunden auf sich warten lassen.
 
Hast du die "genaue" Modellbezeichnung bei Yuanan? Und den Preis?

Preise musst du jeweils anfragen, die geben sie nicht als Liste raus bzw. hängen auch immer vom Zeitpunkt ab (die haben z.B. zwei mal im Jahr "Sales Promotion", die "Midyear" endete am 31.7., ob die "End of the Year" zum europäischen (Dezember) oder chinesichen (Januar) Jahresende stattfindet weiß ich nicht genau).

Was ich aus eigenen Anfragen weiß:
Das Upgrade von "Standard Weight" auf "Ultralight Weight" hat für alle Felgen, die ich angefragt habe, immer nur 10$ Aufpreis gekostet. Das Upgrade von Pillar 1423 auf Wing20 Speichen lag bei 1.10$ pro Speicher (also 52.80$ für einen LRS mit 24-Speichen-Felgen). "Taxfree Shipping" mit DPD kostet pro LRS 75$.

Bzgl. Modellbezeichnungen und Eckdaten der Felgen hilft ggf. diese Auflistung ;)

Katalog.jpg



Ich habe im "Midyear Sale" für YHG44-04D (in ULW) mit RD13 Hub als XDR und 1423er Speichen 400$ plus 75$ Versand bezahlt.
Das ist übrigens die gleiche Felge, die Nextie als "Premium ARX" anbietet und wo der identische LRS (da allerdings mit 1420er Speichen, die bei mir noch ~53$ Aufpreis gekostet... die Pillar 1423 gibts bei Nextie nicht) bei 930$ plus 110$ "Taxfree Shipping" liegt, also insgesamt 1040$ und damit round about das doppelte kostet - keine schlechte Gewinnmarge für "nur Marketing" :rolleyes:
nextie.jpg

https://www.nextie.com/road-ARX-series
https://www.nextie.com/customize-your-own-road-wheelset


Die gleiche Konfiguration mit YAG45-04 (das ist die Felge die Elite-Wheels in der Drive G45 benutzt) hätte 50$ mehr gekostet.
https://www.elite-wheels.com/wp-content/uploads/2023/02/2023-Elitewheels-Dealer-Brochure.pdf
Im Vergleich zur YHG44-04D ist die YAG45-04 eine (ich zitiere aus der Mail) "UNI Carbon Rim which use T800+T1000 high-quality carbon and advanced single-spot enforcement technology"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten