• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Kurze, vielleicht doofe Frage:
Ich fahre die RideNow Schläuche TPU 36gr. Ich glaube ich habe die 45er Ventillänge.
Die passt dann wohl nicht auf ein 50er EW Edge LRS, korrekt?
Wahrscheinlich muss ich die 65er kaufen? RideNow

Ja, brauchst die 65iger dafür.
Zoom dich mal rein in das Bild von meinen roten Rad. Da sind 65iger Ridenow in der 50iger Felge drin

Komisch wenn ich auf der Seite schaue steht 15 oder 20 verfügbar.
Wenn ich sie in den Warenkorb zum bestellen lege, will er in GBP (Pfund) abrechnen.
Wähle ich dann Paypal, sagt er "dieser Artikel kann nicht in ihr Land geliefert werden".
Warum denn das ?

Edit: Komisch wenn ich per Klarna, Googlepay oder Kreditkarte bezahlen will, dann geht das. Sobald ich auf paypal klicke, spinnt es rum. Ist das irgendwas wegen den Strafzöllen vom orangenen?

1738864334615.png

Edit2: pech für Ali, habs bei Temu bestellt. War sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, 1 Stunde pro Seite? Bekommst Du die Schlieren und Flecken weg?
Hast Du auch Isopropanol oder ähnliches verwendet?
Nein, schon beidseitig. Finde ich aber schon viel Aufwand für ein paar Aufkleber...
Letztendlich bin ich sogar mit Aceton über die Klebereste gegangen. Aber man sieht auch auf dem Bild, dass es immer noch unsaubere Stellen gibt. Da werde ich nochmal beigehen müssen.
Gilt vermutlich für sämtliche Elite Wheels und nicht nur für den ENT (habe immer noch den Edge im Fokus)? Eigtl. wollte ich schon einen hörbaren Freilauf, aber Kopfschmerzen brauche ich auch nicht. 🤔
Auch an dieser Stelle habe ich nochmal nachgesteuert, weil man am Ende ja wirklich jeden Freilauf auch leiser bekommt.
So ist es auch.
Nur wird das erfahrungsgemäß natürlich auch wieder lauter nach einiger Zeit und man muss ein wenig aufpassen, dass man mit dem Fett nicht so übertreibt, dass die Sperrklinken "verkleben".
Ich nutze meist das goldene Lagerfett von Shimano.

Komisch wenn ich auf der Seite schaue steht 15 oder 20 verfügbar.
Wenn ich sie in den Warenkorb zum bestellen lege, will er in GBP (Pfund) abrechnen.
Wähle ich dann Paypal, sagt er "dieser Artikel kann nicht in ihr Land geliefert werden".
Warum denn das ?

Edit: Komisch wenn ich per Klarna, Googlepay oder Kreditkarte bezahlen will, dann geht das. Sobald ich auf paypal klicke, spinnt es rum. Ist das irgendwas wegen den Strafzöllen vom orangenen?

Anhang anzeigen 1571628

Edit2: pech für Ali, habs bei Temu bestellt. War sogar günstiger.
Das gleiche Problem hatte ich vorhin mit anderen Artikeln. Keine Ahnung was da schief läuft. Vielleicht wollen sie PayPal loswerden 🤷🏼

Nein, schon beidseitig. Finde ich aber schon viel Aufwand für ein paar Aufkleber...
Letztendlich bin ich sogar mit Aceton über die Klebereste gegangen. Aber man sieht auch auf dem Bild, dass es immer noch unsaubere Stellen gibt. Da werde ich nochmal beigehen müssen.

Auch an dieser Stelle habe ich nochmal nachgesteuert, weil man am Ende ja wirklich jeden Freilauf auch leiser bekommt.
So ist es auch.
Nur wird das erfahrungsgemäß natürlich auch wieder lauter nach einiger Zeit und man muss ein wenig aufpassen, dass man mit dem Fett nicht so übertreibt, dass die Sperrklinken "verkleben".
Ich nutze meist das goldene Lagerfett von Shimano.
Die Decals auf meinen Edge Laufrädern gefallen mir. Die lasse ich drauf.
Aber gut zu wissen dass man sie ab bekommt wenn man will. :daumen:
Der laute Freilauf stört mich schon etwas.
Da werde ich wohl auch mal nachfetten um den etwas leiser zu bekommen.

Die Decals auf meinen Edge Laufrädern gefallen mir. Die lasse ich drauf.
Aber gut zu wissen dass man sie ab bekommt wenn man will. :daumen:
Der laute Freilauf stört mich schon etwas.
Da werde ich wohl auch mal nachfetten um den etwas leiser zu bekommen.
Ich hab heute Nachmittag den Freilauf meines Edge Hinterrades nachgefettet.
Da war ja so gut wie kein Fett drin.
Jetzt mit Fett ist der Freilauf tatsächlich viel leiser. :)

Ein Radlkamarad hat den 80€ Gutschein noch genutzt und sich auch einen Edge Disc 45mm bestellt.
Im Nachrichtenportal wurde dann der Wunsch nach einen 50iger Hinterrad geäußert.

Antwort EliteWheels :
Nicht möglich, machen Sie nicht!

War doch früher zu ändern 🤔
Kaum steigt der Erfolg lässt nun der Service nach

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Nachmittag den Freilauf meines Edge Hinterrades nachgefettet.
Da war ja so gut wie kein Fett drin.
Jetzt mit Fett ist der Freilauf tatsächlich viel leiser. :)
Ist das ein Zahnscheiben FL? Ich habe bei meinen Edge auch leicht nachgefettet mit Soundeffekt = Null.
Fett allerdings sehr niedrigviskos und auch nicht viel, um die Funktion nicht zu gefährden.

Ein Radlkamarad hat den 80€ Gutschein noch genutzt und sich auch einen Edge Disc 45mm bestellt.
Im Nachrichtenportal wurde dann der Wunsch nach einen 50iger Hinterrad geäußert.

Antwort EliteWheels :
Nicht möglich, machen Sie nicht!

War doch früher zu ändern 🤔
Kaum steigt der Erfolg lässt nun der Service nach
Antwort von EliteWheels zur Anfrage für eine 45/50iger Kombo:

1739192900583.png

Folgend nochmal der Versuch Ihnen ins Gewissen zu reden....
1739192972556.png

Zweite Antwort zum Fall...
Der Versuch den Kameraden ins Gewissen zu reden ist damit gescheitert 😅
Der Chinese lässt sich wohl nicht so einfach beeindrucken....
1739193110096.png

Und nochmal Unmut äußern......
1739193343374.png

Also zusammengefasst, wenn Ihr ein eine Kombo verschiedener Tiefen an VR zu HR haben möchtet, erfragt das vorab im Nachrichtenportal ob denn möglich.
Änderungswünsche hinsichtlich dessen im unmittelbaren Nachgang der Bestellung macht EliteWheels nicht mehr bzw. aktuell nicht mehr.

Schade, eine Kombo 50/65 Edge hätte ich mir für dieses Jahr evtl. auch noch gegönnt.

Antwort von EliteWheels zur Anfrage für eine 45/50iger Kombo:

Anhang anzeigen 1573591

Folgend nochmal der Versuch Ihnen ins Gewissen zu reden....
Anhang anzeigen 1573595

Zweite Antwort zum Fall...
Der Versuch den Kameraden ins Gewissen zu reden ist damit gescheitert 😅
Der Chinese lässt sich wohl nicht so einfach beeindrucken....
Anhang anzeigen 1573605

Und nochmal Unmut äußern......
Anhang anzeigen 1573617

Also zusammengefasst, wenn Ihr ein eine Kombo verschiedener Tiefen an VR zu HR haben möchtet, erfragt das vorab im Nachrichtenportal ob denn möglich.
Änderungswünsche hinsichtlich dessen im unmittelbaren Nachgang der Bestellung macht EliteWheels nicht mehr bzw. aktuell nicht mehr.

Schade, eine Kombo 50/65 Edge hätte ich mir für dieses Jahr evtl. auch noch gegönnt.
Sorry, aber erinnert mich irgendwie an die netten Käufer im Supermarkt, die meinen, sie müssten Inhaber oder Chef spielen und die Öffnung einer zweiten Kasse erbrüllen.

Ganz ehrlich denke ich auch nicht, das man jetzt in China ins Backoffice geht und bespricht, wieder solchen Kombinationen anzubieten, weil das in einem deutschen Forum thematisiert wurde

Sorry, aber meiner Meinung nach kein passender Vergleich.

Glaub zwar Ad hoc nun auch nicht daran das eine einzige Beschwerde etwas ändert,
allerdings war es eben bisher problemlos möglich.
Wer ne Kombo haben will wird nun bei EliteWheels wohl nicht mehr fündig.
Auf Kundenstimmen sollte man hören, vielleicht nicht auf einen Nörgler aber möglicherweise sind ja noch weitere Kunden rund um den Globus die es schade finden und sich deshalb einen anderen Hersteller zuwenden.

Momentan scheint es sowieso auszusehen dass die Preise für die EliteWheels steigen. :confused:
Ja, die Gutscheinaktion ist nun erstmal vorbei.
Auch das Verhältnis Dollar/Euro ist für den Grundpreis nicht positiv, zumindest für uns Käufer in der Eurozone.
Sellers Shipping war im Juli eben auch noch bei 73 € nun 86 €.

86,45 sind für den teueren Edge.

77,18 €, sind für den günstigeren ENT.

Warum? Zollanteil ist für den Ent wohl weniger wie für den Edge .
So meine Erklärung für die Unterschiede aktueller Shipping Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuelle Ali-Kurs für die ENT 2.0 mit SRAM Freilauf in 50mm mit Aktionscode SSDE40: 372,76€
IMG_4978.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück