• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Meine sehen auch aus wie unter Lack.
Macht aber nichts ich find die Laufräder sehen mit den Decals besser aus als ohne. :)
Ja. Zu meinem Rad passen sie so auch gar nicht so schlecht, weil ich am Rahmen partiell Schwarz/Sichtkarbon habe.
Da taugt so ein wenig glossy am LRS eigentlich.
Mir ist es nur irgendwie peinlich mit dick "ELITE" rumzufahren bzw rumzustehen. Genau so wie ich keinen "BOSS" Pullover tragen kann.

Ja. Zu meinem Rad passen sie so auch gar nicht so schlecht, weil ich am Rahmen partiell Schwarz/Sichtkarbon habe.
Da taugt so ein wenig glossy am LRS eigentlich.
Mir ist es nur irgendwie peinlich mit dick "ELITE" rumzufahren bzw rumzustehen. Genau so wie ich keinen "BOSS" Pullover tragen kann.
Deine Entstellung akzeptiere ich natürlich.
Ich würde es aber ehr peinlich finden wenn Lightweight drauf steht es aber NoName Laufräder sind. :D

Deine Entstellung akzeptiere ich natürlich.
Ich würde es aber ehr peinlich finden wenn Lightweight drauf steht es aber NoName Laufräder sind. :D
Bin ich total bei dir!
Ich persönlich mag es da eben eher mit totalem Understatement und am Liebsten ganz ohne Aussage.
Soweit ein Rennrad mit hohen Laufrädern überhaupt noch Understatement sein kann. 😂 Außerhalb unserer Blase hier ist das ja ein wenig anders betrachtet.

Es gibt Folien in allen Verarbeitungsformen und Eigenschaften, die man sich nur vorstellen kann und darüber hinaus.
Er kann mir glauben - ich arbeite mit dem Quatsch. :)
Glaube ich dir auch ;-)
Aber ganz unbedarft bin ich auch nicht in dem Thema – habe eine Graphtec-Plotter in der Firma und arbeite mit Oracal-Folien und habe an meinem Rad auch die Logos neu foliert.
Aber dieser Saum um das Decal, schaut so aus als ob da noch etwas drüber gekommen ist.
Bildschirmfoto 2025-02-05 um 14.16.16.png

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich habe mir ebenso gespart die komplette Folie runterzunehmen (und kann damit leben, weil das nur ein Ersatzlaufradsatz für mich ist ;)), da der Aufwand bei der Folie schon doll ist. Mit Föhn und Rakel kann man da ein wenig Zeit investieren, weil man sie nicht sauber großflächig gelöst bekommt.

Aber bei Zeit und Muße kriegt man die Decals definitiv ab von den ENT 2.0.

Glaube ich dir auch ;-)
Aber ganz unbedarft bin ich auch nicht in dem Thema – habe eine Graphtec-Plotter in der Firma und arbeite mit Oracal-Folien und habe an meinem Rad auch die Logos neu foliert.
Aber dieser Saum um das Decal, schaut so aus als ob da noch etwas drüber gekommen ist.
Anhang anzeigen 1571088
Ich habe natürlich auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen und lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich würde tatsächlich behaupten: Niemals wurden die überlackiert.
Endgültig weiß ich es aber auch nicht, gehöre ja nicht zu(r) ELITE. 😁

Ich habe natürlich auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen und lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich würde tatsächlich behaupten: Niemals wurden die überlackiert.
Endgültig weiß ich es aber auch nicht, gehöre ja nicht zu(r) ELITE. 😁
Ich will sie auch nicht abmachen, vielleicht macht es ja mal jemand von hier und dann sind wir schlauer 🤣

Also ich wäre so ein Kandidat, der sie eher abmachen (wollen) würde. Mein Rahmen ist matt und da brauche ich keine glänzenden Decals. Ausserdem muss ich auch nicht irgend einen Markennahmen promoten. Aber da gibt es ja kein richtig oder falsch. Irgendwo hört auch die Freiheit auf wenn man wenig bezahlen will. Aber falls sie abgehen, würde ich sie wohl eher entfernen. :)

Was man bei einem Kauf der Elite ENT 2.0 noch beachten sollte, der Freilauf ist fast schon ordinär laut.
Bei der ersten Montage habe ich direkt noch eine ziemliche Fettpackung reingeschmiert, er ist immer noch der mit Abstand lauteste Freilauf von den 10 Sätzen, die ich nutze...

Was man bei einem Kauf der Elite ENT 2.0 noch beachten sollte, der Freilauf ist fast schon ordinär laut.
Gilt vermutlich für sämtliche Elite Wheels und nicht nur für den ENT (habe immer noch den Edge im Fokus)? Eigtl. wollte ich schon einen hörbaren Freilauf, aber Kopfschmerzen brauche ich auch nicht. 🤔

Mit oder ohne Decal, jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack.
Ich find´s passend auf meinen Rädern.
Ich möchte zum Beispiel darauf keine weisen Decal oder zu einen schwarz matten Rahmen eine glossy Felge.

Crosser mit 45iger Edge 1.0
1738766382613.png

Felgenbrems Aerobike mit 50iger Edge
1738766328011.png

Zurück