• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Alles gut.
Hab bei der Bestellung die kostenlose Lieferung genommen. Nach der Bestellung aber die Seller Shipping Method über den Chat direkt dazu bestellt. Musste daher keine Zollgebühren oder ähnliches zusätzlich entrichten.
 
Meine Bestellung ist gestern angekommen. Macht einen guten Eindruck und waren super verpackt.

Sind die Edge UL 40, anbei die Gewichte ohne und dann mit dem beigelegten Felgenband.

IMG_3472.jpeg
IMG_3468.jpeg
 
Ich konnte meine auch noch nicht montieren weil ich auf die passenden tubeless Ventile warte. Hatte im Vorfeld 60mm Ventile bestellt, aber die sind mir etwas zu knapp. Welche Ventillänge nutzt ihr bei 45mm bzw 50mm Laufrädern? Habe jetzt nochmals 65mm bestellt und um auf Nummer sicher zu gehen auch 75mm (70mm habe ich keine gefunden).
 
Ich hab mich jetzt auch mal getraut einen Radsatz bei Yuanan zu bestellen. Die Abwicklung per Whatsapp mit Leon (mit dem haben wohl die meisten Kunden laut Forum Kontakt) war super und man kann sich alles mögliche aussuchen. Habe jetzt diese "höherwertige" UNI Serie mit der häufig empfohlenen RD13 Nabe (36 ratchet), Pillar Wing Aero Speichen. 1315g +-30g für knapp über 500 EUR inkl. Zoll und Lieferung. Kann man bestimmt nicht meckern. Ich bin gespannt und werde mal berichten.
 
Ich hab mich jetzt auch mal getraut einen Radsatz bei Yuanan zu bestellen. Die Abwicklung per Whatsapp mit Leon (mit dem haben wohl die meisten Kunden laut Forum Kontakt) war super und man kann sich alles mögliche aussuchen. Habe jetzt diese "höherwertige" UNI Serie mit der häufig empfohlenen RD13 Nabe (36 ratchet), Pillar Wing Aero Speichen. 1315g +-30g für knapp über 500 EUR inkl. Zoll und Lieferung. Kann man bestimmt nicht meckern. Ich bin gespannt und werde mal berichten.
Das ist echt ein starker Preis. Welche Höhe hast du genommen? 45?
 
Normale Conti habe ich auf eine Felge auch problemlos draufbekommen. Die andere Felge war schwieriger. Sobald Felgen und Reifen nahe an der Toleranz sind, wirds schnell schwierig. Aber tubeless ready ist nochmal eine ganz andere Nummer hab ich mir sagen lassen. Viel spannender finde ich: Wie krieg ich die ohne Reifenheber wieder von der Felge im Falle einer Panne? Geht das überhaupt? Würde ungern am Carbon rumhebeln und im blödesten Fall die Felge beschädigen.
 
Normale Conti habe ich auf eine Felge auch problemlos draufbekommen. Die andere Felge war schwieriger. Sobald Felgen und Reifen nahe an der Toleranz sind, wirds schnell schwierig. Aber tubeless ready ist nochmal eine ganz andere Nummer hab ich mir sagen lassen. Viel spannender finde ich: Wie krieg ich die ohne Reifenheber wieder von der Felge im Falle einer Panne? Geht das überhaupt? Würde ungern am Carbon rumhebeln und im blödesten Fall die Felge beschädigen.
Felge beschädigen ist unwahrscheinlich. Höchsten im Lack. Aber das Material leidet nicht.
 
Habt ihr die Reifen ohne Reifenheber drauf bekommen? Ich kämpfe gerade mit GP5000 STR :(
Reifen sind drauf und dicht. Habe das letzte Stück mit Reifenheber gemacht.

Allerdings wollte ich nun gerade vorne die Bremsscheibe vom alten Laufrad montieren und irgendwie passt das nicht. Das sieht anders aus als beim alten Laufrad (fulcrum 400db), da ist kein Gewinde für den lockring. Ich hoffe ich bin nur zu doof.
 

Anhänge

  • elite.jpeg
    elite.jpeg
    118,6 KB · Aufrufe: 91
  • fulcrum.jpeg
    fulcrum.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 94
Reifen sind drauf und dicht. Habe das letzte Stück mit Reifenheber gemacht.

Allerdings wollte ich nun gerade vorne die Bremsscheibe vom alten Laufrad montieren und irgendwie passt das nicht. Das sieht irgendwie anders aus als beim alten Laufrad (fulcrum 400db). Ich hoffe ich bin nur zu doof.
Es gibt von Shimano Lockrings mit Innen- und Außenverzahnung. Du brauchst nur stinknormale Centerlock Verschlussringe denke ich

Hier sind zum Beispiel schon innenverzahnte Verschlussringe dabei: https://www.bike24.de/p1349097.html?sku=1211334 je nachdem, was du genau für Bremsscheiben brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten