• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Carbonoptik quasi keine Farbwahlmöglichkeiten gibt. Ich lass mich so ungern überfahren, dass ich hier auch gerne etwas auffälligeres hätte.
Zusätzliche Decals 😉.
ZB schwarz reflektierend. Wenn es dir um gesehen werden geht.
Bunt und shiny hilft fürs nicht übersehen werden weniger.

Moin,
kurze Frage an die erfahrenen Elitewheels-Nutzer.
Meine Edge Gravel sollen am Montag kommen. Taugt das beiliegende Felgenband was oder dient das mehr als Füllmaterial für den Karton?
So breites habe ich grad nicht auf Lager, will die Laufräder aber nächstes Wochenende nutzen.
Ansonsten bestell ich mir neues.

Moin,
kurze Frage an die erfahrenen Elitewheels-Nutzer.
Meine Edge Gravel sollen am Montag kommen. Taugt das beiliegende Felgenband was oder dient das mehr als Füllmaterial für den Karton?
So breites habe ich grad nicht auf Lager, will die Laufräder aber nächstes Wochenende nutzen.
Ansonsten bestell ich mir neues.
Ist ziemlich gutes Felgenband, finde ich :) überlege mir sogar, das direkt von Ali zu bestellen (gibt es da von EWs Accessory Market namens Mana)

Also mein Tubeless System funktioniert damit top, hab's auf den Drive 50D und nem Custom Lightweight XC LRS verbaut.
Bist du sicher das das original das bei den EliteWheels mitgeliefert ist für tubeless funktioniert? Ich hab es runter gemacht und eins drauf das klebt. Ich dachte für tubeless gehen nur geklebte Felgenbänder? 🤔

Bist du sicher das das original das bei den EliteWheels mitgeliefert ist für tubeless funktioniert? Ich hab es runter gemacht und eins drauf das klebt. Ich dachte für tubeless gehen nur geklebte Felgenbänder? 🤔
Das "Koptan" Felgenband was Yuanan bei meinen zwei LRS mitgeliefert hat ist ein Tubeless Felgenband und wird geklebt.

Ggf. hast du ein anderes Felgenband bekommen? Ich habe bei Yuanan direkt bestellt.

Falls Du auch dieses braune Tubelessband bekommen hast so kann ich Dir berichten, funktioniert einwandfrei. Eine Lage rum und sauber angedrückt hält es mein System am Crosser seit 2 Jahren dicht👌

Ich warte noch auf die 60.- Euro Rabatt Freischaltung, im Moment bin ich bei 364.- mit 20.- Rabatt und DPD EU shipping.
Schauen wir mal, sonst beim nächsten Event.

Ich warte noch auf die 60.- Euro Rabatt Freischaltung, im Moment bin ich bei 364.- mit 20.- Rabatt und DPD EU shipping.
Schauen wir mal, sonst beim nächsten Event.
Das sollte aber schon klappen, hab es gerade mal probiert und komme mit Münzen auf 331,57 € inkl. DPD-Shipping, wenn man in $ bezahlt, sollte noch mehr drin sein. Zusätzlich gibt es bei iGraal gerade 25% Cashback.

So, heute die erste schöne 50km Runde mit den neuen 50er Edge ENT 2.0 gedreht. War sehr windig, daher ist ein direkter Vorher/Nachher Vergleich der Performance irgendwie schwierig. Gefühlt rollt das Ganze aber besser als die serienmäßigen Aluräder von BMC (wobei ich das Rad nicht im Einsteigersegment verorten würde). Steifer sind die Teile auch, vor allem im Wiegetritt. Seitenwind ist ein Thema, aber beherrschbar. Freilauf ist tatsächlich laut, aber auch nicht lauter als die BMC Alus.

Da ich die Teile zugegebenermaßen eher aus optischen Erwägungen gekauft habe, und das Ganze daher nicht sehr wissenschaftlich betrachte (Gewichtsangaben gibt es hier ja genug) wollte ich einfach mal meine Meinung zu den Teilen kund tun. Und der erste Eindruck ist sehr gut!

Edit: Oh wie peinlich, ich habe ja die ENT 2.0 bestellt :eek: Das kommt davon, wenn man zu oft und zu lange hin und her überlegt....

C6B9DA25-F3C7-493F-A517-CC63B6966C0D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan bei viel Wind mit meinen EliteWheels Edge 40mm auf Mallorca unterwegs.
Ich bin überrascht wie wenig Windanfällig die sind. :)
Meine alten Zipp 303s waren da viel anfälliger bei seitlichen Windböen.
Mit den Laufrädern bin ich jetzt 1100km gefahren und vollends zufrieden damit.

Ich bin momentan bei viel Wind mit meinen EliteWheels Edge 40mm auf Mallorca unterwegs.
Ich bin überrascht wie wenig Windanfällig die sind. :)
Meine alten Zipp 303s waren da viel anfälliger bei seitlichen Windböen.
Sind auch gerade in Alcudia, 50-55km/h Windböen die letzten Tage sind auf jeden Fall ein ausgereiftes Testsetup für Windanfälligkeit. 🌪️

Zurück