• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EM Langdistanz Hamburg

Die Anzeige in Livestream zeigt gerade mal 6km/h Wind an. In der Stadt, hat der Wind aber eigentlich weniger Einfluss, da die hohen Häuse eine Art Schutz bieten.

Die eine hat gerade ziehmliche Probleme mit ihrer BTA Flasche. Der Halter scheint gebrochen zu sein und sie weiß nicht wohin damit. Wegwerfen und in den Einteiler Stopfen ist ja verboten.
Yo, aber die Führungsgruppe fährt gerade schon raus...die haben jetzt erst mal Rückenwind solange es den Deich runter geht...sieht man ja auch wie die da langliegt.
6 Km/h sagt vielleicht die Apple Wetter App :)
Die Station am Flughafen meldet jetzt Windstärke 5 in Böen und 4 im Mittelwind...also 30 Km/h zu 20 Km/h. Klingt jetzt erstmal nicht viel, aber 20 Km/h permanent von vorne sind schon nervig.
 
Yo, aber die Führungsgruppe fährt gerade schon raus...die haben jetzt erst mal Rückenwind solange es den Deich runter geht...sieht man ja auch wie die da langliegt.
6 Km/h sagt vielleicht die Apple Wetter App :)
Die Station am Flughafen meldet jetzt Windstärke 5 in Böen und 4 im Mittelwind...also 30 Km/h zu 20 Km/h. Klingt jetzt erstmal nicht viel, aber 20 Km/h permanent von vorne sind schon nervig.
Ja, 20km/h von vorne nerven ungemein. Da fahren dann auch die Pro's keine 40 mehr, glaube ich.
 
Insgesamt 3 Agegrouper unter 8 Stunden...
Das war mal so eine magische Grenze für Pro´s. Aber gut, beim Rad ist sich in den letzten Jahren einfach extrem viel getan. Und wenn man auf dem Rad bei gleicher Leistung schnell ist, kann man halt auch ein bisschen schnell laufen.
 
Mit Lars war ich vor ein paar Jahren mal bei den Cyclassics in der Spitzengruppe. Cooler Typ und konnte schon damals richtig doll treten. Hab erst später rausgefunden dass er eine Vergangenheit im Spitzensport hat und auch bei Olympia war.

Die unterliegen im Training aber auch Dopingkontrollen, oder?

Was soll so ein Spruch?
 
Wie meinst du das?
Letztes Jahr wurden etliche Fahrräder über Nacht aus der Wechselzone geklaut...
Keine Ahnung, ich glaube nicht. Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber im Hobbybereich wird im Sport bestimmt öfters nachgeholfen, als man vielleicht denkt.
Was soll so ein Spruch?
Das war eine Frage.
Aber ist ja auch absolut absurd, dass im Amateurbereich gedopt wird. Macht ja null Sinn, geht ja schließlich auch um nichts...
 
Klar, eine "Frage" und keine Unterstellung, dass Amateure vor allem deswegen so schnell sind, weil sie nicht kontrolliert werden.
 
Letztes Jahr wurden etliche Fahrräder über Nacht aus der Wechselzone geklaut...


Das war eine Frage.
Aber ist ja auch absolut absurd, dass im Amateurbereich gedopt wird. Macht ja null Sinn, geht ja schließlich auch um nichts...
Oh je, das ist natürlich doof. Damit ist der gesamte Tag und die Vorbereitung im Eimer.

Ich glaube bei dem Thema Doping sollten wir es hier belassen. Das artet eh nur wieder aus.
 
Leider nicht lt. Tracking… hab ihn verfolgt am Tag.

https://track.rtrt.me/e/IRM-HAMBURG-2024#/dash/RXD4GAWK
Ja schade, scheint nicht einmal los gelaufen zu sein.

Bei uns aus dem Verein, hatte es auch einer nochmal versucht, aber hatte es leider auch nicht geschafft. Er hatte nach einem Duathlon mal erzählt, wie viel er langsamer geworden war, innerhalb eines Jahres, bei dem Duathlon. Das war schon ein signifikanter Unterschied. Aber einem gewissen Alter muss man wohl froh sein, überhaupt noch so aktiv sein zu können. Ich habe letztens erst wieder eine Runde mit ihm gedreht.
https://www.hessenschau.de/sport/me...t-roemereinlauf-v1,mehlmann-nachdreh-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten