Alles Andere würde mich wundern.Wenn es allerdings nur noch darum geht den Kopf juristisch aus der Schlinge zu ziehen und ansonsten keine Aufarbeitung stattfindet, dann ist das ein Armutszeugnis für den Veranstalter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles Andere würde mich wundern.Wenn es allerdings nur noch darum geht den Kopf juristisch aus der Schlinge zu ziehen und ansonsten keine Aufarbeitung stattfindet, dann ist das ein Armutszeugnis für den Veranstalter.
Sich über die Berichterstattung der Blöd im allgemeinen und auch im speziellen Fall zu beklagen, ist sicher angebracht. Woher allerdings die Erkenntnis stammt, Gleichgewichtsstörungen wären sicherlich nicht unfallursächlich, solltest du mal bitte erklären! Insiderwissen oder was?Komischer Clickbait von der Zeitung. Was hat das denn mit dem Unfall zu tun? Der Typ ist bestimmt nicht wegen potenzieller Gleichgewichtsstörung auf die Gegenfahrbahn gefahren. Was soll diese Info? Die interessiert doch nach derzeitiger Sachlage überhaupt niemanden mehr, denn der Fahrer selbst kann dazu nix mehr sagen. Woher weiss man das überhaupt? Der Arzt sollte zur Verschwiegenheit verpflichtet sein und der Fahrer kann ja keine Angaben mehr machen.
Lenkt alles nur von einer sinnvollen Aufarbeitung des Ursachen ab. Typisch Bildzeitung. Braucht keiner dieses Klopapier.
Hast Du die entsprechenden Videoausschnitte gesehen? Wenn man Gleichgewichtsstörungen hat, torkelt man umher, fällt um oder eiert sonst irgendwie erratisch rum. Man fährt nicht ganz normal und schnurgerade in den Gegenverkehr und beschleunigt dabei noch. Das ist einfach nicht mit "gestörtem Gleichgewichtssinn" erklärbar.Woher allerdings die Erkenntnis stammt, Gleichgewichtsstörungen wären sicherlich nicht unfallursächlich, solltest du mal bitte erklären! Insiderwissen oder was?
Wenn dem so ist, dass er aufgrund einer Krankheit nicht fahren durfte, ist der Veranstalter aus dem Schneider und die Anwälte von IM werden das schon klären.
Der Veranstalter prüft, ob der Motorradfahrer eine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zusätzlich wird der Fahrer vermutlich einige Fragen beantworten müssen (Fragebogen o.ä.).Da wär ich aber auch nicht so sicher. Der Veranstalter hat schließlich vorher zu prüfen, ob die eingesetzten Fahrer überhaupt berechtigt sind. Natürlich bis zu einem, ihm möglichen, Rahmen.
Das mag rein vom Unfallablauf her wie er uns bekannt ist auch stimmen, dennoch werden die Anwälte von IM es so auslegen, dass der Motorradfahrer nicht fahrtauglich war und eben in diesem Zustand einen Unfall verursacht hat.Außerdem hat eine Vorerkrankung eines Verunfallten eben erstmal nichts mit dem Unfallgrund zu tun. Bzw. der Unfallgrund muss erstmal ermittelt werden, und da ist eine Kolonnenbildung, wie sie hier bestand, sicherlich 1 Grund des Unfalls - und dafür ist der Veranstalter bzw. die entscheidenden Personen durchaus für verantwortlich.
Nicht umsonst wurde jetzt schon das Gerücht gestreut, dass der Motorradfahrer ärztliches Fahrverbot hatte.
Versteh mich bitte nicht falsch.So wie das Gerücht, dass Hamburg in Tampa anrufen musste, um einen möglichen Rennabbruch gestattet zu bekommen und dort niemand ans Telefon ging?
Oder das Gerücht, die Rennleitung wusste zeitweise nicht, welche Entscheidung zu treffen ist?
Und selbst wenn er tatsächlich eine Vorerkrankung hatte, müssen die Anwälte von IM (sofern sie da in die Richtung überhaupt aktiv werden) darlegen, dass die Vorerkrankung bestand, tatsächlichen Einfluss auf den Unfall hatte und dann muss sogar das Gericht dem folgen. Sehr viel Hypothesen drin.
Und finally: Überall im Artikel steht "soll". Die Info kommt von der Bild und nicht umsonst weist @schmadde auf die ärztliche Schweigepflicht hin. Woher soll Bild die Info haben? Entweder erfunden oder gestohlen. Meist ersteres.
Ich hab dein Input auch nicht so verstanden, keine Sorge.Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich bin auch der Meinung, dass es dort viel zu viele Motorräder gab da die Strecke das so einfach nicht hergibt. Und ebenso bin ich der Meinung, dass der Veranstalter hier Mist gebaut hat und die Konsequenzen tragen muss. Alles andere sind Befürchtungen meinerseits, in welche Richtung sich der Fall entwickeln wird.
Interessantes Höhenprofil
Yo...die beiden Hubbel da halte ich für ein GerüchtInteressantes Höhenprofil
Soll ordentlich NW-Wind geben mit Böen um die 40 Km/h.300Höhenmeter bei gerade mal zwei Hubbeln von nicht mal 50Höhenmetern ist echt spannend.
Ich möchte heute (und sonst auch) keinen Ironman machen
14°C, Hochnebelsuppe und die Bäume zeigen deutlich, dass es windig ist. Wenn das so früh morgens schon der Fall ist dann weht es meist tagsüber ganz ordentlich. Das wird wohl für manche ein harter Tag heute..
Haben die jetzt Abstandhalter am Fahrrad? Eben leuchtete bei der einen Fahrerin nach dem Überholvorgang ein rotes Licht, das wurde dann grün nachdem sich die Überholte zurückfallen ließ...
https://proseries.ironman.com/races/im-hamburg
Aber nur für die Profis?Race Ranger ist bei jedem IM / Pro jetzt dabei.
Die Böhen scheinen erst gegen Mittag zu kommen. Mit ein wenig Glück, haben die Pro´s das Radfahren dann schon hinter sich. Ansonsten sehen die Bedingungen eigentlich fast schon optimal aus.Soll ordentlich NW-Wind geben mit Böen um die 40 Km/h.
Da werden sich viele auf dem ersten Stück freuen, wie leicht es rollt um dann ab der Hälfte der Runde im Wind einzugehen...
Die Bäume hier draußen sagen aber was anderes. Und erfahrungsgemäß ist es dort im SO der Stadt noch windiger da komplett plattes Land...Die Böhen scheinen erst gegen Mittag zu kommen. Mit ein wenig Glück, haben die Pro´s das Radfahren dann schon hinter sich. Ansonsten sehen die Bedingungen eigentlich fast schon optimal aus.
Die Anzeige in Livestream zeigt gerade mal 6km/h Wind an. In der Stadt, hat der Wind aber eigentlich weniger Einfluss, da die hohen Häuse eine Art Schutz bieten.Die Bäume hier draußen sagen aber was anderes. Und erfahrungsgemäß ist es dort im SO der Stadt noch windiger da komplett plattes Land...