• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Emanuelle Sella

AW: Emanuelle Sella

armselige nummer gewesen?

ob er nie mehr fährt, oder wann auch immer, interessiert mich nicht mal wirklich, da es kein SDV mehr gibt,

aber der wird, und das sage ich ganz neutral, schneller wieder im TV, auf dem rad!, zu sehen sein als dir lieb ist.

die haben schon ihre wege in ITA, alles kein thema.

giro 09...man sieht sich wieder!

greeds

ich habe niemals nie was gegen lance gesagt.

Dich meinte ich logischerweise nicht, das sieht man doch am Benutzerbild.

ich krieg eher das kotzen das diese naivität bei vielen hier nicht endlich mal durchbrochen wird. was muss denn da bitte noch passieren? selbst wenn alle 180 fahrer im laufe der nächsten tage doping bei der tdf08 gestehen setzen sich immernoch viele die rosa brille, weiterhin, auf.

Erzähl mal was neues. Wer bestreitet das denn ?? Hier sind doch extrem viele Generalverdachtsmässig unterwegs. Auf jeden Fall ist das kein Grund so ein A.... wie Ricco noch zu verherrlichen, es gibt auch hunderte Diktatoren auf der Welt, ist das ein Grund zum Feiern ??

das ist knallhartes bussiness, hier gehts um asche. das ist part of the show, genauso wie ein klickpedal an ein rennrad in der heutigen zeit gehört.

Genau, nur was für die ganz harten Kerle. Du gehörst bestimmt zu denen die Doping legalisieren wollen. Was für eine ausgemachte Sch.... !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn er dann nicht in Frankreich im Knast sitzt !

Erzähl mal was neues. Wer bestreitet das denn ?? Hier sind doch extrem viele Generalverdachtsmässig unterwegs. Auf jeden Fall ist das kein Grund so ein A.... wie Ricco noch zu verherrlichen, es gibt auch hunderte Diktatoren auf der Welt, ist das ein Grund zum Feiern ??
Du vergleichts ricco mit einem diktator? na hallejulia! so weit sind wir also schon gekommen.

Du widersprichst dir doch selber den ganzen Tag hier. Bist selber Lance-Fan, der ja nun, wenn man einen Radfahrer überhaupt als Diktator bezeichnen kann, am ehesten an einen Diktator rangekommen ist im Peloton der letzten Jahre, der das Dopingproblem sicher nicht verbessert hat sondern eher verfeinert hat und dann kommst du hier mit deinen moralischen Äußerungen.
Klar gibt viele hier die den Generalverdacht ausüben und denen kann ich nur gratulieren, denn die wissen bzw. akzeptieren was vor ihren Augen abgeht! Und genau viele gibts eben die nach wie vor naiv sind, ich denke nicht, das man die jemals bekehren kann. Jedenfalls die meisten dieser Gruppe nicht.

Genau, nur was für die ganz harten Kerle. Du gehörst bestimmt zu denen die Doping legalisieren wollen. Was für eine ausgemachte Sch.... !!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich nicht gesagt. Mir wäre es auch lieber wenns mal sauber zugehen würde, aber hey, man muss sich im Leben auch mal mit gewissen Dingen abfinden, Akzeptanz heißt hier das Zauberwort. Und selbst wenns legalisiert wird, dann gehts halt so weit bis sie tot vom Rad kippen. Wäre mir in letzter Instanz auch scheiss egal. Warum? Das sind erwachsene (möchte man meinen, scheint abe nicht so) Menschen die die Konsequenzen einschätzen müssen! Sie können es nicht, das haben wir ja nun gemerkt, aber dennoch wird es verlangt. Und selbst wenn ihnen noch so oft gesagt wird das genau diese eine Substanz zum Tod führt, es wird immernoch welche geben die es nehmen.
DU kannst dich gerne die nächsten Jahre wie der einsame Krieger, von mir aus auch mit vielen anderen harten Weltverbesseren, gegen das Problem stellen und deine Naivität zum Ausdruck bringen, aber nützen wird es nichts. Schau dir nur einmal paar Minuten Olympia momentan an, mehr brauchts dazu garnicht, um zu kotzen.

Was Ricco gemacht hat war und ist scheisse, da gibts keine Diskussion. Aber er hat für Diskussionsstoff gesorgt, hat vorallem Taten folgen lassen auf seine großen Worte. Klar, waren diese Tate nicht auf legale Weise erbracht, aber das sind alle Etappensiege dieser Tour nicht! Ebenso wie alle gewonnenen Trikots. Er hat sich selber ans Pein gepisst durch sein Mega-Ego was er nicht zurückstecken kann, klar wollten die Leute ihn am ehesten erwischen. Das er charakterlich ein Arsch ist, ist mir auch klar. Abe das hat mich nicht zu interessieren, weil ihn weder kenne noch jemals begegnet bin. Genauso wie viele andere Profis einen scheiss Charakter haben bzw. psychisch nicht ganz dicht sind. Das ist auch normal wenn man den ganzen Tag auf dem Rad sitzt. Bin ja selber nicht ganz klar in der Birne.

Die schlimmsten sind Leute wie der verfickte Voigt, diese scheiss Schlecks, Sastre oder wie diese ganzen Wichser heißen. Sagen kein Wort, und wenn, bsp. Schlecks, dann tief arrogant als würden sie über den ganzen Dingen stehen. Klar, haben ja den tollen Bjarne als Boss, der regelt hinter den Kulissen alles. Und dieser scheiss Heuchler von Voigt der sich seit Jahern anscheinend auch unantastbar fühlt. Und kleinere Fische wie Beltran, der Duenas usw die sind dann die Opfer. Ist bestimmt geil wenn du irgendwo als Kellner dann jobben musst während die anderen munter und fröhlich weitermachen.

Hast du dir mal Biathlon dieses Jahr angeschaut? Wie dort verherrlicht wird seitens der Medien? Oder hast du heute den Herrn Phelps im Wasser gesehen? Ich denke mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Hau den TV raus, mach dein eigenes Ding. Denn nur DU kannst du von dir selber sagen das du sauber bist und das mit 100%iger Sicherheit.

und auch nochmal an pantone,

du bist mir ein sehr sympatischer typ, daran wird sich auch nichts ändern. aber ist das wirklich dein ernst das du geglaubt hast das der sella auf legalem wege das erreicht hat? da bleibt mir dann echt die spucke weg.
und sorry ebenfalls, aber auch der kohl ist nicht clean! das muss einfach mal klick machen da oben im kopf. das hat bei mir auch lange gedauert.

Gruß

Zitat von Vegeta: Klar gibt viele hier die den Generalverdacht ausüben und denen kann ich nur gratulieren, denn die wissen bzw. akzeptieren was vor ihren Augen abgeht!

wow, wir sagen der demokratie adieu.
wenn ich solche aussagen lesen kommt es mir hoch. gerade die, welche andere gerne in ihren grundrechten beschneiden, sind die ersten die laut aufschreien, wenn sie selbst in solche mühlen geraten.

Zitat von Vegeta: Mir wäre es auch lieber wenns mal sauber zugehen würde, aber hey, man muss sich im Leben auch mal mit gewissen Dingen abfinden, Akzeptanz heißt hier das Zauberwort.

akzeptanz bei illegalen methoden???
na da bin ich mal gespannt, wie du reagierst wenn dein autoradio gestohlen wird und dir auf der wache gesagt wird, dass auf grund der vielzahl von diebstählen nichts mehr gemacht wird. man hat halt das stehlen akzeptiert.

mfg
frank

@Vegeta:

Einen solchen Schwachsinn hab ich ja in meinem Leben noch nicht gehört.

Du vergleichts ricco mit einem diktator?

Ich habe Ricco nicht mit einem Diktator verglichen, sondern lediglich zwei Situationen.

Akzeptanz heißt hier das Zauberwort

Super Einstellung, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

DU kannst dich gerne die nächsten Jahre wie der einsame Krieger, von mir aus auch mit vielen anderen harten Weltverbesseren, gegen das Problem stellen

Ich kann das Doping Problem nicht lösen, aber ich stell mich nicht hin und verherrliche es auch noch...

ICH habe nicht in einem Satz behauptet das ich davon ausgehe das alle sauber sind.
Ich habe es schon oft gesagt: Es wird immer Doping geben, genauso wie es in allen Bereichen des Lebens immer Betrüger geben wird.

Aber er hat für Diskussionsstoff gesorgt

Na Prima. Hauptsache für Unterhaltung ist gesorgt. Dann freust du dich bestimmt auch über koksende Bundestagsabgeordnete die deine Steuergelder durch die Nase ziehen, denn sie sorgen ja für Diskussionsstoff !!

hat vorallem Taten folgen lassen auf seine großen Worte.

Sag mal, gehts eigentlich noch ???? Große Fresse und dann gedopt souverän fahren ?
Welch große Tat.

Bin ja selber nicht ganz klar in der Birne.

Der einzige Punkt dem ich zustimmen kann !

verfickte Voigt, diese scheiss Schlecks, Sastre

Du beleidigst Leute über die du nichts weißt und gegen die noch nichts vorlag.
Dein Problem ist doch nur das sie dieses Arschloch Ricco überführt haben von dem du ja ein solch großer Fan bist.

Wie schön das du uns jetzt über Dinge aufgeklärt hast die jedem Menschen klar sein sollten.

akzeptanz bei illegalen methoden???
na da bin ich mal gespannt, wie du reagierst wenn dein autoradio gestohlen wird und dir auf der wache gesagt wird, dass auf grund der vielzahl von diebstählen nichts mehr gemacht wird. man hat halt das stehlen akzeptiert.

mfg
frank

naja, wenn ein sportler doping begeht schadet er mir ja nicht, nur sich selbst am ende wenn er erwischt wird. von daher hinkt dein vergleich mit autoradio-diebstahl schon etwas....

naja, wenn ein sportler doping begeht schadet er mir ja nicht, nur sich selbst am ende wenn er erwischt wird. von daher hinkt dein vergleich mit autoradio-diebstahl schon etwas....

Aber er schadet anderen Fahrern. Er schadet Teamsponsoren und eigenen Sponsoren. Wenn mans auf die Spitze treiben will: er schadet dem Ansehen einer Nation.

Edit: Und Du lässt Dich vielleicht nicht so stark beeinflussen von den Fahrern, hast Distanz zu ihnen. Aber was für ein Bild vermittelt ein gedopter Champion einem 12-jährigen Jungen, der gerade anfängt, sich für den Sport zu begeistern...?

@Vegeta:

Einen solchen Schwachsinn hab ich ja in meinem Leben noch nicht gehört.

Kann ich voll nachvollziehen, denn man liest hier ja auch ;);)

ICH habe nicht in einem Satz behauptet das ich davon ausgehe das alle sauber sind.
Ich habe es schon oft gesagt: Es wird immer Doping geben, genauso wie es in allen Bereichen des Lebens immer Betrüger geben wird.

eben, nur das es im sport, und damit meine ich den absoluten hochleistungsbereich, 100% sind die doping begehen, weils eben ein fest eingebauter gegenstand ist und das nicht erst seit 2-3 jahren.

Na Prima. Hauptsache für Unterhaltung ist gesorgt. Dann freust du dich bestimmt auch über koksende Bundestagsabgeordnete die deine Steuergelder durch die Nase ziehen, denn sie sorgen ja für Diskussionsstoff !!

Klar, ich würde nicht sagen das ich mich freue, aber ich würde mich nicht wundern. Besser gesagt halte ich das garnicht so für Zukunftsmusik, das scheint in der Gegenwart schon gang und gebe zu sein. Aber hier gehts ja ums Radfahren, das ist ne andere Geschichte...

Sag mal, gehts eigentlich noch ???? Große Fresse und dann gedopt souverän fahren ?
Welch große Tat.

Lieber große Fresse, was reißen, auch von mir aus vollgepumpt, als so eine scheiss Arroganz, nichts sagen man könnte ja beobachtet werden, aber trotzdem genau so hacke-voll sein.

Du beleidigst Leute über die du nichts weißt und gegen die noch nichts vorlag.
Dein Problem ist doch nur das sie dieses Arschloch Ricco überführt haben von dem du ja ein solch großer Fan bist.

Klar, offiziell gilt natürlich die Unschuldsvermutung wenn nicht dargelegt wird an Beweisen, wer aber ein klein wenig realitisch ist, wird sich schon seinen eigenen Teil zu denken. Beweise hin oder her.

Wie schön das du uns jetzt über Dinge aufgeklärt hast die jedem Menschen klar sein sollten.[/QUOTE]
Ja, das war schon immer mein Traum.

Gruß

Aber er schadet anderen Fahrern. Er schadet Teamsponsoren und eigenen Sponsoren. Wenn mans auf die Spitze treiben will: er schadet dem Ansehen einer Nation.

klar, in Germany ist das sicher eine problematische Sache. In anderen Nationen ist es dem Volk eher egal, die feiern trotzdem weiter. Und das Ansehen ist doch eh schon im arsch, sobald ein Spanier irgendwo auf dem Podium ist gehts doch schon wieder los...tolles Image!

Edit: Und Du lässt Dich vielleicht nicht so stark beeinflussen von den Fahrern, hast Distanz zu ihnen. Aber was für ein Bild vermittelt ein gedopter Champion einem 12-jährigen Jungen, der gerade anfängt, sich für den Sport zu begeistern...?

Ein gute Bild, denn der 12 Jährige weiß gleich von anfang an was abgeht falls er den großen Traum hegt Profi zu werden, was ja für einen 12 Jährigen nicht abwegig ist. So wird er gleich mit den harten, beschissenen Tatsachen konfrontiert.

und wo bekommt er sein zeugs her? ich denke dir sagt das arzneimittelgesetz was oder? was glaubst du, woher die gelder für die antidopingprogramme, die labore, die untersuchungen u.s.w. stammen? zahlst du keine steuern?
was glaubst du woher die sponsoren die gelder nehmen? aus ihren gewinnen oder vom aufschlag auf ihre produkte?

nun zeigst du dich aber von einer sehr naiven seite.

und wo hinkt der vergleich? du willst rechtsstaatliche grundprinzipien aushebeln. warum nur bei radprofis? andere wollen dann eine akzeptans bei anderen medikamenten, drogen, bei diebstählen, steuerhinterziehung u.s.w.

mfg
frank

Ein gute Bild, denn der 12 Jährige weiß gleich von anfang an was abgeht falls er den großen Traum hegt Profi zu werden, was ja für einen 12 Jährigen nicht abwegig ist. So wird er gleich mit den harten, beschissenen Tatsachen konfrontiert.

Schon mal drüber nachgedacht das ein 12-jähriger vielleicht noch gar nicht entscheiden kann was gut für ihn ist und was nicht ? Und wenn er die Doperei gut findet, weil er nicht weiß wie es ihm schaden kann ??

Schon mal drüber nachgedacht das ein 12-jähriger vielleicht noch gar nicht entscheiden kann was gut für ihn ist und was nicht ? Und wenn er die Doperei gut findet, weil er nicht weiß wie es ihm schaden kann ??

klar, problem ist nur, wann ist mein reif genug dafür? mit 16? 18? 30?

ich denke das ist unterschiedlich, aber wenn jemand erst mit 30 dafür reif genug ist, isses dann mit dem sport leider schon zu spät.

12 ist noch sehr jung, da müssen die eltern eine große hand drauf haben und kontrollieren was abgeht. aber letztendlich endet es immer wieder vor dem großen tor wo man sich dann die frage stellen muss, ob man die dinge mitmacht oder nicht.

ich mein, heute wird doch jeder halbwegs ambitionierte, junge radfahrer dazu getrimmt primär etwas zu lernen, ausbildung, studium was auch immer. das hat schon seinen grund.

und ein vorbild in jungen jahren ist wichtig, dann später nabelt sich das eh ab. ok, bei ricco scheints nicht so gewesen zu sein :D die frage ist nur, welches vorbild soll man sich da suchen, wenns ein sauberres sein soll?

gruß

leute, scheiss drauf!

das ganze ist ein einziges spiel, entweder du machst mit oder eben nicht.

ich bin jetzt jedenfalls wieder ricco fan.

sind alle voll, auch schlecks, voigt, evans, sastre, alle!!!!

auch lance war gedopt, ulle, alle!!! wacht endlich auf!!!!!!

armselige nummer gewesen?

ob er nie mehr fährt, oder wann auch immer, interessiert mich nicht mal wirklich, da es kein SDV mehr gibt,

aber der wird, und das sage ich ganz neutral, schneller wieder im TV, auf dem rad!, zu sehen sein als dir lieb ist.

die haben schon ihre wege in ITA, alles kein thema.

greeds

Du vergleichts ricco mit einem diktator? na hallejulia! so weit sind wir also schon gekommen.

Du widersprichst dir doch selber den ganzen Tag hier. Bist selber Lance-Fan, der ja nun, wenn man einen Radfahrer überhaupt als Diktator bezeichnen kann, am ehesten an einen Diktator rangekommen ist im Peloton der letzten Jahre, der das Dopingproblem sicher nicht verbessert hat sondern eher verfeinert hat und dann kommst du hier mit deinen moralischen Äußerungen.
Klar gibt viele hier die den Generalverdacht ausüben und denen kann ich nur gratulieren, denn die wissen bzw. akzeptieren was vor ihren Augen abgeht! Und genau viele gibts eben die nach wie vor naiv sind, ich denke nicht, das man die jemals bekehren kann. Jedenfalls die meisten dieser Gruppe nicht.

Das habe ich nicht gesagt. Mir wäre es auch lieber wenns mal sauber zugehen würde, aber hey, man muss sich im Leben auch mal mit gewissen Dingen abfinden, Akzeptanz heißt hier das Zauberwort. Und selbst wenns legalisiert wird, dann gehts halt so weit bis sie tot vom Rad kippen. Wäre mir in letzter Instanz auch scheiss egal. Warum? Das sind erwachsene (möchte man meinen, scheint abe nicht so) Menschen die die Konsequenzen einschätzen müssen! Sie können es nicht, das haben wir ja nun gemerkt, aber dennoch wird es verlangt. Und selbst wenn ihnen noch so oft gesagt wird das genau diese eine Substanz zum Tod führt, es wird immernoch welche geben die es nehmen.
DU kannst dich gerne die nächsten Jahre wie der einsame Krieger, von mir aus auch mit vielen anderen harten Weltverbesseren, gegen das Problem stellen und deine Naivität zum Ausdruck bringen, aber nützen wird es nichts. Schau dir nur einmal paar Minuten Olympia momentan an, mehr brauchts dazu garnicht, um zu kotzen.

Was Ricco gemacht hat war und ist scheisse, da gibts keine Diskussion. Aber er hat für Diskussionsstoff gesorgt, hat vorallem Taten folgen lassen auf seine großen Worte. Klar, waren diese Tate nicht auf legale Weise erbracht, aber das sind alle Etappensiege dieser Tour nicht! Ebenso wie alle gewonnenen Trikots. Er hat sich selber ans Pein gepisst durch sein Mega-Ego was er nicht zurückstecken kann, klar wollten die Leute ihn am ehesten erwischen. Das er charakterlich ein Arsch ist, ist mir auch klar. Abe das hat mich nicht zu interessieren, weil ihn weder kenne noch jemals begegnet bin. Genauso wie viele andere Profis einen scheiss Charakter haben bzw. psychisch nicht ganz dicht sind. Das ist auch normal wenn man den ganzen Tag auf dem Rad sitzt. Bin ja selber nicht ganz klar in der Birne.

Die schlimmsten sind Leute wie der verfickte Voigt, diese scheiss Schlecks, Sastre oder wie diese ganzen Wichser heißen. Sagen kein Wort, und wenn, bsp. Schlecks, dann tief arrogant als würden sie über den ganzen Dingen stehen. Klar, haben ja den tollen Bjarne als Boss, der regelt hinter den Kulissen alles. Und dieser scheiss Heuchler von Voigt der sich seit Jahern anscheinend auch unantastbar fühlt. Und kleinere Fische wie Beltran, der Duenas usw die sind dann die Opfer. Ist bestimmt geil wenn du irgendwo als Kellner dann jobben musst während die anderen munter und fröhlich weitermachen.

Hast du dir mal Biathlon dieses Jahr angeschaut? Wie dort verherrlicht wird seitens der Medien? Oder hast du heute den Herrn Phelps im Wasser gesehen? Ich denke mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Hau den TV raus, mach dein eigenes Ding. Denn nur DU kannst du von dir selber sagen das du sauber bist und das mit 100%iger Sicherheit.

und auch nochmal an pantone,

du bist mir ein sehr sympatischer typ, daran wird sich auch nichts ändern. aber ist das wirklich dein ernst das du geglaubt hast das der sella auf legalem wege das erreicht hat? da bleibt mir dann echt die spucke weg.
und sorry ebenfalls, aber auch der kohl ist nicht clean! das muss einfach mal klick machen da oben im kopf. das hat bei mir auch lange gedauert.

Gruß

Junge sag ich deine Posts die taugen mal was, und nicht so verlogen wie bei vielen hier. Endlich mal einer der es sagt wie es ist:daumen:
Da muss ich nichts mehr hinzufügen!

Moin!

Tja, da hat man sich ja noch was anhören müssen, als man die "grandiosen Leistungen" von CSF Navigare in Frage stellte... :D . Scheint irgendwie eine neue Masche zu sein, kleine Teams als "Testballon" steigen zu lassen um dann von ihren Erfahrungen zu profitieren. Pervers, sowas!
Für Sella tut es mir leid, ist ja echt ein netter Typ. Aber so offensichtlich zu betrügen... Idioten von sportlichen Leitern! Bei einem Sieg wäre wohl nichts aufgefallen. Auch in diesem Fall stört mich die Dummheit mindestens genauso wie der Betrug an sich. Wenn mich jemand belügen will, dann soll er sich verd**** noch mal Mühe geben :mad: !
Naja, da die Cobra leider nur ein Jahr kriegt, hoffe ich auf ähnliche Milde für Sella.
Christian

P.S.@ Vegeta:
Deine Beleidigungen sind sowohl stillos als auch im Hinblick auf minderjährige User absolut deplatziert. Mäßigung wäre nicht verkehrt.
Zudem Du ja bei Vorwürfen gegen Landsleute recht dünnhäutig bist ;) ... .
Sicherlich hast Du nicht ganz Unrecht im Hinblick auf CSC, doch solange man Voigte und Co. nichts nachweisen kann, ist ihnen wenigstens zugute zu halten, dass sie nicht so asozial dummdreist betrügen wie Grande Ricco.
Know, what I mean ?:dope: Ruuuhisch bleiben :cool:

viel Lärm um nichts.
was sagt er denn?
dass Ricco eigentlich nicht soo scheiße ist, dafür aber CSC und Konsorten.
weil die dopen alle, weil sowieso alle dopen.
gähn...

jo, und dann einer mit astana als avatar.

hehe, lustige gemeinde hier ;)

hallo robert :wink::):)

PS: grande ricco!

ach ja, herzliche grüße an herrn casper ;)

Eigentlich ist dieser Thread ja ganz nett. Wenn wieder mal über Armstrong diskutiert wird kann ich ja darauf hinweisen.

viel Lärm um nichts.
was sagt er denn?
dass Ricco eigentlich nicht soo scheiße ist, dafür aber CSC und Konsorten.
weil die dopen alle, weil sowieso alle dopen.
gähn...

Ja da hat er aber nun mal recht, vor allem dass das knallhartes Business ist.
Regt sich einer auf wenn ein Wirtschaftsboss sich eine Bahn legt und reinzieht, und danach 5Mrd Umsatzplus macht, solange er Arbeitsplätze schafft, und einen Teil versteuert juckt mich das genau so wenig, wie das was sich XY im Leistungssport reinjubelt.
Wir wollten doch alle BumBum Bäcker, Ulle, Kaiser Franz, und wie sie alle heissen, in der Röhre sehen.
Brot und Spiele wie die alten Römer schon sagten, heute ist es halt Fernsehen, Chips und Bier.

@Vegeta, alles klaro bei Dir:wink2:
Was macht das Projekt?

Regt sich einer auf wenn ein Wirtschaftsboss sich eine Bahn legt und reinzieht, und danach 5Mrd Umsatzplus macht, solange er Arbeitsplätze schafft

Wenn das immer die Realität wäre, die meisten SOLCHER Wirtschaftsbosse stecken sich vermutlich EINIGES in die eigene Tasche, wenn es um diese Größenordnung geht. Und darüber rege ich mich auf. Arbeitsplätze schaffen schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Dann könnt man auch einen Krieg beginnen, das schafft auch Arbeitsplätze.
Es ist natürlich schön einfach solche Tatsachen einfach hinzunehmen und sich damit abzufinden, aber das wurde ja schon angemerkt.

Zurück