AW: Emanuelle Sella
Der Punkt ist doch der das wir uns selber bzw. diese Sportart, von mir aus auch "nur" den Profi-Bereich viel zu ernst nehmen, uns damit verbinden. Wieviele haben damals mit dem Rennrad fahren angefangen, 1997, als Ulle gewann? Vielleicht auch schon 1996, klar, Rad, Klamotten etc. musste alles dem gleichen, so wie Ulle das an hatte. Und jahrelang ging das dann so, es wurde immer komplexer und eben auch emotionaler. Viele können es doch heute noch nicht begreifen das auch der liebe Ulle, der ja immer vom bösen Lance besiegt wurde, auch zugedröhnt war. Was ja nun keiner glauben konnte. Leute, ich weiß noch wie das damals war, man brauchte ja nur ein Livestrong Band tragen und musste sich vor Schlägereien hüten...übertrieben gesagt
Das war ja fast schon Diskriminierung, möchte ich mich garnicht mehr daran erinnern was da so abging in der Szene.
Und heute? Da ist das mit dem Lance auf einmal garnicht mehr so schlimm. Ja heute liest man immer mehr, das er ja doch von allen der beste war, weil ja ALLE voll waren! Jaja, wenn die mainstream Gesellschaft sich mal nicht immer nach der aktuellen Windrichtung ihre Meinungen bilden würde...kannste echt vergessen das Pack!
Es geht auch letztendlich nicht darum, wer, wann und wo gedopt hat oder ist, ob im Pro Bereich, oder im Amateur Bereich oder was auch immer. Fakt ist nur, dort wo es um Prämien a la Money geht, wird nachgeholfen. Punkt ende aus.
Hobbybereich al a Transalp etc. ist es auch so, weil dort einige alte Säcke denken sie müssten nochmal ihr Ego aufpushen, aber das ist, hoffe ich doch, eher noch der kleinere Teil. Noch!! OK; sollen sie machen, die kippen vom Rad, nicht ich.
Und um das Ricco Thema zu erweitern oder von mir aus auch abzuschließen, wenn sein eigener Vater solch eine Meinung über seinen Sohn hat, ich denke viele kennen das Zitat, dann braucht man ja nun nicht wirklich was zu sagen. Aber ihn so dermaßen an den Pranger zu stellen weil ER nun erwischt wurde, zeigt mir einfach, in welch einem Gruppenzwang der Großteil der Bevölkerung doch steckt! Ja nichts sagen was den anderen nicht passt, immer schön ja und amen sagen. Charakterarsch hin oder her, wir haben alle nur seine Leistungen im Radsportbereich gesehen, nicht mehr und nicht weniger. Den Rest kann niemand außer enge Verwandte/Bekannte etc. von ihm analysieren.
Mich hat da eher der Sella schoon sehr verwundert, wie der aus der Senke kam und dann die Husarenritte hingezaubert hat. Hätte ja noch gefehlt das der im abschließenden Zeitfahren noch den Cancellara macht. Bei Ricco konnte man ja wenigstens eine zeitlich ausgedehnte Entwicklungszeit beobachten. 2007 richtig auf sich aufmerksam gemacht, Medienhype in ITA etc. und dann 2008 noch mal weiterentwickelt. Aber wenn man schon seit Jugendzeiten voll ist merkt man das sicher garnicht mehr ob man nun hacke ist oder nicht. Gehört halt zum Alltag und macht die Birne weich.
Und das meinte ich auch vor einigen Postings bezüglich 180 Fahrer positiv...sollte das eintreten, was natürlich mehr Wunschdenken als Realität ist, dann warte ich schon auf die Kommentare der ganzen Meute, dass das mit Ricco und SDV ja doch garnicht soooo schlimm war, denn er war ja der Beste von allen, weil ja ALLE voll waren! haha. frohes Leben noch!
Gruß