Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tauchen die originale von Shimano nichts?Wer hat empfehlungen für vor allem leichte gute 160mm Centerlock Bremsscheiben für die Ultegra 8170
am besten noch mit den dazugehörigen Belägen
Sind auch meine Lieblinge sowohl am RR als auch am MTB. Aber manch CL-Besitzer könnte Probleme bei der Montage bekommen. An Rennradgabeln sind manche Verschlussringe zu dick.Bei Bremsscheiben ist mir das Gewicht egal da ist mir wichtiger das diese vernünftig funktionieren. Bei den Leichtbauscheiben besteht immer die Gefahr das sich die Scheiben beim bremsen verziehen und dann erst mal eine Zeitlang schleifen.
Aus dem Grund fahr ich nur Trickstuff Dächle UL
Ich fahr nur CL Naben und hatte noch kein Problem deswegen. Falls es mal eng werden sollte gibt aber auch dünnerer Verschlussringe von Drittherstellern.Sind auch meine Lieblinge sowohl am RR als auch am MTB. Aber manch CL-Besitzer könnte Probleme bei der Montage bekommen. An Rennradgabeln sind manche Verschlussringe zu dick.
Nur mit AdapterGibt es die Trickstuff auch für Centerlock? Oder nutzt ihr da einen Adapter?
Adapter von DT Swiss. Sind auch Laufräder von denenGibt es die Trickstuff auch für Centerlock? Oder nutzt ihr da einen Adapter?
Also ich hab die Shimano RT-MT800 und scheinbar verziehen die sich auch?! Jedenfalls schleifen die auch kurze Zeit, nach einem längeren und stärkeren Bremsvorgang.Bei Bremsscheiben ist mir das Gewicht egal da ist mir wichtiger das diese vernünftig funktionieren. Bei den Leichtbauscheiben besteht immer die Gefahr das sich die Scheiben beim bremsen verziehen und dann erst mal eine Zeitlang schleifen.
Aus dem Grund fahr ich nur Trickstuff Dächle UL
Da wurden auch zwei Materialien mit unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizenten verwendet. Schleift und rattert bei mir auch. Da die Scheiben aber zur Werksausstattung gehörten, mußte ich erstmal damit leben. Die nächsten Scheiben (Campagnolo) liegen schon eine Weile hier.Also ich hab die Shimano RT-MT800 und scheinbar verziehen die sich auch?! Jedenfalls schleifen die auch kurze Zeit, nach einem längeren und stärkeren Bremsvorgang.
Genau. Die RT-CL800 und RT-CL900 sind die bisher besten Bremsscheiben, welche ich je gefahren bin.Also ich hab die Shimano RT-MT800 und scheinbar verziehen die sich auch?! Jedenfalls schleifen die auch kurze Zeit, nach einem längeren und stärkeren Bremsvorgang.
Mit den Ultegra RT-CL800 wäre das nicht mehr der Fall?
Die habe ich auch an meinem Scheibenbremsenrad. Bei mir verziehen die sich nicht. Hatte das Problem vorher bei den billigen RT-70.Also ich hab die Shimano RT-MT800 und scheinbar verziehen die sich auch?! Jedenfalls schleifen die auch kurze Zeit, nach einem längeren und stärkeren Bremsvorgang.
Dann könnte es ja theoretisch nur noch an zu weichen Canyon OEM Laufrädern (DT Swiss Endurance LN) liegen oder?Die habe ich auch an meinem Scheibenbremsenrad. Bei mir verziehen die sich nicht. Hatte das Problem vorher bei den billigen RT-70.
Fahre auch die RT-MT800, mit Shimano Metallbelägen. Kein Problem. Top Kombinaion.Also ich hab die Shimano RT-MT800 und scheinbar verziehen die sich auch?! Jedenfalls schleifen die auch kurze Zeit, nach einem längeren und stärkeren Bremsvorgang.