Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlenswerte leichte Bremsscheibe 160er für aktuelle Ultegra 8170
Gegenüber den original ICE-Tech-Scheiben mit Alu-Kern bist Du wahrscheinlich aufgrund des durchgängig verwendeten Edelstahls sogar ein bisschen sicherer in Sachen Gewicht und möglicher Überhitzung. Es gibt seitens Trickstuff auch keine Gewichtsbeschränkung. Zudem sind sie 1,85mm dick, gegenüber z.B. 1,75mm der Shimano RT800 Scheiben.
Danke, hab mal Trickstuff UL und DT Swiss Adapter geordert. Gibt es von DT Swiss auch Adapter
(6L-aufCL) mit Innenverzahnung?
@norman68
da ich die Pinken Bremsbeläge vom Ali schon länger hier liegen habe und diese dann mit den Trickstuff fahren wollte , frage- wie sind diese bei Näse und die Haltbarkeit im Vergleich zu Shimano Resin oder Swiss Stop 34e ?
@norman68
da ich die Pinken Bremsbeläge vom Ali schon länger hier liegen habe und diese dann mit den Trickstuff fahren wollte , frage- wie sind diese bei Näse und die Haltbarkeit im Vergleich zu Shimano Resin oder Swiss Stop 34e ?
Sie bremsen und wie ich finde echt gut. Aber wie es halt bei solch Chinaware immer sein kann das die nächste Lieferung dann wieder komplett anders sein kann. Wie lang die halten hat mich bis jetzt bei Bremsbelägen wo das Paar 2 Euro gekostet hat nie wirklich interessiert.
der Titel ist etwas irreführend für mein Anliegen, wollte aber nicht extra neuen Faden aufmachen.
Ich würde gerne die günstigen Bremsscheiben SM-RT30 (9€ im online Handel) von Shimano für meine GRX Bremse ausprobieren. Geht das überhaupt? Weil in der Beschreibung steht, dass die fürs MTB sind. Ist aber egal bei Shimano, oder?
Gibts Erfahrungen mit den günstigen Scheiben?
Sehe gerade, dass die für organische Beläge optimiert sind, ich bräuchte eine günstige Scheibe für beide Belagarten.
siehst du, dass diese auch für GRX kompatibel sind (mit Ausnahme der 203mm Scheibe, aber die verwendet niemand bei Rennrädern).
ABER VORSICHT: diese Shimano-Bremsscheiben gehen nur für organisch, nicht für Sintermetall. Das hängt am verwendeten Material. Für Sintermetall musst du etwas teurere Scheiben erwerben. Allerdings halten Scheiben auch SEHR lange, d.h. ein Mehrpreis fällt nicht ganz so arg ins Gewicht und die etwas teureren Scheiben sind auch noch leichter...
Günstigere Scheiben die auch für Sintermetall geeignet sind wären zB die SM-RT 70 (aus der SLX-Gruppe).