Um mal auf die App zurück zu kommen: Ich nutze Enduco jetzt etwas über 8 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Was ich sehr gut finde, dass die App auch nicht geplante Worktouts, Pendeln oder Gruppenfahrten aus Strava synct und entsprechend den Trainingsplan anpasst.
So kann ich bei gutem Wetter spontan entscheiden draußen ne lange Tour zu fahren, statt drinnen meine HIT Session zu machen - Enduco plant die HIT Einheit dann entsprechend an einem anderen Tag ein.
Was mir definitiv noch fehlt ist das festlegen von festen Trainingseinheiten. Zum Beispiel fahre ich in der ZRL jeden Dienstag, zwar könnte ich in Enduco für jedes Event ein Rennen hinterlegen, dann plant Enduco aber auch entsprechend Tapering und Competition Phase ein. Ich würde das Rennen aber lieber als HIT oder Threshold Einheit bewerten und die restliche Woche entsprechend planen, das geht dann aber immer erst im Nachhinein, nach dem ZRL Rennen, nachdem Enduco die Einheit importiert und den Trainingsplan entsprechend angepasst hat.
Für mich ist es ein schönes Tool, um flexibel Trainingseinheiten vorgeschlagen zu bekommen mit einem gesamten Blick auf die Saison und Events / Rennen die ich fahren möchte.
So kann ich mein "rumradeln" sehr gut durch strukturiertes Training erweitern und muss nicht selbstständig einen Trainingsplan von TP anpassen und jede Woche neu bewerten, ob ich am Wochenende noch ne HIT Session einbauen muss, weil ich unter der Woche nur LIT gefahren bin.
Kostentechnisch ist Enduco im Jahr in etwa gleich auf mit 2-4 Trainingsplänen von TP, welche man allerdings jede Saison neu nutzen kann und für Enduco weiter zahlt. Daher muss man für sich selbst entscheiden ob und wie man die App nutzen will, gerade auf längere Zeit.