yokuha
Fahrer
Etwas andere Zielsetzung, aber eine gute Alternativ:Was gibt es denn da für Alternativen zu nennen?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/ictrainer-diskussion.184787
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas andere Zielsetzung, aber eine gute Alternativ:Was gibt es denn da für Alternativen zu nennen?
Wenn du den ganzen Thread verfolgst, dann findest du konstruktive Kritik und keine Häme.Finde Häme auch nicht so passend, wenn einem eine App persönlich nicht gefällt - da steckt ja viel Herzblut drin.
Wichtig ist mMn auch immer die Integration mit den Garmin- oder Wahoo-Geräten. Training findet ja nicht nur Indoor statt. Enduco und Trainer Road kann zumindest Garmin direkt bespielen.
Ausserdem kann TR auch deinen Kalender (oder den intervals.icu Kalender) befüllen mit den zukünftigen Einheiten. Ist nützlich für die eigene Planung. Xert nutzt eine IQ-App auf dem Garmin-Gerät. Klappt auch super.
Wenn du den ganzen Thread verfolgst, dann findest du konstruktive Kritik und keine Häme.
Kein Vorteil. Xert hat andere Vorteile aber eine einfache Integration ohne App finde ich pers. auch angenehmer.Was ist der Vorteil der IQ App?
Der Pushing Limits Club synchronisiert meine Einheiten auch direkt auf meine Garmin Geräte.
zur Zeit hauptsächlich Grundlagenausdauer, VO2max Intervalle und Tempo-Intervalle.Kannst du mir sagen was deine Trainingsschwerpunkte sind bei Enduco? Grundlage und HIT Einheiten?
Das ist interessant finde ich. Ich finde die geplanten Trainings von Enduco bei mir eher zu lasch im Wochenschnitt.Also ich hab mir das jetzt mal bei nem Bekannten ne Weile angesehen. Radmarathon Ende Juni.
Da wird 3-4x pro Woche HIT gefahren mit Zeiten in HF Zonen, dass mir übel wird. Ausdauerfahrten auf der Rolle auch max 90min, dann aber nicht mit kurzen submax efforts, sondern 20" All Out mit gerade mal 2' Pause.
Für meinen Geschmack viel zu heftig und das Ergebnis bislang: schon 2x leicht erkältet seit Dezember.
Ich weiß nicht, was er da genau einstellt....aber von außen betrachtet für mich am Ziel vorbei. Ich werd's nicht testen und plane fröhlich selbst weiter.
Daselbe bei mir und ich behaupte mal, dass ich mich recht solide auskenne und auch alle Daten richtig eingegeben habe.Also ich hab mir das jetzt mal bei nem Bekannten ne Weile angesehen. Radmarathon Ende Juni.
Da wird 3-4x pro Woche HIT gefahren mit Zeiten in HF Zonen, dass mir übel wird. Ausdauerfahrten auf der Rolle auch max 90min, dann aber nicht mit kurzen submax efforts, sondern 20" All Out mit gerade mal 2' Pause.
Für meinen Geschmack viel zu heftig und das Ergebnis bislang: schon 2x leicht erkältet seit Dezember.
Ich weiß nicht, was er da genau einstellt....aber von außen betrachtet für mich am Ziel vorbei. Ich werd's nicht testen und plane fröhlich selbst weiter.
Bei mir auch eher lasch - es werden geplant nicht die WL-Ziele, welche in der Saisonübersicht hinterlegt sind, erreicht.Daselbe bei mir und ich behaupte mal, dass ich mich recht solide auskenne und auch alle Daten richtig eingegeben habe.
Danke. Hab immer TP direkt genommen...wenn du von Enduco das Training nach TP senden willst, kannst du, wenn du ins Training z.Bsp für morgen klickst, unten auf Trainingpeaks upload klicken. Bei diesem Button gibts rechts daneben 3 kleine Punkte.
Wenn du auf diese klickst, kannst du zu TP hochladen, und dann auswählen, ob mit Puls oder Power.
Danach ist das für die folgenden Trainings so hinterlegt
Hm passt sehr gut zu meiner Frage. Und obwohl ich mich schon länger mit Leistungsbereichen etc. auseinandersetze, sind mir die unterschiedlichen Bereiche und Bezeichnungen immer noch nicht ganz klar (gilt wie für Enduco, auch für Gamin und Co.).Ich frag mich auch immer ob da alle Daten richtig eingespielt bzw. hinterlegt sind. Schwelle, Max HF und den Verlauf der letzten Monate aus Strava. Wenn ich diese Daten falsch hinterlege dann brauch ich mich nicht über gewisse Ergebnisse wundern. Wenn ich meine Max HF vom laufen für Radfahrern angebe und ohne powermeter trainiere, was möchte ich da erwarten?
Jedenfalls kenne ich so ein über pacing nicht im geringsten. Eine gewisse Skepsis gehört aber auch dazu um zu sehen, dass es nicht richtig ist was da auf dem Plan steht und dann muss man halt prüfen woran es liegt. Zur Not den Support kontaktieren, der antwortet schnell und kompetent
Regeneration | 82 - 106 |
Grundlage GA1 | 106 - 132 |
Aufbau GA2 | 132 - 188 |
Entwicklungsbereich | 204 - 236 |
anerobes Training | 239 - 279 |
VO2-max | 378 - 427 |
Regeneration und low intensity training (LIT) | XX - XX? |
Tempo | XX - XX? |
Schwelle | XX - XX? |
High Intensity | XX - XX? |