• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace CF SL DISC 8 DI2 oder Inflite CF SL 8

Eoerel

Mitglied
Hallo Zusammen,
neben meinem MTB möchte ich mir jetzt gerne ein Road Bike kaufen. Ich bin mir jedoch unsicher ob es ein Endurace oder ein Cyclecross werden soll. Preislich nehmen sich die beiden Räder nicht. Das Endurace hätte noch die DI2 die ich gerne hätte.

Mein Anwendungsfall wird primär der Weg zur Arbeit sein 20km. Dieser führt 2km durch einen Wald mit Waldautobahn und 16km gutem Radweg und 2km schlechtem Radweg.

Meine Idee beim Endurace wäre es die Reifen gegen 32mm Reifen zu tauschen. Dann hätte ich alle Vorteile des Inflite + die Endurace Geometrie und DI2. Andererseits denke ich mir das ein CX Bike genau zu meinem Anwendungsfall passen könnte.

Habe Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich. Kann ich mit einem Endurace Bike und 32mm Reifen meine 2km Waldweg relativ Problemlos befahren und wie sieht das im Winter aus. Ich möchte das ganze Jahr mit dem Rad fahren.

Vielen Dank im Vorraus.

PS: Rad Rennen, CX Rennen mache ich nicht. Ich fahre am liebsten für mich alleine.

Zurück