• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurance gesucht

funky82

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Endurance für mich. Ich fahre seit Jahren Enduro/Downhill und habe mir vor einem Jahr, meiner Freundin zu liebe, ein Gravelbike angeschafft. Es ist ein Rocky Mountain Solo A50 in L geworden. Das war leider in Spontankauf und das Bike ist mir zu groß. Habe direkt nach der ersten Ausfahrt den Vorbau um 4cm verkürzt und es fühlt sich noch immer nicht gut an. Außerdem habe ich nach 4 Wochen Schwalbe pro one rs 35 aufgezogen und bin das Rad nur auf der Straße gefahren. Es war oft eine kurze Feierabendrunde mit 40km dabei und einige Touren um die 100km. Ich hatte meist nach 50km Krämpfe in der Wade.

Ich würde es gern verkaufen und mir ein dem Einsatz entsprechendes Bike holen. Ziel ist es im Sommer auch Touren >300km zu schaffen. Dafür trainiere ich aktuell auf dem Peleton. Budget sind ca 3000€, wobei ich bereits halbwegs vernünftige Laufräder habe. Novatec R4, HG Freilauf habe.

Ich bin 179,5cm, Schrittlänge ist 82,5, Spannweite 180 und Armlänge (Schulter - Handgelenk) 64,5cm. Sitzhöhe wurde mir 72,5 cm empfohlen.

Ich war am Wochenende bei Trek und bin dort ein Domane in 54 und 56 gefahren. Auf dem 54 habe ich mich eigentlich wohl gefühlt, wobei es auch noch 1cm länger hätte sein können. Das 56 kam mir zu groß vor. Das Trek erschien mir, bei meinem Budget, recht schwer. Ich bin nach einiger Recherche noch auf das Canyon Endurace CF7 gekommen, das Cervelo Caledonia gefällt mir auch ganz gut, hat leider keine unsichtbaren Züge. Was meint ihr? Sind die beiden Bikes für mich passend? Will ungern wieder ein falsches Bike kaufen.

Danke und Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also das Solo A50 in L hat
Stack 621.4 reach 395.9
Weiterhin einen 90mm Vorbau und 70mm Lenkerreach.