• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe

Joker-LE

Neuer Benutzer
Hallo,

ich stehe zur Zeit vor einem Neukauf eines Rennrades.
Vorweg es wäre mein erstes Rennrad, vorher bin ich nur auf dem MTB unterwegs gewesen, dieses aber recht aktiv.
Ab nächste Saison soll es aber mal etwas flotter vorrangehen ^^

So hier nun meine Auswahl:

1. http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/race-lector-20th/

2. http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/caad10/caad10-3-ultegra-compact-crankset

Bin schon beide beim Händler Probe gefahren und passen soweit perfekt.
Für das Ghost würden 1900€ zu Buche schlagen, wobei ich bestimmt noch 1800€ rauskitzeln kann.
Für das Cannondale würden 1600 € aufgerufen werden.

Da ich ja nicht so der Profi in Sachen Rennrad bin, frage ich mal um fachkundige Meinungen.
Ausstattungsmäßig sind ja beide identisch bis auf die Laufräder, aber die werden ja erfahrungsgemäß eh früher oder später gegen andere (bessere) ersetzt.
Bleibt noch der Unterschied zwischen Carbon und Alu, der mir jedoch beim fahren nicht signifikant aufgefallen ist.

Vlt habt Ihr aber noch ein paar andere Empfehlungen.
Reine Versenderbikes sollten es jedoch nicht sein !

Danke jedenfals schonmal für Eure Hilfe

Das ist so eine philosophische Grundsatzfrage, ob Du zum (quasi) gleichen Preis lieber den Einsteiger-Carbonrahmen oder den High End-Alurahmen willst. Bei mir wäre es die Aluvariante.​
Ich kenn niemanden mit Ghost, deswegen hab ich keine beispielhaften Erfahrungsberichte.​
Beim CAAD10 ist das ja kein Problem, das gibts ja oft genug ;) Toller Alurahmen, sportliche Geometrie mit kurzem Steuerrohr, die viel Überhöhung ermöglicht, damit macht man sicher nichts falsch.​
Während das Cannondale eine eindeutig sportliche Geo hat, wirkt das Ghost gemäßigter. Aber da Du ja beide gefahren bist, weißt Du ja, was Dir mehr zusagt. :)

Danke dir erstmal !
Also fahrtechnisch konnte ich keine wirklichen Unterschiede zwischen beiden feststellen.
Für das Ghost würden für mich jetzt die rein optischen Vorzüge sprechen sowie die innenverlegten Züge und die meiner Meinung nach etwas besseren Laufräder sowie Reifen.

Zurück
Oben Unten