Weezerwise
Mit Glied
Wenn Du schon eine neue kürzere Kurbel besorgst, nimm gleich eine für die Bahn oder für Singlespeeds. Innnenlager von kinex gibt es in allen Ausführungen und längen schon für 10 €. Das sind die gleichen, die auch unter dem miche-Label verkauft werden. Die sind gar nicht mal schlecht. Und falls doch irgendwann kaputt, schnell und günstig ersetzt.
Der LRS passt schon. Bein kein Fan der Novatec-Naben, weil Sackschwer, aber du fährst damit ja nur durch die Stadt. Die Felgen sind auch weniger stabil als die Halo, da nur gesteckt und nicht so hoch, aber hoch genug für deine Zwecke.
Das mit dem Komplettrad würde ich mir an Deiner Stelle auch nochmal überlegen. Allein für das ganze Werkzeug, das Du für den Umbau brauchen wirst kannst du locker 200 € los werden. Mit einem Knochen wirst du nicht weit kommen. Ein anständiger Knarrenkasten oder besser Drehmomentschlüssel und Nüsse, ein Gabel- bzw. Ringschlüsselsatz, ein guter Inbsschlüsselsatz (hier sollte man nicht sparen und so ein multitool nehmen, sonder eher was von Wiha oder vergleichbar nehmen. Multitools sind was für den Notfall unterwegs.), ein Kurbelabzieher, ein Innenlagerabzieher, eine Kettenpeitsche (geht aber auch ohne >>rotafix), ein Kettennieter, ein Lockringschlüssel, Seitenschneider, Gummihammer, evtl. Steuersatzschlüssel, sollte man für zum Schrauben schon haben. Das ist mal die Grundausstattung um an einem Bahnrad alle teile mehr oder weniger improvisiert tauschen oder warten zu können. Nach oben hin ist die liste offen. ;-)
Mit den Neuteilen, dem gebrauchten Rahmen, dem Werkzeug, montagekosten in der Werkstatt für die Sachen die du noch nicht kannst, kommst du weit über dein Budget von 300 €. Also lieber mal was komplettes, z.B. auch gebraucht, nehmen und erst mal sehen, ob das was für dich ist.
Neues Lenkerband brauchst du auch noch.
Der LRS passt schon. Bein kein Fan der Novatec-Naben, weil Sackschwer, aber du fährst damit ja nur durch die Stadt. Die Felgen sind auch weniger stabil als die Halo, da nur gesteckt und nicht so hoch, aber hoch genug für deine Zwecke.
Das mit dem Komplettrad würde ich mir an Deiner Stelle auch nochmal überlegen. Allein für das ganze Werkzeug, das Du für den Umbau brauchen wirst kannst du locker 200 € los werden. Mit einem Knochen wirst du nicht weit kommen. Ein anständiger Knarrenkasten oder besser Drehmomentschlüssel und Nüsse, ein Gabel- bzw. Ringschlüsselsatz, ein guter Inbsschlüsselsatz (hier sollte man nicht sparen und so ein multitool nehmen, sonder eher was von Wiha oder vergleichbar nehmen. Multitools sind was für den Notfall unterwegs.), ein Kurbelabzieher, ein Innenlagerabzieher, eine Kettenpeitsche (geht aber auch ohne >>rotafix), ein Kettennieter, ein Lockringschlüssel, Seitenschneider, Gummihammer, evtl. Steuersatzschlüssel, sollte man für zum Schrauben schon haben. Das ist mal die Grundausstattung um an einem Bahnrad alle teile mehr oder weniger improvisiert tauschen oder warten zu können. Nach oben hin ist die liste offen. ;-)
Mit den Neuteilen, dem gebrauchten Rahmen, dem Werkzeug, montagekosten in der Werkstatt für die Sachen die du noch nicht kannst, kommst du weit über dein Budget von 300 €. Also lieber mal was komplettes, z.B. auch gebraucht, nehmen und erst mal sehen, ob das was für dich ist.
Neues Lenkerband brauchst du auch noch.