• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Cicli B RED Carbon

AW: Erfahrung mit Cicli B RED Carbon

Der Rahmen an sich ist nicht unbedingt der steifste, zumindest im Vergleich mit den Plastikbechern von Canyon usw.
Für Fahrer mit normalen Ansprüchen und die die sich ihre Räder nicht nach Bestnoten im Tourtest kaufen ist es sicher ein gutes Rad. Alternativen mit so einer Ausstattung wirst du nur schwer finden. Mir fällt zumindest auf Anhieb keine ein!

Der Rahmen an sich ist nicht unbedingt der steifste, zumindest im Vergleich mit den Plastikbechern von Canyon usw.
Für Fahrer mit normalen Ansprüchen und die die sich ihre Räder nicht nach Bestnoten im Tourtest kaufen ist es sicher ein gutes Rad. Alternativen mit so einer Ausstattung wirst du nur schwer finden. Mir fällt zumindest auf Anhieb keine ein!

mit 116 n/mm wiegetrittsteifigkeit und 91 n/mm lenkkopfsteifigkeit ist der rahmen mehr als ausreichend steif. einen unterschied zu einem steiferen rahmen wird keiner bemerken (getestet durch EFBe), auch nicht fahrer, mit einem "über normal" liegendem anspruch :rolleyes:
was das p/l angeht, stimme ich dir voll und ganz zu.

mfg
frank

mit 116 n/mm wiegetrittsteifigkeit und 91 n/mm lenkkopfsteifigkeit ist der rahmen mehr als ausreichend steif. einen unterschied zu einem steiferen fahrer wird keiner bemerken (getestet durch EFBe), auch nicht fahrer, mit einem "über normal" liegendem anspruch :rolleyes:
was das p/l angeht, stimme ich dir voll und ganz zu.

mfg
frank

Glaub mir, es gibt Leute denen wäre der Rahmen zu weich. Die würden das sogar spüren :rolleyes: :D
Wollte mich doch nur mal über die Tour-Test-Junkies lustig machen ;)
Was mir bei den Cicli rahmen nicht gefällt ist die eigenartige Geometrie. Da haben alle Größen die glichen Winkel!

ja ist mit sicherheit ein wunderbares rad aber ich würde ganz klar überlegen ob es mir das wert wäre... also ich will dir das fahrrad auf keinen fall madig reden oder so... wenn das das ist welches du haben willst dann nimm das auf jedenf all, denn die steifigkeit ist gut und die ausstattung bei dem preis optimal! aber ich bin der meinung, dass es bei jedem rad teile gibt, die man gerne austauschen oder verbessern möchte... bei dem rad würde ich bei den laufrädern ansetzen... evtl. will man dann mal nen neuen sattel, vorbau, sattelstütze und und und... das läppert sich bei einem gewissen anspruch an qualität bestimmt mal auf bis zu 800 euro und mehr, denn wenn man red fährt will man ja auch beim restlichen rad nur das beste....
das sollte man einfach einplanen... wenn du das hast, dann kauf es und enjoy your time, wenn nicht dann schau dich vllt nach einem rad mit der force o.ä. um, die mit sicherheit super schaltet und nur nicht DIE Topgruppe ist und gestalte das rad wie du es willst!
ich habe und hatte nie wirklich bock mit dem rad zu fahren, welches so auch im laden steht.... zumindest neue laufräder mussten meistens noch her^^

edit:
Was mir bei den Cicli rahmen nicht gefällt ist die eigenartige Geometrie. Da haben alle Größen die glichen Winkel!
das ist mir auch aufgefallen! erst hab ich gedacht ich würds mir nur einbilden^^....
das könnte natürlich auch noch mal zu kosten führen...
wenn du auf dem rad keinen ordentlichen druck hast und es einfach i-wie nicht passt, hilft eben noch ne sitzpositionsoptimierung und die damit verbundenen neuen teile (sattel, sattelstütze, vorbau, lenker)...
sollte man meiner meinung einfach einplanen, damit man hinterher nicht auf einem halbfertigen rad sitzen bleibt, mit dem man womöglich kaum fährt, weil man mit dem alten bock evtl. einfach nen niedrigeren puls hatte oder deutlich schneller fahren konnte!

wie kann ich den feststellen ob die geometrie past probefahrt ist ja nicht möglich
meine daten:
körpergröße: 172
armlänge:66
Rumpflänge/torsolänge:60
Innenbeinlänge/schrittlänge:86
gewicht 62kg

joa da gibt es glaube ich rechner für, die das angeblich rechnen können sollen.... kann ich mir in der praxis kaum vorstellen auch wenn es sowas geben soll... aber selbst wenn es alles passt... ka... vllt bin ich komisch oder so aber i-wie arbeitet man doch immer solange rum bis das radl perfekt ist oder?... wenn es das ist wartet man nen jahr und schon gibts wieder was besseres... dafür sollten einfach noch ein paar hundert euro da sein... meine ansicht...^^

WD-40" data-source="post: 1523279" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
wie kann ich den feststellen ob die geometrie past probefahrt ist ja nicht möglich
meine daten:
körpergröße: 172
armlänge:66
Rumpflänge/torsolänge:60
Innenbeinlänge/schrittlänge:86
gewicht 62kg

Da hast du wohl das selbe Problem wie ich. Lange Beine, Kurzer Oberkörper :D. Naja,dafür können wir wenigstens ordentlich Überhöhung fahren!

Was Hast du denn mit dem Rad vor? Rennen fahren oder lange Touren?

Müsstest dich wohl zwischen dem kleinsten 51cm (eher Renntauglich) und dem 54cm (gemütlicher) Rahmen entscheiden.

A___B____C____D____E____F___G___H___I
51__486__507__530__120__73__73__405__953
54__504__527__544__140__73__73__405__968

* A: Rahmenhöhe
* B: Sitzrohr mitte Tretlager- ende Sitzrohr
* C: effektives Oberrohr
* D: Virtuelles Oberrohr
* E: Steuerrohr Höhe
* F: Lenkwinkel
* G: Sitzwinkel
* H: Kettenstrebe
* I: Radstand

rahmen.gif

also ich bin lizenzfahrer und fahre auch regelmäßig rennren bin aber halt noch im wachstum und möchte mir nicht gleich wieder ein neues kaufen müssen also wäre 54 wohl besser

Und die 2700€ willst Du dann in irgendeinem Rennen zerlegen? :-)
So einen Hobel wuerde ich in Rennen fahren, wenn ihn mir jemand bezahlt. Alles andere kann schnell rausgeschmissenes Geld werden.

Und die 2700€ willst Du dann in irgendeinem Rennen zerlegen? :-)

Das sind doch Peanuts, zu Zeiten von Brügelmann wurden noch die >5.000 € Fertigräder bei Rennen gefahren :D:D:D
Jaja, die schönen Colnagos :D

Wenn ich 2.700 Euro für ein Rad ausgeben würde, dann sicher nicht für ein Cicli B Komplettrad.
Da würde ich doch zu etwas "exclusiveren" greifen und mir das mit hübschen Teilen (Deda,...) aufmotzen.

Technisch ist das Rad sicher in Ordnung, aber die Emotionen müssen bei einem solchen Kauf stimmen. Cicli B birngt mich nicht so wirklich zum schwärmen.

Abgesehen von dem Aspekt "Radrennen damit fahren".
Carbon und ne RED am Rad bringt dich da nicht aufs Podest.
Ich setze da eher auf günstige aber dennoch gute Rahmen.
Quantec, Cicli B Fly,...Ältere Alu Schaltgruppe dran, dann kann ich auch einen Sturz "riskieren". Im Rennen Angst ums Material haben zu müssen ist wirklich fehl am Platz.

also wenn im rennen etwas kapput geht zahlt das mein vater

WD-40" data-source="post: 1524248" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
also wenn im rennen etwas kapput geht zahlt das mein vater

ah schön, ne dann würde ich mir doch noch zusätzlich die R-SYS dranschrauben ;)
Kannst du denn wirklich in JEDEM Rennen 2.700 Euro aufs Spiel setzen, bzw. das der Geldbörse deines Vaters zumuten ?

Wenn ja, dann ist dieses Argument ja totgeschlagen.
Jetzt weiß ich woher die Bubis auch immer diese verdammt geilen Boliden herhaben :)
Nein Spass, diese Materialschlacht sieht man ja sonst nur bei untalentierten C-Fahrern.

also es ist so bei einem neuen rad oder nicht umbedingt benötigten teilen sagr mein vater nein aber wenn etwas kaputt ist oder verschissen dann kauft er es mir und bei einem sturtz ist ja nicht gleich das ganze rad kaputt

auf der bornemann seite kosten die R-sys ja scon 50 € weniger als die SL oder was ist da der trick

ist nur die frage ob es die neuen oder die vor der rückrufaktion sind

Das is egal, die sind beide großer MIST!!!

Wenn du was vernünftige haben willst kauf Campa oder Fulcrum ;)

Zurück