• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Deuter Road One?

Das Teil ist schon über 10 Jahre her von daher keine 100% Sicherheit.

Die 1,5l Camelbak sollte auf jeden Fall in den Deuter passen. Mir ist zumindest noch keine Rucksack der für eine Blase Konstruiert wurde untergekommen wo ich nur die Base vom jeweiligen Hersteller verwenden konnte.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Deuter Road One?
Mir ist zumindest noch keine Rucksack der für eine Blase Konstruiert wurde untergekommen wo ich nur die Base vom jeweiligen Hersteller verwenden konnte.
Das hilft schon mal weiter, vielen Dank!

Das Thema hier ist in der Tat schon alt, abder das Modell ist ja noch aktuell und dürfte ziemlich verbreitet sein.

Hole den Faden mal aus der Versenkung...... nutzt jemand im deuter road one eine Camelbak Trinkblase? Habe hier bereits eine 3l und 1,5l Trinkblase von Camelbak. Wäre natürlich super, wenn ich die im road one nutzen könnte. Oder sind die Systeme so proprietär, dass nur das deuter System passt?
Habe bisher in alle meine Deuter auch Trinkblasen anderer Hersteller hineinbekommen.

Die Trinkblase aus meinem Camelbak Mule hat ein Plastikteil, mit dem es in einem Schlitz im Rucksack eingehängt wird, damit die Blase nicht in sich zusammenfällt. Dieses Teil ist auf der anderen Seite als es auf den Bildern der deuter Blasen zu erkennen ist. Es geht mir also um das Aufhängungssystem der Trinkblasen und die entsprechenden Schnittstellen im Inneren des Rucksacks.
Die 1,5l Blase hat diese Aufhängung nicht, da reicht es wohl, wenn die innere Tasche schmal und halbwegs stabil ist.

Zu der Zeit wo dieser Thread entstand bin ich noch zeitweise mit Rucksack unterwegs gewesen mir war kein Aufhänger in irgendeiner Form aufgefallen

Zurück