dykvanpaul
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Nein, die ist bestimmt nicht schlecht. Man muß nur eine Idee davon haben, was man da bekommt. Es gibt in der Tat "windigere" Felgen ( die ganz gerne auch nicht lieferbar sind, weil die dann doch irgendwo versagen, oder erst gar nicht auf den Markt kommen), aber es ist eine in der Dimension leichte Felge, von der man keine Wunder erwarten darf, sondern schlicht und ergreifend das, was so eine Felge "kann". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Noch einmal: differenzierte Speichen ergeben für Disc Laufräder ( für die meisten anderen auch nicht, aber das nur nebenbei) gar keinen Sinn. Entweder alle ( pro Laufrad versteht sich) D-Light oder alle 1,8mm DD ( oder 1,7mm DD oder 2,2-1,8-2,0 oder 2,34-1,8-2,0 welche aber überdimensioniert sind). Bei den Felgen sollten es verjüngte Speichen sein, denke ich. Noch steifere werden den Boden womöglich über Gebühr strapazieren.
also alles so lassen und die Laufräder komplett mit 1,8er einspeichen.
Ich will damit keine DownHill Rennen fahren es soll ein Sorglos Straßen Laufradsatz werden der sicher auch mal eine moderate Waldautobahn darf mit mäßiger Geschwindigkeit. Als Bereifung werden es es wie bis jetzt 23mm 4 Season (ich weiß das sich 25er und 28er scher besser fahren aber ich fahre schon so viele Jahre die 23mm Reifen das ich sie einfach mag außerdem habe ich hier noch einen neuen Satz 23mm 4 Season im Regal liegen
Halten die Open Pro UST 8,5Bar mit 23mm Reifen (normal mit Schlauch) aus? Fahre die Reifen sehr gerne schön hart (ich weiß schön blöd aber ich mag das harte warum auch immer müsste ich mal hinterfragen)
Mit der Kesselformel müsste ja ein 23mm Reifen mit 8,5bar gegenüber einem 25mm mit 8,5bar die Felge weniger belasten ? Sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?