• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Syncros Capital?

Christoph7789

Mitglied
Ich habe mir ein neues Bike gekauft und würde über den Winter gern noch die Laufräder tunen.

Dabei bin ich auf die Syncros Capital 1.0 Aero mit 60 mm Höhe gestoßen, die optisch gut zum Aerorahmen passen würden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laufradsatz oder allgemein mit Hookless-Laufrädern von Syncros und kann etwas berichten?

https://asset-misc.scott-sports.com/Syn/SyncrosTireCompabilityChart_2080780.pdf

Reifen Kompatibilitätschart hast du gesehen? Passen so breite Reifen in Dein Rad? Willst Du so breit fahren? Ist der Reifen den Du fahren willst überhaupt dabei?
Ja, hatte ich gesehen, danke 👍🏼

Frage bezog sich eher auf Fahreindrücke, Haltbarkeit usw.

Weiß evtl auch noch jemand, was für ein Freilauf verbaut ist? Im Netz steht zwar immer was von Zahnscheiben Freilauf und Syncros Nabe, aber ob jetzt DT Swiss oder irgendwas anderes drin ist, geht leider nie daraus hervor..

Auf der Syncros Seite werden DT Swiss Freiläufe passen zum Laufradsatz angezeigt.

Zu Rennrad und hookless... kann man machen, muss man aber nicht. Eine hier zB als kompatibel angezeigte Kombination ist mir auf einem 25mm IW hookless Laufradsatz bereits deutlich unter 5 Bar von der Felge geplatzt. Andere Reifen (auch nicht zugelassene Kombinationen) haben problemlos gehalten im Betrieb. Ob man sein Glück von der Toleranz beim Reifenhersteller abhängig machen mag muss man persönlich bewerten. Wenn ich neu kaufen würde, würde ich diesen Punkt für mich eindeutig beantworten.

Alles auf Rennrad bezogen. Offroad Breitreifen gibts ja kaum was anderes.

Zurück
Oben Unten