• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit ulptours

PKraemer

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, bisher meist nur eifrig eure Beiträge verfolgt.

Seit ca. August diesen Jahres habe ich mit dem RR angefangen, vorher MTB.

Bin im Internet auf ulptours gestoßen, die "Transalp" Strecken auch für Beginner (angegeben ist hier Trainingsumfang von 1000km im Jahr) anbieten.

Wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon mit denen, oder mit ähnlichen Touren Erfahrung gemacht hat, einfach eure Meinung dazu hören (Ist das für Anfänger realistisch etc.). Vielleicht kann mir ja einer auch gute Alternativen dazu nennen.

Hier mal der Link zu der Seite:
http://www.ulptours.de/index.php?id=22

Ich freue mich über eure Antworten.

Gruß,
Patrick
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

Hallo, Patrick,

Erstmal willkommen hier im Forum!

Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie Du:
Im September 2006 habe ich mit dem Rennrad-Fahren angefangen, im Juli 2007 habe ich eine ähnliche Tour (Garmisch-Gardasee) gemacht.
Da ich vorher nur mäßig sportlich aktiv war, hatte ich schon Respekt vor der Tour und habe auch darauf hin trainiert.
Ergebnis: Es ging ziemlich gut! :)

Also aus meiner Sicht absolut machbar für Dich, wenn Du vorher trainierst.
Als Faustregel würde ich sagen: Wenn Du an einem Tag 150 km und 1500 hm fahren kannst und danach nicht fix und alle bist, schaffst Du die Tour gut. Die einzelnen Streckenabschnitte sind natürlich kürzer.

Mir hat's ne Menge Spaß gemacht, es war eine supernette Truppe. Der Guide kannte sich super aus, dadurch sind wir fast nie Hauptstraßen gefahren. Ich würde jederzeit wieder mit ulp fahren. Wenn Du noch was wissen willst, schick mir ne pn.
Viel Spaß beim Trainieren!
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

wollte mit denen auch eine tour fahren
1. tour ca.6 wochen vorher abgesagt - wegen mangel an teilehmern
2. alternativtour nach zusage auch abgesagt dto
3. alternativtour nach zusage auch.
mein fazit : bieten auf dem papier ein grosses programm sind auch nett im kontakt........ planungstechnisch wohl defizite:eek:

ist schon seltsam dass alle touren die abgesagt wurden mit übernachtungrn in österreich und der schweiz zur zeit der fussballem verbunden waren.............plötzlich und unerwartet gabs wohl keine bezahlbaren zimmer mehr:mad:
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

@trhaflhow: genauso ging es uns dieses Jahr mit ULP auch, war zwar ne MTB Tour, wurde aber auch kurzfristig von denen abgesagt. Sind vor 3 Jahren schon mal eine Alpenüberquerung mit ULP gefahren aber das war
auch alles sehr chaotisch von der Organisaton her..
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Hört sich ha nicht so dolle an. Ich werde mich auf jeden Fall mal weiter umschauen. Auf alpenevent.de bin ich auch schon gestoßen.
Ich möchte halt schon eine geführte Tour machen, da ich keine Erfahrung habe worauf denn alles zu achten ist etc.

Wenn ich genaueres weis melde ich mich nochmal. Bis dahin danke für die Hilfe.

Gruß
Patrick
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

Ich überlege im nächsten Sommer mit bikealpin die Oberstdorf-Riva Tour zu machen. Als Berliner habe ich nur selten Gelegenheit Berge zu fahren, ich hoffe bis zum Sommer eine entsprechende Form zu bekommen um über 16 Pässe zu kommen.
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

Hallo zusammen,

wollte vom 19.-24.5.09 auch mit Ulptours ne Anfänger-Tour machen. Als Anfänger schien mir die Tour ganz ok zu sein. Aber Eure Kommentare sind ja nicht gerade einladend.

Allerdings hab ich bisher auch keine alternativen Anbieter gefunden, die Einsteiger-Touren anbieten. Wenn jemand noch was weiß, bin ich für Tipps sehr dankbar!

Grüße aus Berlin!

Ralph
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

@ Ralph

wir sind zwar nicht kommerziell, aber bei uns kann man auch sehr gut Radl fahren. Bei den diesjährigen Touren waren alle begeistert und kamen somit voll auf ihre Kosten. Es ist für Jeden was dabei.
Infos gibt es unter: www.spessart-rennradtouren.de

Liebe Grüße
Martin
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

Ich war bis jetzt 3 mal mit bikealpin und dem MTB unterwegs und war jedesmal sehr zufrieden. Kann ich ebenfalls nur empfehlen:)
Viele Grüße
Kamikaze
 
AW: Erfahrungen mit ulptours

Jetzt bin ich zufällig auf diesen doch schon recht alten Beitrag gestoßen. Hier gibt es doch Einiges nicht so Possitives zu ULPbike zu lesen. Es hat sich aber doch vieles im Laufe der Zeit getan. Wir haben unsere Qualität und die Quantität unserer Reisen doch massiv gesteigert.
Dieses Jahr haben wir 26 Rennrad Transalps durchgeführt. Es gab quasi jede Woche mindestens eine Tour zwischen Mitte Mai und Mitte September. Wir haben sogar einen Radverein, der bereits das fünfte Mal eine Tour mit uns gebucht habt. Die Referenz geben wir gerne weiter. Also alles schaut doch nicht so negativ aus.
Die meisten Touren waren bereits im Februar ausgebucht. Ab März haben wir quasi nur noch Restplätze verkauft. Wir haben unsere Gruppen hinsichtlich der Teilnehmerzahl begrenzt und führen auch maximal 3 Gruppen pro Woche durch. Das macht Allen das Leben leichter, den Guides, unserem Shuttleservice, den Hoteliers und die Kunden haben eine bessere Qualität, da eine individuellere Betreuung möglich ist.

In den Anfangsjahren unserer Rennradtransalps lief sicherlich Einiges suboptimal (siehe oben). Aber wir haben daraus auch viel gelernt und würden sonst heute nicht da stehen wo wir sind. Wir haben sehr viele Stammkunden, die uns weiterempfehlen, daher werden wir auch immer unser Bestes tun um diesen Empfehlungen gerecht zu werden.

Aber leider können wir es nicht immer Allen Recht machen und manchmal ist auch der Wurm drin in einer Gruppe (z.B. hinsichtlich Zusammensetzung), es "menschelt" doch auch bei dieser Form des Reisens. Kritik kann und wird es vermutlich immer geben können bei dem Umfang in dem wir unser Geschäft betreiben, aber unser Ziel ist es schon 100% Kundenzufriedenheit zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten