• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Vuelta Racetec???

heretic

Aktives Mitglied
derzeit warte ich ja noch einen günstigeren Preis für meinen aktuell favorisierten LRA - Vuelta Superlite ab...

Ich habe nun in der Bucht die Vuelta Racetec gesehen, welche vom Preis her sehr interessant wirken.

Nun würde ich mich über Erfahrungen freuen von Racetec-Usern ob die ihr Geld wert sind oder ob sie eher enttäuschend sind.

vielen Dank :-)

Was sind die Gründe dafür, dass das deine Favoriten sind? Sind beides ziemliche Schwergewichte in der >2kg-Klasse und dafür imho (zu) teuer.

Falls es nicht unbedingt 40 mm Felgenhöhe sein müssen sodern deren 35 ausreichen: Ich habe mir gerade die neuen Fulcrum Racing Quattro gekauft. Wiegen mit Campa-Rotor exakt 1766 g und haben bei cycle-basar 249 € gekostet. Sehen imho schick aus und laufen sehr schön.

die Fulcrum sehen wirklich schick aus (zumindest auf dem Bild bei cycle-basar)...

aber die 40 Höhe ist bei mir schon Mindesthöhe...die Superlite sind deshalb mein Fav, da sie als 20/20 recht gut beschrieben wurden und dabei zum einstigen Preis von <220 € ein gutes P/L-Verhältnis boten, des Weiteren von ihrer Farbgebung sehr gut zu meinem Rad passten ohne dass ich irgendwelche Decals beschaffen müsste.

eigentlich also weil sie schick aussehen. Das Gewicht würde mich nun nicht stören, sie müssen mich tragen können (ca. 90Kg), besser als meine Standardräder (Mavic CXP22) werden sich ja sicherlich sein.

Wenn es die Fulcrum mit 40er Höhe (oder besser noch höher zu einem Preis, welcher irgendwo im näheren Bereich der Superlite wäre), dann wären sie mein neuer Fav-LRS

naja, so deutlich nicht...ist halt die Frage ob sie es denn Wert sind den Aufpreis zu zahlen (Aktuell kosten die Vuelta Superlite 309€, wären dann ja lediglich 60 € mehr)...

bin aber zwischenzeitlich wirklich am grübeln...Racetec, Superlite, Fulcrum (die schon super sind aber eben etwas zu flach) oder doch die Veltec...es wird komplizierter :confused:

noch ein paar abschließende Worte zum Thread:

nun ist es doch etwas ganz anderes geworden :D

Carbotech K52, gab es günstig hier im Forum...

wetterbedingt konnte ich leider noch nicht fahren...der Freilauf ist aber schonmal ordentlich zu hören gewesen (*freu*)...bin gespannt auf die erste Fahrt mit den Rädern.

Echt schick und passend die Laufräder:daumen:.
Ich find den kurzen/ flach angesetzten Hinterbau (Sitzstreben) optisch echt schön, aber bringt der rein technisch bzw. gefühlt etwas, wie z.B. Härte oder Komfort??

danke Bikebarney,

ob der spezielle Hinterbau technisch etwas bringt kann ich Dir leider nicht sagen...ist mein erstes RR, daher fehlt mir der Vergleich :oops:

Hi,

Da ich mich ebenfalls stark für die Racetec interessiere (würde günstig an einen Satz kommen - 150€) würde ich gern wissen ob trotzdem jemand Erfahrungen mit dem Laufradsatz gemacht hat. Hab Vuelta ne Mail geschrieben und die meinten er sei bis 120kg freigegeben, ich selbst bin nämlich mit 95kg kein Leichtgewicht und wie bei TE sollte die Felgenhöhe von 40mm nicht unterschreiten...

Zurück