Erste Ausfahrtist für morgen geplant- Aktueller Status:
Heute noch einmmal mit dem Laptop am Rad:
Ich habe sowohl Modus 1 und Modus 2 mit sychronized shift belegt und habe die default Einstellung und eine leicht angepasste Version hinterlegt. Das hat funktioniert.
Was nur so halb gut funktioniert, ist die Umschaltung der Modi über den Taster. Dazu dann mal gleich meine Frage zu der Beudtung folgender Blinkmodi (von der Seite auf die LEDs geschaut):
Linke LED rot - rechte LED Grün (abwechselnd schnell blinkend)
Beide LEDs rot (abwechselnd schnell blinkend)
Irgendwann gelingt es mir dann den enstprechenden Modus einzustellen (Linke LED rot - rechte LED grün Dauerlicht, 1 mal oder 2 mal)
Das ist aber immer Gefummel. Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?
An meinem
Garmin 810 werden Gänge angzeigt, akustisch nehme ich nichts wahr (muss ich da etwas einstellen)
Ich habe sogar gesehn, dass im Feinjustierungsmodus (Linke LED rot) mir der
Garmin sogar die Einstellungsstufen der Umwerfer anzeigt (cooles feature)
Umschalten kann ich vom
Garmin nicht, würde ich aber gerne können
. Geht das mit dem
Garmin 810 wenn ja wie?
Die Kopplung mit dem DFly Sensor, den ich am internen Akku in der Sattelstütze angeschlossen habe, geht auch nicht so schnell wie die Kopplung mit den anderen Sensoren.
Hier ein Auszug was die FW 6.2 mit dem 820 alles kann. Gilt das auch für den 810. Ein Update auf 6.10 habe ich via
Garmin Express aufgespielt.
Garmin Edge 820 Changes made from version 5.20 to 6.20:
- New Feature! Added support for Shimano Di2 Synchronized Shift. Graphical Gear data fields will now blink, an alert tone will be played, and a message banner will be displayed to indicate a chain ring shift is upcoming. Synchronized Shift mode can be changed and the alert tones can be disabled through the Shimano Di2 sensor settings.