blowfeeder
Steif und Leicht
Hallo Gemeinde!
Ich möcht auch mal wieder etwas beitragen. Im Betreff genannte Reifen habe ich als Drahtreifen für meinen Crosser montiert. Es handelt sich bei dem Speedking angeblich um einen reinen Matschreifen. Meine Erfahrungen beziehen sich in erster Linie auf einige Kilometer Querfeldein, hauptsächlich aber auf Straßenkilometer.
Erster Eindruck:
Gute Verarbeitung, leicht zu montieren (im Gegensatz zu den Vittoria CN Pro) und ein Höllenkrach auf der Straße.
Zweiter Eindruck:
Reifenbreite und Gummimischung erfordern ordentlich PS in den Beinen, um den Boliden entsprechend zu beschleunigen und vor allem auf Tempo zu halten. Der Reifen klebt auf der Straße. Im Dreck läuft der Reifen erwartungsgemäß gut. Sobald es naß wird auf der Straße, ist in den Kurven Vorsicht geboten.
Letzter und bleibender Eindruck:
Pannensicherheit gleich Null. Ich ärgere mir die Pest an den Hals, da die letzten 10 Ausfahrten mit mindestens (teilweise auch 2 / Ausfahrt) einem Platten geendet haben. Die ganz Schei§§e hat mich 4 Schläuche gekostet...Ich habe einen alten Schlauch zerschnitten und diesen als Pannenschutz in die Reifen geklebt, bis die neuen von Maxxis montiert werden. Nach ca. 1000 km, reif für den Mülleimer!
Fazit:
Conti Speed-King, nein danke. Trotz günstigem Preis, absolut nicht empfehlenswert.
Empfehlung:
Liebe Damen und Herren von Schwalbe: Den ATB Marathon Plus ohne Reflexstreifen in 30-37-622 hätte ich gerne. Schei§§ auf das Gewicht.
Gruß
blowfeeder
Ich möcht auch mal wieder etwas beitragen. Im Betreff genannte Reifen habe ich als Drahtreifen für meinen Crosser montiert. Es handelt sich bei dem Speedking angeblich um einen reinen Matschreifen. Meine Erfahrungen beziehen sich in erster Linie auf einige Kilometer Querfeldein, hauptsächlich aber auf Straßenkilometer.
Erster Eindruck:
Gute Verarbeitung, leicht zu montieren (im Gegensatz zu den Vittoria CN Pro) und ein Höllenkrach auf der Straße.
Zweiter Eindruck:
Reifenbreite und Gummimischung erfordern ordentlich PS in den Beinen, um den Boliden entsprechend zu beschleunigen und vor allem auf Tempo zu halten. Der Reifen klebt auf der Straße. Im Dreck läuft der Reifen erwartungsgemäß gut. Sobald es naß wird auf der Straße, ist in den Kurven Vorsicht geboten.
Letzter und bleibender Eindruck:
Pannensicherheit gleich Null. Ich ärgere mir die Pest an den Hals, da die letzten 10 Ausfahrten mit mindestens (teilweise auch 2 / Ausfahrt) einem Platten geendet haben. Die ganz Schei§§e hat mich 4 Schläuche gekostet...Ich habe einen alten Schlauch zerschnitten und diesen als Pannenschutz in die Reifen geklebt, bis die neuen von Maxxis montiert werden. Nach ca. 1000 km, reif für den Mülleimer!
Fazit:
Conti Speed-King, nein danke. Trotz günstigem Preis, absolut nicht empfehlenswert.
Empfehlung:
Liebe Damen und Herren von Schwalbe: Den ATB Marathon Plus ohne Reflexstreifen in 30-37-622 hätte ich gerne. Schei§§ auf das Gewicht.
Gruß
blowfeeder