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Oder Omega-3-Öl aus Algen. Dann spart man sich dem Umweg über den FischAlso ein bis zweimal in der Woche etwas fetter Fisch( Hering, Makrele, Thunfisch) ist optimal.
1. zu teuer 2. es gibt kein reines Algenöl, da es sehr schnell ranzig wird, ist immer mit anderen teilweise nicht so tollen Ölen gepanscht.Oder Omega-3-Öl aus Algen. Dann spart man sich dem Umweg über den Fisch
ich mach die einfach immer direkt nach Anwendung mit warmem Wasser sauber und schieß ein paar Ladungen durch den Verschluss.Die Verschlüsse dürften kritisch zu reinigen sein...
So ist es. Ich komme mit Sponser "Long Energy" in Verbindung mit Riegeln gut klar.Aber das ist alles sehr individuel, muss man selbst ausprobieren
Auch bei niedrigerer Intensität sollte man optimalerweise ca. 60g KH pro Stunde zuführen.Wenn ich meinen Fettstoffwechsel mit einer langen Fahrt bei 60 - 70% der FTP trainieren will, muss ich mich doch nicht ständig mit Kohlehydraten versorgen.
@lilu24 meine Erfahrung (und ich bin das gesamte letzte Jahr mit einem ähnlichem Gedanken gefahren): iss während der Fahrt. Du fährst kräftiger, besser gelaunt und länger und du hast nach der Fahrt weniger Hunger -was gegen nächtliche Heißhungerattacken hilft.
Eigentlich fehlt nicht nur die Intensität sondern auch die absolute Leistung. Der Energiebedarf ist unterschiedlich, ob man bei 140W 70% FTP fährt oder eben bei 250W bei 70% FTP liegt. Daher sind die absoluten Werte auch relevant. Nicht umsonst wurden manche Studien zu dem Thema maximale KH Aufnahme und ihre Zusammensetzung mit sehr leistungsstarken Fahrern durchgeführt, weil schwächere Fahrer das gar nicht ausreizen können.Irgendwie fehlen mir auf den vorangegangenen 24 Seiten Diskussion über Gele, Riegel, Bananen, Elektrolyte,... Aussagen zur gefahrenen Intensität.
Wenn ich meinen Fettstoffwechsel mit einer langen Fahrt bei 60 - 70% der FTP trainieren will, muss ich mich doch nicht ständig mit Kohlehydraten versorgen. Und wenn ich ein HIT-Training mache, das inklusive Warm- und Ausfahren maximal 1,5 h dauert, sollen die Kohlehydratspeicher auch reichen.
Hast du das schon mal probiert? Nach 2–3 Stunden krieg ich schlechte Laune, meine Leistung geht runter und es ist nur noch eine Qual. Das habe ich ein paar mal gemacht als Anfänger, 100 km mit 2 Riegeln und einer Banane. Nein danke, das brauche ich nicht mehr.Wenn ich meinen Fettstoffwechsel mit einer langen Fahrt bei 60 - 70% der FTP trainieren will, muss ich mich doch nicht ständig mit Kohlehydraten versorgen.
Das wurde mal inUnd wenn ich ein HIT-Training mache, das inklusive Warm- und Ausfahren maximal 1,5 h dauert, sollen die Kohlehydratspeicher auch reichen.
Selbst wenn man nur 150 W tritt, sind das 500 kcal je Stunde (der Körper hat einen Wirkungsgrad von etwa 25 %). 60 g KH haben ca. 240 kcal, also nimmt man sowieso ab, selbst bei 100 g KH je Stunde, was bei vielen schon an oder über der Kotzgrenze liegtwobei ich das aktuell vermieden habe um noch ein paar Kilos zu verlieren.
Das Thema sind hier Trainingsrunden (was immer das bedeutet) und nicht UL-Wettkämpfe.
Und du nimmst das hier, richtig?
Wozu sollen bei bei ein paar Stunden Radeln 6% Fett und 6% Eiweiss unterwegs nützlich sein? Von den Kosten für die "Krankennahrung" mal ganz zu schweigen ...
Bei mir ist für Runden ab 2,5 Stunden eine 1:1 Mischung aus Powerbar Isoactve und Lamperts Malto-6 in der Flasche: Weniger Süss, angenehmer Geschmack, lang anhaltender und gleichmässig einsetzender Energieschub. Bei langen Strecken nehme ich zusätzlich selbst abgefüllte Nachschubbeutel mit.
Vergleichen mit den üblichen gels und Riegeln ist es aber günstiger.Das Fresubin kostet übrigens z.B mehr als das 6fache pro KH vom Isoactive, kein Wunder bei der langen Zutatenliste. Das wird nur günstiger wenn man es seiner kranken Oma klaut (oder mit der Bude verbandelt ist).