• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ERN Brevets in der Saison 2017

Hallo,

am Samstag ist ein sehr flacher 300er ab Herentals (B), den ich evtl. fahre. Es geht mehr oder weniger nach Utrecht und zurück.

Grüße
Andreas
 

Anzeige

Re: ERN Brevets in der Saison 2017
Ich überlege auch gerade, ob ich nach Herentals fahre.Das "Profil" kommt mir als Wiedereinsteiger sehr entgegen. Allerdings muss ich mir noch Gedanken darüber machen, ob ein Dreihunderter nach zwei Jahren Brevetpause so schlau ist...
 
Wollte eigentlich den 600er Ende des Monats in Boekelo fahren. Aber als ich jetzt das Höhenprofil mit 4000 Hm durchs Sauerland gesehen habe, traue ich mir den doch nicht mehr zu. Der Samstag hat gezeigt das ich an größeren Steigungen immer noch Probleme habe. Warte jetzt mal auf den 400er im September. Wenn der flacher ist fahre ich wenigstens den noch.
1000 hm auf 100 km sind doch meist normal, bei pbp ist die quote ähnlich.
die ersten und letzten 100 vom 600er sind ja ziemlich flach, und ich erinnere keine richtig fiesen steigungen...
also nur mut!
 
Ich überlege auch gerade, ob ich nach Herentals fahre.Das "Profil" kommt mir als Wiedereinsteiger sehr entgegen. Allerdings muss ich mir noch Gedanken darüber machen, ob ein Dreihunderter nach zwei Jahren Brevetpause so schlau ist...

Der 200-er am Samstag in Overveen ist auch flach.
 
So, es war die richtige Entscheidung, mich um drei Uhr morgens aus dem Bett zu quälen und nach Belgien zu fahren. Für den Wiedereinstieg hätten es 200 km auch getan, aber die Streckenführung und die überaus freundliche Organisation haben dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungenes Brevet war.
Dafür, dass ich vor einem Vierteljahr erst wieder aufs Rad gestiegen bin, hat es auch nur ganz wenig weh getan...
Danke an @Renn-Andreas für den Tipp.

Endlich wieder normale Leute!!
 
So kleine Zusammenfassung zum 600er Brevet quer durchs Sauerland und zurück

Mein erster 600km Brevet am Samstag lief sehr gut. Beim Start am Samstag morgen um 9:00 Uhr in Boekelo, Holland, waren ca. 30x Starter dabei, auch ein paar andere Deutsche waren mit am Start.

evlm3.jpg


Direkt vom Start an bin ich langsam unterwegs gewesen und habe die sehr zügigen Holländer in Ihrer Gruppe erstmal fahren lassen. Ein deutscher Liegeradfahrer hatte die gleiche Taktik, mit dem bin ich dann auch die kompletten 600km zusammen gefahren. Bei Anstiegen war er deutlich langsamer, sobald es nur ein bisschen runter ging kam ich aber nicht mehr hinterher.

wxuyx.jpg


Schlafpausen gabs keine, mit der Müdigkeit ging es halbwegs, erst Sonntagsabends gegen Ende wurde das dann schlimmer. Die letzten 200km hatte ich etwas Probleme mit dem Sitzen, muss meine Sitzposition nochmal anpassen. Auch meine Fersen fingen dann an richtig weh zu tun, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit
icon16.gif


Danach lief dann alles wieder besser, nur Laufen konnte ich nicht mehr gut, aber Fahrradfahren ging
icon16.gif


2 Stunden unterm Zeitlimit geblieben, also bei den ganzen Höhenmeter schon ganz ok. Einige Fahrer haben wir unterwegs bei Pausen bei den Kontrollstellen dann noch wiedergesehen und auch teilweise überholt.

Die Routenführung war positiv formuliert für Velomobile, Liegeräder und größere Rennradgruppen optimiert. Bin eher ein Fan von kleineren Bauernwegen etc, aber das ist Geschmackssache.
 
August ist heutabend vorbei also schauen wir mal was es im September gibt.
Randonneurs Niederlande bietet dann zwei Brevets an:

Einen 200-er aus Merselo am 9. September:

http://www.randonneurs.nl/event/brm-200-merselo-nl-3/

Achtung, diesmal wird nicht in der Mühle gestartet sondern in eine Kneipe.

Am 23. September startet das traditionelel Ringbrevet. Die Startorte/Startzeiten sind diesmal:

9 Uhr Venray
13 Uhr Scherpenzeel
17 Uhr Zwolle
21 Uhr Boekelo

http://www.randonneurs.nl/event/brm-400-rondje-startpunten-nl/
 
Oktober ist der letzter Monat dass die Brevets noch formell unter den Nahmen ERN laufen, ab die neue Saison heisst es Randonneurs Nederland.

Im Oktober bieten wir 2 Brevets an

Am 7. Oktober startet um 8 Uhr einen 300-er aus Bunnik. Die Strecke führt erst richtung Südwesten zum alten Standort Ossendrecht und danach zurück über die Inseln und entlang Kinderdijk.
Track, Streckenbeschreibung und Anmeldung über: http://www.randonneurs.nl/event/brm-300-bunnik-nl-2/

Zwei Wochen später ist ein neuer Standort dran, Eindhoven. Hier startet am 21. Oktober einen 200-er. Die Strecke führt ziemlich flach richtung Westen und zurück.
Der Streckenplan und Track werden demnächst bereitgestellt auf: http://www.randonneurs.nl/event/brm-200-eindhoven-nl/. Start ist um 9Uhr.
 
Zurück