So kleine Zusammenfassung zum
600er Brevet quer durchs Sauerland und zurück
Mein erster 600km Brevet am Samstag lief sehr gut. Beim Start am Samstag morgen um 9:00 Uhr in Boekelo, Holland, waren ca. 30x Starter dabei, auch ein paar andere Deutsche waren mit am Start.
Direkt vom Start an bin ich langsam unterwegs gewesen und habe die sehr zügigen Holländer in Ihrer Gruppe erstmal fahren lassen. Ein deutscher Liegeradfahrer hatte die gleiche Taktik, mit dem bin ich dann auch die kompletten 600km zusammen gefahren. Bei Anstiegen war er deutlich langsamer, sobald es nur ein bisschen runter ging kam ich aber nicht mehr hinterher.
Schlafpausen gabs keine, mit der Müdigkeit ging es halbwegs, erst Sonntagsabends gegen Ende wurde das dann schlimmer. Die letzten 200km hatte ich etwas Probleme mit dem Sitzen, muss meine Sitzposition nochmal anpassen. Auch meine Fersen fingen dann an richtig weh zu tun, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit
Danach lief dann alles wieder besser, nur Laufen konnte ich nicht mehr gut, aber Fahrradfahren ging
2 Stunden unterm Zeitlimit geblieben, also bei den ganzen Höhenmeter schon ganz ok. Einige Fahrer haben wir unterwegs bei Pausen bei den Kontrollstellen dann noch wiedergesehen und auch teilweise überholt.
Die Routenführung war positiv formuliert für Velomobile, Liegeräder und größere Rennradgruppen optimiert. Bin eher ein Fan von kleineren Bauernwegen etc, aber das ist Geschmackssache.