Ivo
Randonneur
Mit den Startplätzen scheint es auch keine Probleme zu geben. Bisher sind wir - leider - nur 20 verwegene Radwanderer...
Die meisten Teilnehmer werden sich erst 1-2 Wochen vor dem Start anmelden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den Startplätzen scheint es auch keine Probleme zu geben. Bisher sind wir - leider - nur 20 verwegene Radwanderer...
Wahrscheinlich seid ihr in den Niederlanden mit der Anmeldung so locker, weil ihr relativ viele Brevets veranstaltet. Bei mir im Umfeld sind die Brevets meist schnell ausgebucht...
Ist man denn bei Brevets mit Startort NL versichert und wenn ja, gegen was?Einen alternativen Startort in Deutschland meinst du? Das gäbe viele Probleme, dann wurdest du z.B. nicht versichert sein.
Kannst Du mal bitte etwas konkreter werden? Wo gibt es denn unterschiedliche Startorte?Ich frage mich ob ein alternativer Startort bei Boekelo 600 möglich sein könnte? Andere Organisator*innen haben das ja bisher ganz erfolgreich erprobt und es eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Ist man denn bei Brevets mit Startort NL versichert und wenn ja, gegen was?
Danke, wusste nicht, dass die Veranstaltungen unter dem Dach der NTFU durchgeführt werden. In Deutschland decken neuere Haftpflichtversicherungen Risiken durch Radsport überwiegend mit ab, bei älteren Policen war das auch nicht immer der Fall.Die Brevets sind veranstaltet über den NTFU, den Niederländischen Radtouristikverband. Dann bist du als Fahrer automatisch versichert, vor allem Haftpflicht. Niet jede Haushalts Haftpflichtversichung deckt Gruppenfahrten.
Die Veranstalter sind ebenfalls versichert.
Etwa beim Weserbergland 400. Das ist extrem praktisch weil man überall einsteigen kann.Kannst Du mal bitte etwas konkreter werden? Wo gibt es denn unterschiedliche Startorte?
Beim 600er Antizykel sind die Mittelhessen schon immer im Süden gestartet und die Weserberglandrandonneuer im Norden. Seit der Digitalen Brevetkarte/Corona ist es im Weserbergland möglich, verschiedene Startorte zu wählen. Für uns in Göttingen heißt das, ab dem 400er können wir quasi von zu Hause einsteigen, ohne mit Wagen oder ÖPNV zum Start fahren zu müssen. Wegen des gemeinschaftlichen Fahrens fahren wir ab und an mit dem Rad zu Uwe und pennen vor Ort.Kannst Du mal bitte etwas konkreter werden? Wo gibt es denn unterschiedliche Startorte?
(beim WBL 400er gibt es nur einen Organisator)JA, Weserbergland. Stimmt. Da bin ich auch schon gestartet. Da war dann aber auch ein weiterer Organisator am alternativen Startort.