• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo und ein gutes neues, unfallfreies Jahr 2011,

das ist doch das Schöne an der neuen Software, dass sich da fast alles nicht nur pro Jahr, sondern auch pro Woche und pro Monat auswerten/darstellen lässt.

Da alles nach Datum sortiert und ausgewertet wird, hat man 'nen guten Vergleich zu den letzten Jahren.

Grüße vom
Koelnradler

Hm du hast recht jetzt wo du es sagst hab ich die neue SW eventuell zu früh aus geworfen????:eek::rolleyes:

Danke für den tollen Tipp werde es mir gleich noch mal genauer ansehen. :i2::cool:

Hm du hast recht jetzt wo du es sagst hab ich die neue SW eventuell zu früh aus geworfen????:eek::rolleyes:

Danke für den tollen Tipp werde es mir gleich noch mal genauer ansehen. :i2::cool:

Aber gern geschehen.
Die neue Software (Version 2.01) ist nicht vergleichbar mit der alten Version und ist m.M. jetzt, da sie fehlerfrei arbeitet, wirklich zu empfehlen.
Wie geschrieben, die Version 2.0.2 ist in Arbeit.

Hallo Ich hab seit den ersten ein Problem
Ich kann die Daten nicht auf den PC Laden
Ich geh so vor
Ich speicher die daten ,dann kommt Gespeichert und auf Null stellen
wenn ich in dann auf die auf die Docking Station tue und und die Daten laden Möchte.
Mann sieht das er Verbunden ist beim rechner . Findet er nichts und im BC sind sie auch weg!!!

Was mach ich Falsch???

Bitte gebt mir einen Tip!!

Gruss

Wenn du den Rox in die Docking Station einsetzt, wird dann auf dem Display "Externe Verbindung" angezeigt?

Dann weis ich auch nicht weiter.
Normal kann man die Daten im Speicher auch nicht löschen.

Wende dich direkt an Sigma!

Wie schaut es jetzt mittlerweile mit der Auswertungssoftweare aus? Hab noch die erste Version drauf, da die Nachfolger nach Aussage von euch Probleme machten. Hab heute gerade die Info bekommen das jetzt schon 2.0.2 zum downloud bereit steht, was tuen?

Hab noch die erste Version drauf, da die Nachfolger nach Aussage von euch Probleme machten. Hab heute gerade die Info bekommen das jetzt schon 2.0.2 zum downloud bereit steht, was tuen?

Wegen der kritischen Meldungen hier habe ich auch erst Anfang diesen Jahres die 2er parallel zur 1er installiert aber keine Probleme damit (oder ich habe sie nur noch nicht geblickt ...). Insofern werde ich mir jetzt auch das Update holen und wenn es genauso läuft wie die bei mir schon installierte 2er schicke die die 1er in Rente.

Wie schaut es jetzt mittlerweile mit der Auswertungssoftweare aus? Hab noch die erste Version drauf, da die Nachfolger nach Aussage von euch Probleme machten. Hab heute gerade die Info bekommen das jetzt schon 2.0.2 zum downloud bereit steht, was tuen?

Hi Klaus,

same here. Erst mal das Feedback der Gemeinde abwarten. Dann ist ja bald ein Jahr vorbei, sprich: es könnte langsam was werden mit V2.
Nach den gängigen Softwaregesetzen sollte man ja erst hoch, wenn V3 rauskommt, dann taugt V2 was, aber mal sehen....:D

habs gerade installiert.
was soll denn neu sein?
auf den ersten blick ist mir nichts aufgefallen.

und mittlerweile läuft das ganze einwandfrei ;)
eigentlich schon ab 2.0.1

habs gerade installiert.
was soll denn neu sein?
auf den ersten blick ist mir nichts aufgefallen.

und mittlerweile läuft das ganze einwandfrei ;)
eigentlich schon ab 2.0.1

Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit, eine ohne den Rox gefahrene/ gespeicherte Tour manuell einzugeben.

Des weiteren wurden einige Fehler, z.B: falsch angezeigte Steigungswerte, korrigiert. Eine Auflistung über die Änderungen gibt es auf der Sigma-Homepage.

Ansonsten hast Du recht. Seit der Korrektur des Updates 2.01 läuft die Software einwandfrei.

dass man nun eigene touren eingeben kann, find ich ja mal echt die beste verbesserung gegenüber DC1. nun kann ich endlich meine MTB- und Rollen-km auch in die statistik aufnehmen.
allerdings sollte man auch fahrzeit und kalorien mit eingeben, da sonst die durchschnittswerte ganz schön verfälscht werden.

Ich muss jetzt echt mal eine Lanze für Sigma brechen!

Mein Roxi hat (neben dem Umstand, das sich das Pseudechrom weitesgehend verabschiedet hatte) ein wenig Ärger gemacht - eine Taste war faul.

Betätigen liess sie sich, aber der Klickwiederstand war wech, so das der Taster bei der geringsten Berührung ansprach.

Allerdings sah das alte Teil auch so abgeschrammelt aus...

Mittwoch abends abgeschickt, grade eben stand UPS mit einem brandneue Roxy bei mir an der Tür!

So sieht erstklassiger Service aus!!!

So kennt man Sigma:daumen: Meiner hat jetzt gut 10 000km bei jedem Wetter und auf vier verschiedenen Rädern drauf. Sieht noch aus wie neu und alle Kunstoffhalter funzen immer noch einwandfrei.

Sooo ... die neue Auswertesoftware funktioniert gut, die Steigungen in den Logs sehen auch wieder realistischer aus als in 2.0.1 und Fehler sind mir bisher nicht begegnet. Prima Sache. :)

edit: Ok, nach dem ersten "Gesamtwerte aktualisieren" hatte ich ne sechsstellige km-Zahl, aber nach nem weiteren Klick warens dann doch wieder 800 ;)

hatte gerade nach meiner tour einen, davor mir unbekannten, fehler des rox9.0

ich habe nach ankunft die tour gespeichert und gelöscht, so wie sonst auch.
beim auslesen war die tour nicht vorhanden.
die "letzten" 7 wurden angezeigt. die letze davon war die von gestern.

mhh, dachte ich mir. spinne ich denn oder habe ich doch nicht gespeichert und nur gelöscht?!

ok, rox an das rad gepackt, laufrad gedreht.
wieder abgenommen, daten( tour) gespeichert und gelöscht.

WIEDER NICHTS!
die letzte tour laut rox war die von gestern.

dann habe ich es noch 2 - 3 mal probiert, immer dasselbe resultat.

batterie aus dem rox genommen, wieder rein.
rox an fahrrad geklemmt, laufrad gedreht... etc...

und siehe da, diese tour hat er gespeichert.
das ganze wiederholt, und auch jetzt war die tour vorhanden.

hat jemand diesen fehler auch schon einmal gehabt??

Ja ich hatte das gleiche Problem
Habe bei Sigma angerufen, die sagten das ich ihn ein senden soll!
Sie hatten das Ding getauscht!
Seit dem Geht alles wieder

Bei meinem ROX 9 funktioniert die Batterieanzeige im DC überhaupt nicht. die zeigt immer grün an.

hatte in den letzten trainings immer kurzzeitig das problem, dass bei tastendruck das display ausging und ich dann blind umschalten musste. nach kurzem warten kam das display wieder. also beim ersten tastendruck ging immer das display aus. aber umgeschaltet wurde erst bei erneutem, "blindem" tastendruck.
gestern ging das gar nicht mehr weg und ich habs iwie geschafft blind den log zu stoppen. beim versuch die tour zu speichern geing er dann aus.
heute nach batteriewechsel sind zwar alle touren da aber das log von gestern ist weg :/

erst letzte woche war die batterieanzeige noch grün. und wenigstens gelb sollte sie doch schon sein, wenn er 1 woche später leer ist.

liegt das problem am rox an sich, oder an den sendern am fahrrad oder was? also macht es sinn sich den tacho von sigma tauschen zu lassen?
oder gibts gar ne andere lösung?

Ist IMHO ein Problem des Rox.
Bei meinem hab ich genau das gleiche Problem.
Anzeige kurzzeitig weg, doch Batterieanzeige immer noch grün. Nach Batteriewechsel wieder alles ok.
Ich leb einfach damit.

Zurück
Oben Unten