• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Na das erklärt doch alles. Wenn ich in den 30s 10hm rauf und 10hm wieder runter fahre, merkt das Log, dass die Höhe seit dem letzten Eintrag unverändert ist - und denkt sich - was? ;)

Ich habs auf 5s gestellt. Das reicht für 14h Aufzeichnung, also min. 3 Fahrten zwischen dem Löschen. :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Das ging fix - danke für die schnelle Rückmeldung :)

Hatte die Aufzeichnung der Logdaten auf 30sec. eingestellt -sollte ich die vielleicht wieder auf 10sec reduzieren?

Ich hab´s auch auf 5 Sek. Das ist die maximal mögliche Genauigkeit und reicht für 2 grosse Touren. Danach überträgt man eh und kann dabei löschen. Mehr Sekunden würde ich nur einstellen, wenn ich muss; also besipielsweise bei einer mehrtägigen Alpentour o.ä.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Ich hab´s auch auf 5 Sek. Das ist die maximal mögliche Genauigkeit und reicht für 2 grosse Touren. Danach überträgt man eh und kann dabei löschen. Mehr Sekunden würde ich nur einstellen, wenn ich muss; also besipielsweise bei einer mehrtägigen Alpentour o.ä.

Bei meiner letzten Tour habe ich die Aufzeichnung wieder auf 5s reduziert - hatte da zwar auch wieder Differenzen, aber nicht mehr so krass! Da ich die Daten sowieso nach jeder Tour abspeicher, ist das ja mit den 5s auch kein Problem! 15h am Stück wollte ich eh nicht fahren ;)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo,

bin heute das erste Mal gefahren. Leider gibt der ROX 9 die LOG Daten nicht her. Nur die Tourdaten überspielt er mir. Was mache ich falsch? :confused:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Habe Start und Stop gedrückt. Das kenne ich ja noch aus dem Vorjahr. War ganz glücklich das ich mit der neuen Software alle Daten gerettet hatte. Vielleicht habe ich beim überspielen etwas geändert. :confused:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Habe wohl etwas falsch gedrückt oder das Tacho musste erst aufwachen Geht alles wieder wie geplant. :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Nachdem ich Daten vom ROX auf den Rechner überspielt habe, sagt der Rechner es wären nicht alle Daten überspielt worden. Ich vermisse aber gar keine Daten. Kennt das jemand? :confused:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hhmmm...der Thread heißt zwar "Erste Eindrücke...", ich muss trotzdem mal einen Folgeeindruck nach 3 Jahren loswerden. Grundsätzlich komme ich gut mit dem Ding zurecht. Heute (vor ca. 1 h) fiel mir das Ding im Treppenhaus aus der Hand (aus ca. 1,20m Höhe), im Display war dann nichts mehr zu sehen. Wir hatten uns mal einen zweiten ROX für meine Freundin zugelegt, der aber letztlich ungenutzt blieb, weil sie mit einem anderen Gerät besser klar kommt. OK, zurück zu meinem Gerät. Es stellte sich heraus, dass sich offensichtlich die blöde Feder, welche innen mittig auf die Leiterplatte gelötet ist und Kontakt zur Batterie herstellen soll, gelöst hat. Mit 'nem geeigneten Lötkolben bekommt man das sicher wieder hin, aber ich find's ärgerlich, dass das Gerät so empfindlich ist...! :mad:
Ich benutze nun erstmal den ROX meiner Freundin (selbstverständlich mit angepassten Daten).
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

@Max Cady:
Meiner ist auch schon runtergefallen, auch aus voller Fahrt und lief danach problemlos weiter. Aber Du hast recht, das sollte er abkönnen: schick ihn ein. Der SIGMA Service ist erstklassig, den tauschen sie dir bestimmt anstandslos aus.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

mal was ganz anderes, wenn ich den sigma mitm PC verbinde kommt immer ein virus alarm von meiner firewall "fastfile.exe" trojanisches pferd dropper.gen

passiert das bei euch auch ?
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Habt Ihr auch manchmal bei der Pulsanzeige im Log und auf dem Display des Rox für 1-4 Minuten "eingefrorene" horizontale Pulsbalken?

Hatte das bisher nur kurz und nur beim Maxpuls und jetzt nach (wieder anstandslosem und unproblematischem) Austausch des Gerätes öfter auch in niedrigeren Pulsbereichen. Gern bei Abfahrten, wenn der Puls sackt. Hochspannungsleitungen u.ä. kann ich ausschliessen, die Batterie im ebenfalls getauschten Pulsgurt ist neu.
Würde ja gerne glauben, dass ich als Hobbylette so einen gleichmässigen Puls fahren kann, aber das kann ich ebenfalls ausschliessen :rolleyes:.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Habe weder eingefrorene Pulsbalken noch Viren. :)

Wenn ich Gesamtwerte anklicke bekomme ich die Werte für letztes und dieses Jahr summiert. Kann man das auch so abfragen, das man nur die Daten für dieses Jahr bekommt? :confused:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

klar, links auf statistik klicken!
dort siehst du eine zusammenfassung der aktuellen saison.

gruß

chris
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Gesamtwerte im DC2.0 sind die Gesamtwerte auf dem Computer.


Jetzt kannst du das nur unter Statistik die Daten für dieses Jahr finden.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Danke. Habs gefunden. Nachdem ich dann noch Häkchen hinter die Touren gemacht habe, die gezählt werden sollen, stimmte die Rechnung auch. :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hab ein kleine Problem
Mein Rox 9.0 schreibt bei der Höhenangabe immer 255Hm bei mir zu Hause
Ich Wohne aber bei 450 hm Jetzt würde ich das gerne richtig stehlen,
aber wie ich komm nicht drauf!!

Bitte gebt mir einen kleinen Tip

Danke
 
Zurück
Oben Unten