Mit Sicherheit ein heisser Tipp für Leute , die Qualtität zu einem akzeptablen Preis haben wollen.
Am Samstag vorletzter Woche bin ich zum Fahrrad Feld , Sankt Augustin bei Bonn und habe nach langem Ringen mit meiner Brieftasche ein Auslaufmodell aus 2005, RR Koga Miyata Limited Edition mit kompletter Triple Ultegra 2005 , Shimano Laufradsatz 550, ITM Sattelstütze, Vorbau und Lenker, erstanden.Details siehe unten! Der Preis war ein Sonderangebot von 1099 statt 1699 Euken und ich finde dies vollkommen in Ordnung. Die Austattung ist ordentlich, und vollständig! Der tripple butted AluRahmen , 1450 gr. ist absolut sauber gefertigt, blitzsauber lackiert und perfekt steif. Bei dem Super Wetter der letzten Tage war ich schon fast 700 kmchen unterwegs. Sehr gut ist auch die Seiten-Steifigkeit der Koga-Karbongabel , 530 gr. Die Triple Ultegra arbeitet in allen Funktionen 100 % und lässt eine Dura Ace nicht wirklich vermissen, außer man braucht den speziellen charming Dura Ace Kick und hat mehr ideellen Spass an den etwa 300 gr weniger Gewicht oder einen Haufen Geld weniger im Beutel. Das Thema : "Gewicht" erinnert mich daran, dass ich im Hunsrück vor drei Wochen einen Burschen von etwa 165-175 , aber mit sicherlich satten ++ 90 ++ Kilos auf einen edlen Rotwild den Berg, sagen wir mal: "nehmen" sah......... Als kleinen Mangel sehe ich nur den Shimano Laufradsatz, der offensichtlich den Vergleich mit Campas Vento oder sonstigen nicht standhält; da haben andere Hersteller besseres, aber dem kann man ohne weitere Probleme nachhelfen Mein Fazit und dies sage ich nicht nur weil gerade ich es gekauft habe: Ein Spitzenrad zu einem Spitzenpreis! Übrigens: mit dem Laden habe ich auch nichts zu tun, noch bekomme ich von Koga eine Provision.....................:jumping:
Hier die exaten Daten:
Rahmengrößen
52-54-56-58-60-63
Rahmen
Aluminium 7005 dreifach konifiziert, integrierter Steuersatz, austauschbares Schaltauge
Gabel
Koga Aero carbon
Farbkombination
Koga blue metallic of Koga black metallic
Lenker
ITM Road Racing Super Over
Lenkervorbau
ITM Four Racing Super Over
Lenkerband
Koga Pro Schwarz
Bremsen
Shimano Ultegra BR-6600