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Wow, ist ja aufwendig. Das werde ich dann erstmal nicht machen. Alles wieder demontieren, darauf habe ich keine Lust. Vielleicht mal im Winter.ein Händler sagte mir letzt, das läßt sich bei classified nach Einschicken des DI2-Schalthebels einstellen/-bauen
Hier die Antwort von Classified:ein Händler sagte mir letzt, das läßt sich bei classified nach Einschicken des DI2-Schalthebels einstellen/-bauen
Ja, aber ich kann damit eigentlich leben.Zumindest mit den gängigen Schalthebeln, die auch von Rose und Ridley verbaut werden, sollte das angeboten werden. So empfinde ich es als Manko.
Und das ist okay so. Für mich halt ein Manko. Hätte gerne die Classified im nächsten Rad gehabt, wird aber kein Ridley und kein Rose.Ja, aber ich kann damit eigentlich leben.
Auf der Kassettenseite sind die Speichen an den Nippelsitz so stark abgeknickt, dass Speichenbrüche vorprogrammiert sind.
Ein kg leichter? Vielleicht wg. Umstellung auf Carbon-LR und tubeless, aber sicher nicht durch Wegfall von Umwerfer und 2fach Kurbel. Da spart man vielleicht 300g, höchstens 400g. Und das frisst die Classified Nabe wieder auf.Hallo,
Mittlerweile habe ich einen Classified Carbonradsatz G30 gekauft. ...Insgesamt läuft das Rad super und ist jetzt ein kg leichter.
Ich bin gerade dabei ein neues Rennrad aufzubauen und mir dann auch gleich eine Classified Nabe zu gönnen. Da ich auch keinen extra Shift Button neben den Shimano Schalthebel haben möchte, muss ich wohl diesen zu Classified einschicken um ihn dann umbauen zu lassen.Weil es ja nur wenig Erfahrungen dazu gibt, will ich meine kurz zum Besten geben. Ich habe ein Rose Backroad mit der Classified-Schaltung und somit den Vor- und Nachteil, dass ich die Nabe direkt über den Standard-Schalthebel steuern kann. Ist natürlich ein Vorteil, weil es keinen Extra-Knopf gibt, aber es ist auch ein Nachteil, weil der Schalthebel kein Teil des Di2-Systems mehr ist. Somit ist leider auch nicht so was elegantes wie Synchro-Shift möglich. Aus Sicht der Kettenführung ja egal, aber ein gleichzeitiges Schalten von Nabe und Schaltwerk, damit man den richtigen Anschluss-Gang hat, wäre natürlich das i-Tüpfelchen. Und natürlich kann auch die zusätzliche Taste am Schalthebel nicht für die Steuerung des Fahrradcomputers genutzt werden.
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