• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Gravel - Qual der Wahl

Baroqtopus

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir in nächster Zeit mein erstes Gravel kaufen. Mein aktuelles Rad (vsf t900) soll durch ein sportlicheres Rad ergänzt werden.
Nun habe ich die Möglichkeit, für ca. 2800€ ein Cannondale Topstone Carbon 2 L zu kaufen, bin aber noch unsicher, ob es im Preisbereich ~3000€ nicht doch etwas besseres gibt. Gefallen am Topstone tut mir die 2x12 Schaltung und, dass es (zumindest laut tests) wohl recht komfortabel (vermutlich auch Dank Kingpin-Federung?) aber trotzdem sportlich ist. Unschön finde ich die Lösung für die (bereits verbaute) Beleuchtung (Akku unten im Rahmen, oder was soll das sein?) und das im Vergleich zu anderen Rädern (Cube Nuraod c62 slx, canyon grizl) höhere Gewicht. Auch habe ich gelesen, dass die Laufräder des Topstone nicht sonderlich gut sein sollen.

Mir stellt sich also die Frage, was die "eierlegende Wollmilchsau" im Preisbereich ~3000€ ist und ob hier evtl. jemand bereits Erfahrungen mit einem Carbon Topstone 2 L gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten