Ach Felix,
wer spricht denn von Markenbindung?
Der Fragesteller auf den ich mich bezog, wollte etwas ohne Markenbindung
Deine Markenbindung sind die Räder, die bei dir im Laden stehen.
In meinem laden stehen keine Räder, ich muss keine Bikes aus dem Lager verkaufen. Dennoch wollte ich mich ganz siche rnicht als unabhängig deklarieren, weiß aber, dass es ginug fittende Kollegen gibt, die sich auf die unabhängigen Kaufbegleitung ohne eigenen Angebot spezialisiert haben.
Dein Motto ist: Unterschicht und Geringverdiener haben bei mir keine Chance.
Das finde ich eine absolut unagemessene Beschreibung dafür, dass wir passioniert, noble Räder aufbauen. Verlässt man sich auf Statistiken des Bundesamtes zum Geringverdienst, ist davon auszugehen, dass sich auch diese Menschen durchaus unvernünftige Fahrräder (auch bei uns) leisten, weil es eben ihr Hobby ist.
Es ist immer wieder die alte Leier bei dir, die liebst es, preiswert zu provozieren, dich selbst zu produzieren. Früher konntest du nur Laufräder, da warst du (nach deinem Bewusstsein) der Beste.
Danke, aber das hätte ich von mir nie behaupten wollen, ich kenne genug Kollegen, die das handwerklich nicht schlechter können.
Dann hast du Räder aufgenommen und versuchst da doch mehr Geld zu machen.
Der blick in die Bücher sagt hier: als du nur Laufräder gebaut hast und noch keine Mitarbeiter hattest, hast du am meisten verdient - aber auch am Meisten gearbeitet.
Und nun gibst du seit geraumer Zeit den großen Fitter. Aber ganz sicher sollte hier sein, dass Felix Laufräder wirklich gut bauen kann, aber ein "großer" Fitter bist du nicht. "Große" Fitter sind dann schon noch ein paar andere. Du bist okay.
Zweifelsohne, es gibt speziell im Bereich Fitting wahre Größen, von denen ich mir ehrfüchtig Dinge abgucke.
Du hast extrem teure Räder im Angebot.
einer muss es ja machen. Die Tatsache, dass Kunden trotz ausgewiesenem Händler vor der Haustüre dennoch 2x nach Dresden anreisen, zeigt, dass da ne Lücke im Markt war.
Wer einen großen Fitter möchte, geht zu Lloyd. Der hat so im Vergleich zu dir top TdF-Sprinter (mehrfach grünes Trikot), aktuell den vielleicht besten Triathleten der Welt aufs Rad gesetzt und noch zig andere Kunden aus der Sportszene.
Den Kenne ich z.b. nicht - schaue ich mir mal an.
Du setzt betuchte Kunden aufs Rad.
Ich setze aufs Rad, wer auf der Suche nach dem passendem Gesamtpaket vom Fitting bis zum LRS ist. nach einem Gehaltsnachweis frage ich nicht.
Und gibst in Foren ständig an.
Wer gibt in Foren nicht ständig an?
Lloyd hat gar keine Zeit, in Foren zu schreiben, der ist von morgens bis abends ausgebucht.
Finde den Fehler
Würde ich nur Fittings machen und keine Bikes/Laufräder verkaufen müsste (und könnte) ich meinen Terminplan auch bis oben vollkrachen. So habe ich max. zwei Termine für ein Komplettrad in der Woche, kann mir aber für jedes Projekt die entsprechende Zeit nehmen.
Kein Fehler, sondern nur ein anderes Konzept.
Gruss, Felix