Aber heute hatte ich mal wieder Lust, was da dran zu machen, der Urlaub rückt ja schließlich wieder näher und wenn ich den mit einem Rad verbringe, dann mit diesem.
Meine Werkstattsituation hat sich nicht geändert, also bin ich in Gedanken wieder zurück zum Prototyp gegangen und habe mir überlegt, ob sich der nicht auch einfach modifizieren lässt.
Und er lässt. Das ist nun draus geworden:
Anhang anzeigen 1107887
Wie man sieht, ist der Décaleur verdrehsicher, die Vorbauschraube könnte nun aber etwas länger sein. Aber ich habe ins Alu ein M8-Gewinde geschnitten, so dass die Vorbauschraube auch da dran hält. Das hat auch zum Nebeneffekt, dass ich das Loch nicht so grenzwertig groß machen musste, denn der Randabstand zur Oberkante ist sehr eng, was wegen der vorbauseitigen Mutternverdrehsicherung nicht anders geht.
Anhang anzeigen 1107888
Anhang anzeigen 1107889
Zwischen Déca und GT-Bügel ist gerade soviel Platz, dass der hinterre Stülpriemen durchpasst.
Anhang anzeigen 1107890
Anhang anzeigen 1107891
Anhang anzeigen 1107892
Wie ich die Tasche präpariert habe, hatte ich schon in Beitrag 463 beschrieben:
Ich bin nun gespannt auf die Probefahrt. Dabei rechne ich nicht mit Überraschungen. Aber testen will ichs natürlich trotzdem, auch das Taschenlösen und Wiederanbauen auf freiem Feld.