So, die Feder ist da und auch schon eingebaut.
Bin vorhin eine kleine Proberunde gefahren - funktioniert, besser als mit den Ergos, aber nicht so perfektissimo, wie es sollte. Manchmal kann ich 2 Gänge auf einmal schalten, manchmal nur 1. Beim Runterschalten meist 2, andersrum meist 1. Das ist immerhin besser als andersrum, also bleibt es erstmal so. Ich denke, das liegt an den Verlusten in der Schalthülle. Am Rahmen verlaufen die Züge jetzt frei. Die näxte Ausbaustufe wird wohl die Elite Link-Aluhülle, die soll ja komplett kompressionsfrei sein.
Die
Sram-Hebel funzen gut mit den
Bremsen, die Schalthebel haben aber leider einen gewissen Leerweg, bis der Zug gezogen wird. Das kostet natürlich Seilweg und ist am Ende wohl auch mitschuld an der "manchmal nur 1 Gang"-Problematik. Immerhin sind die Schaltkräfte wesentlich geringer und die Rückmeldung von der Nabe definierter als mit den Ergos. Bleibt so.
Jetzt noch LB wickeln und die richtige Höheneinstellung für den Lenker finden. Dann kann der Urlaub kommen.
Naja, vllt. tausche ich die
Reifen noch, die Strada LCC sind zwar superprima im Rollverhalten, aber der vordere hat einen Schnitt in der Lauffläche. Den hab ich von innen geflickt, aber ich weiß nicht, ob das lange hält.
Kann mir jemand einen Laden in MUC (am besten Innenstadt) empfehlen, wo ich gute klassisch aussehende Radschuhe kriege? Ich denke da an Richtung Giro Republic.
Die sollen ja recht gut sein, aber bei Sportschuhen muss man ja anprobieren, da stimmen die Größen selten mit der Angabe überein.
Andere Fabrikate in ähnlicher Anmutung würde ich auch probieren. Es soll halt nicht nach Turnschuh aussehen, sondern schon möglichst zivil. Farbe n.M. schwarz. Klettverschluss geht auch, aber nur oben, unten darf nix sein, damit ich auch mit Pedalhaken fahren kann.