• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es kommt, es kommt nicht, es kommt ...wie storniere ich den M*st

Grauenerweckender Alp

Neuer Benutzer
Hallo liebe RR Fahrer Gemeinde.

Es hätte eigentlich alles so schön sein können. Sollte es aber nicht.
Mein Mountainbike hab ich 2007 beim Händler bestellt, weil er es nicht da hatte. Ich hatte wahnsinniges Glück. Ein Scott und das mitten in der Saison im Juni. 1x war es im Hauptlager noch vorhanden. Wow. Ich musste 14 Tage warten. Damals dachte ich schon, ich zerplatz gleich vor Warten.

Tja. Da kannte ich Canyon noch nicht.

Ende Januar hatte ich bereits ein Roadlite bestellt.

Ich hab dort angerufen und wollte es probefahren. Zurückrufen wollte man mich. Es kam aber kein Rückruf. Also wieder angerufen. Wieder keine kompetente Person am Apparat. Also hab ich 7 Tage später nochmal angerufen, leider war meine Urlaubswoche schon vorbei, die ich für die Koblenzfahrt eingeplant hatte.

Rückruf kam keiner, ich hatte mittlerweile bestimmt 10x meine Nummer hinterlassen. Also rief ich an und mir wurde bestätigt, dass ein Rad da sei, das ich fahren könnte.

In Koblenz angekommen war das Rad leider nicht wirklich fahrfertig, es hatte keine Pedale dran und auch sonst hakelte die Schaltung ziemlich stark. Das hätte man nun wirklich einstellen können, das macht keinen guten Eindruck auf den Kunden.

Ich entschied mich trotzdem aufgrund der raschen Bekanntgabe von KW 12 für die Bestellung.

Nun hieß es Warten. Alles verlief wie geplant.

In KW 8 kam schon eine E Mail, dass es bereits bei DHL unterwegs sei :eek: so schnell? :daumen:

Und wenige Stunden später wieder eine E-Mail, dass die Mail scheinbar falsch zugestellt wurde und ich leider noch warten müsse. Naja, Vorfreude halt.

KW13 war und keiner rührte sich. Ich hatte geschäftlich zu tun, das Wetter war mies, also wollte ich die Vorfreude noch erhalten und rührte mich nicht.

KW14: Ich rufe an. Nach 4 Versuchen und stundenlangem Warten an der Hotline, nebenbei hab ich Gebügelt und Wäsche gemacht, erfahre ich, dass das Rad schon längst verschickt sei. Ich vermutete die falsch adressierte Mail. Ah - da war ja was. Ich klärte dort also erstmal den Sachberarbeiter auf und teilte ihm mit, dass die Mail storniert wurde, da falsch adressiert.

Oh Man - was für Chaos.

Ich weiß nicht mehr wie, irgendwie schaffte ich es dann, den Mitarbeitern ihr eigenes Mail-Debakel zu erläutern. Ich solle morgen nochmal anrufen, ich ahnte fürchterliches, nämlich das gleiche Erklärdebakel von vorn, wenn ich einen anderen Sachbearbeiter am Rohr haben würde.

Also nächster Tag: Ich erreiche keinen, Hotline besetzt.

Es war mittlerweile übrigens KW 15 - geplant war KW 12.

Wieder nichts. Nun bin ich am Rätseln. Wie storniere ich am schnellsten und besten.

Ich hab mich schon erkundigt, wird höchstwahrscheinlich ein Giant Rad werden beim Händler, bzw. das wirds werden, sofern ich das Storno gebacken bekomme ;)

AW: Es kommt, es kommt nicht, es kommt ...wie storniere ich den M*st

nimm das paket nicht und das wars :D
aber eine mail an canyon reicht aus, kannst es auch telefonisch machen, wenn du zeit hast :aetsch:
viel spass mit dem giant ;)

mfg
frank

Danke.

Storno hat geklappt. Wenn nur alles so gut klappen würde dort :rolleyes: Anruf genügte. Übermorgen wird das Giant nochmal probegefahren und geholt.

Der Laden ist wirklich die Wucht.

Immer der typische Satz: "Rufen Sie bitte morgen nochmal an" oder "Ich notiere mir Ihre Nummer, wir rufen morgen zurück"

Falls (was ich nicht glaube) das einer von Canyon liest, so gebe ich euch einen Tipp mit auf euren Weg.

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

P.S. Wenn ihr demnächst einen Unternehmensberater oder Insolvenzverwalter braucht, ich kenn da einen :lol: denn wenn ihr so weiter macht, wirds nicht mehr lange gehen. Da nützen die Ausreden von wegen "Lackprobleme in Tumbabumba" oder wo auch immer die Rahmen herkommen auch nicht mehr viel. Denn der Kunde ist heute mündiger denn je ;)

"Lackprobleme in Tumbabumba"

Stellungnahme....

explorer.php

Ich bin zuversichtlich, dass wir den schlimmsten Engpass in diesen Tagen überwinden...

präzieser kann man es wohl nicht formulieren.
danke dafür

Zurück