• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ES WAR EINMAL … OT for the older ones

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: ES WAR EINMAL … OT for the older ones
@sulka
Mich ergreift ein längst entwöhntes Sehnen
nach jenem stillen, ernsten Geisterreich.
Ein Schauer fasst mich, Träne folgt den Tränen,
Das strenge Herz, es fühlt sich mild und weich;
Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
Und was verschwand wird mir zu Wirklichkeiten

Hoch lebe die Eurobastadt :daumen:

Rumdalotte

zappa.JPG

@sulka
Mich ergreift ein längst entwöhntes Sehnen
nach jenem stillen, ernsten Geisterreich.
Ein Schauer fasst mich, Träne folgt den Tränen,
Das strenge Herz, es fühlt sich mild und weich;
Was ich besitze, seh ich wie im Weiten,
Und was verschwand wird mir zu Wirklichkeiten

Hoch lebe die Eurobastadt :daumen:
Da kommt sie wieder zum Vorschein, Deine Pötenader, und schnell steck ich den Fuß in die Tür, ist mir doch gestern ständig im Kopf rumgespukt:
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Euerm Bund der Dritte :)
Kann ich ja längst nicht mehr komplett, auch nicht den anderen Schulkram (Die Kraniche des Ibikus, Erlkönig...), aber dann fiel mir immerhin ein, wer der Dritte ist. Also meine Gedichtergänzung:

Der Dritte kannst du sein, du Arsch,
nur dank dann erst mal ab, MARSCH MARSCH !

War ja keineswegs ein Demokrat der Friedrich S., trotz "Räubern" usw. Muss man nur seine kleine Schrift: Was ist die Mehrheit ? lesen.
edit: höchstens ein lupenreiner

Zuletzt bearbeitet:
War ja keineswegs ein Demokrat der Friedrich S., trotz "Räubern" usw. Muss man nur seine kleine Schrift: Was ist die Mehrheit ? lesen.
edit: höchstens ein lupenreiner
wobei die Balladen noch das Beste ist was Schiller geschrieben hat. Das Lied von der Glocke find ich wirklich gut. Er beschreibt, in mehreren Erzählsträngen, einerseits die handwerkliche Endstehung, und den Gebrauch der Glocke. Da gibt es starke Pasagen wie
gefährlich ists den Leu zu wecken
verderblich ist des Tigers Zahn
jedoch der schrecklichste der Schrecken
ist der Mensch in seinem Wahn​
über das Revolutionsgeläut oder über die Hochzeit
herrlich in der Jugend Prangen
wie ein Gebild aus Himmelshöh'n
mit züchtigen, verschämten Wangen
sieht er die Jungfrau vor sich steh'n​

Ich behaupte McCartney kann man nicht doubeln, keiner!
also - wenn ich die von Paul gesungenen frühen Beatles-Songs mit dem was die Wings gemacht haben vergleiche glaub ich auch McCartney kann man nicht doubeln. Wenn der Paul tatsächlich tödlich verunglückt sein sollte wäre das damals eine völlig unkalkulierbare Situation gewesen. Dagegen wäre Lady Di's Tod kalter Kaffee.

interessieren würde mich wer wie was am Mileniums-Sylvester erlebt hat

Ich bin damals mit dem RRad (ohne Licht) zum Marienplatz/Kaufingerstr. gefahren wo sich die erste riesige Menschenmasse versammelt hat. Die zog über die Theatinerstrasse zum Odeonsplatz und traf da auf einen noch größeren Menschenstrom der von der Ludwigstrasse drückte. Panikschreie, glücklicherweise nichts passiert. Als auf einer Bühne der Moderator den Countdown zählte ist mir das Herz stehengeblieben
Was kommt ???

Ich bin damals mit dem RRad (ohne Licht) zum Marienplatz/Kaufingerstr. gefahren wo sich die erste riesige Menschenmasse versammelt hat. Die zog über die Theatinerstrasse zum Odeonsplatz und traf da auf einen noch größeren Menschenstrom der von der Ludwigstrasse drückte. Panikschreie, glücklicherweise nichts passiert. Als auf einer Bühne der Moderator den Countdown zählte ist mir das Herz stehengeblieben
Was kommt ???

Ich habe gearbeitet. musste mein Team und mich bereithalten für diesen Job:

bugpic.gif

War aber nix, morgens um 6 habe ich die Aktion abgeblasen da dann alle unsere Kunden den Jahreswechsel ohne Probleme absolviert hatten. Danach habe ich mich aufs Kuschelmofa gesetzt und bin Richtung Feldberg/Ts gefahren. Leider war die Strecke ab Sandplacken nich mehr geräumt.

SKANDAL :D

Den eigentlichen Jahreswechsel haben wir (illegal :cool:) auf dem Dach verbracht und das Feuerwerk genossen.
Sonst wurde mit PRIVATEN Rechnern über ein eigens eingerichtetes Netzwerk gezockt.

War ein angenehmer Jahreswechsel mit Leuten die ich mag, die fehlende Möglichkeit sich volllaufen zu lassen wurde fürstlich entlohnt. ;)

wai-tu-key :eek: der Gau der Gäue - schlimmer noch als Rider-Wahn und Ozonloch. Am andern Tag ham se gemeldet dass wo ein Garagentor nicht aufging :D

Zurück