• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euer Rat: Specialized Allez Comp 2010

Inuit

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

seit einiger Zeit verfolge ich das Forum und habe mich schon durch viele Threads gelesen. Heute brauche ich eure Hilfe. Ich bin Einsteiger und habe immer geliebäugelt mit einem CAAD9 (105er) aber das ist derzeit nirgends in meiner Größe aufzutreiben daher ist es mir fast egal geworden und ohne Probefahrt will ich es nicht kaufen.

Ein Allez Comp (XXL = 61cm) als neues 2010er Modell steht aber im Laden um die Ecke verfügbar. Ich bin 28 J., 193cm mit einer 93cm Schritthöhe. Hauptfahrgebiet: Nürnberg & Fränkische Schweiz.

Es fühlt sich seht gut an beim fahren und ich finde es sieht auch toll aus. Warum brauche ich eure Hilfe? Naja das ist ein Rennrad für 1399€ mit einer 105er Ausstattung und konventionell eingespeichten Mavic CXP Felgen mit Tiagra Naben. Das ist das Doppelte als was ich für ein Radon bezahlen müsste. Außerdem fühlt es sich auch recht schwer an. Kurbeln sind auch 105. Sattelstütze Carbon.

Ist es das wert? Ist der Rahmen gut und ausbaufähig auf die Jahre hinweg? Roadbike schreibt zum 2010er modell: Sehr leichter und steifer Rahmen, lediglich wegen der schweren Carbongabel Platz 2 (von 13 Rennrädern um 1400€. Test in ich glaube 06/09).

https://www.sigmasport.co.uk/app/secure/Bike.aspx?View=N&SubCatId=398

Danke im Vorraus für eure Antworten.
Inuit

AW: Euer Rat: Specialized Allez Comp 2010

Roadbike schreibt zum 2010er modell: Sehr leichter und steifer Rahmen, lediglich wegen der schweren Carbongabel Platz 2 (von 13 Rennrädern um 1400€. Test in ich glaube 06/09).

1. Das CAAD9 2010 ist bereits über den Händler zu bestellen und wird Ende August ausgeliefert. Übrigens sind die 2010 Farben super :love: Endlich mit weißer Gabel.:)

2. Das Allez wurde in der Road nur mit "befriedigend" getestet!