• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure besten Überhol-Erlebnisse

AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Also ich habe schon ein oder zwei mal auf dem Weg von der Schule nach Hause so ein altes Mofa überholt.
Aber das Beste war, als ich mit meinem Kumpel unterwegs war und uns einer aus unserer Schule mit 'nem Traktor entgegen kam. Wir sind nach einigem Zögern auf der Abfahrt unmgedreht und sind hinterhergehechtet und dann mit ihm ne ganze Zeit lang hin und her gefahren und haben ihn dann an einer steilen Kuppe überholt.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Mann-o-Mann da kauft sich dieser Triathlet ein 7000 EUR Rad und zieht sich eigens seinen Zeitfahranzug an und muss sich überholen lassen und danach sogar noch abreissen lasse und das auf der Tristrecke rund um den Zugersee. Ich würde das Carbonteil zerbrechen und die beiden Zahnstocher in die Nase stecken und das Teil in den See werfen! :rolleyes: Und ich habe sogar noch nett gegrüsst! :eek: Nix kam zurück! Der Frust war wohl zu gross einfach so rasch überholt zu werden. Danach hatte ich ihn noch 5km im Schlepptau (ich hörte seine Schaltung knacken) ohne meine Beachtung zu erhalten um dann bei 500m mit ca. 6% den Löffel abzugeben. *BRÜLL* :D Als die Strasse dann wieder Richtung Luzern abbog war er ganz weit hinter mir! :cool:

Heute war ich gut, ein Cancellara hätte sogar Probleme gehabt! :rolleyes: Ich hatte Fondue Power im Magen! :aetsch:

Gruss, Bidonvergesser

PS: Ach ja, nebenbei hatte er als Motivation sogar noch meine "Quäldich" Plakatwand vor den Augen. Eventuell hat er auch nur auf meinen Ar... gestarrt! :eek:

PS2: Bei diesen Triathleten hatte ich schon immer ein ganz schlechtes Gefühl!
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

PS: Ach ja, nebenbei hatte er als Motivation sogar noch meine "Quäldich" Plakatwand vor den Augen. Eventuell hat er auch nur auf meinen Ar... gestarrt! :eek:

!

gibt es von deiner "Quäldich-PLakatwand" auch ein Foto??
Habe keine Lust, dein ganzes Fotoalbum zu durchsuchen, obwohl die meisten deiner Fotos sehr beeindruckend sind...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

gestern an einer kreuzung oldenburg ortsmitte stehe ich an einer roten ampel (:rolleyes:) und da kommt so ein carbongeschoss in voller montur vorbeigeflitzt und sah mich nur mitleidig an (ich mit dem atala, turnschuhe, abgeschnittene jeans, pj-shirt, cap)...
da mußte ich, instinktiv und spontan wie ich bin, meine route ändern und mich ma dranhängen;
einfach ma gucken, wo der gute mann wohl hin will, vielleicht kommt man ja ins gespräch und so, und 500m später hatte ich ihn, habe noch meine kopfhörer unters shirt gesteckt, weil ich ja kommunikativ bin und mich neben ihn gesetzt und der hat sich vielleicht erschrocken:D!
(der hatte in dem moment so´nen blick wie "det kann doch gar nich angehen, in welchen film bin ich denn jetzt???")...
und ich hab ihm gleich angesehen, daß er nich so der kommunikative typ is, sondern so eher der max mutzke, dickes rad und kleene eier, und da hab ich ihn stehenlassen, hab mir nen vorsprung rausgefahren und mich drei kilometer weiter hingestellt und auf ihn gewartet. und er hat mich mit´m arsch nich angesehen:D.
war ihm wohl peinlich...
ich muß aber zugeben, das ich auch ganz schön am pusten war:o...
trotzdem fühle ich mich bestätigt: das geilste rad nützt einem nix, wenn man nix inne beene hat!
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

gibt es von deiner "Quäldich-PLakatwand" auch ein Foto??
Ja das gibt es! Aber nicht von mir. Hier ist das Original.

TrikotHinten.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Mein tollstes (und lustigstes) Überhohl-Manoever führte ich auf einer schönen langen 2 spurigen Hauptstraße, welche schön bergab geht durch!!! :rolleyes:

Also: vor mir 2 Rollerfahrer und ein polen-laster. Ich schön an denen mit ca 70 Sachen vorbei. Das tolle kommt aba erst noch:

Vor dem Laster (also versteckt) fuhr ein schöööner Streifenwagen!!! :D
An der nächsten Ampel ham die net schlecht geguckt :lol:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Lamborghini beim bergrunterfahren überholt. Kurz nach dem Überholen die Kurve nicht mehr bekommen, dann einen auf Ulle gemacht und schließlich im Gebüsch gelandet.

Mein Mitfahrer hat daraufhin einen auf Lance gemacht und auf mich gewartet

Loool, so geil, "einen auf Ulle gemacht".. ich hab mir das bildlich ausgemalt

:lol: :lol: :lol:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Mal ein anderes Erlebnis:

Neulich bergab am Passo Mendelo (Südtirol).
Es regnet, es bildet sich eine Schlange. Ganz vorne ein Wohnmobil, dann ein LKW, vier PKW und ein Radfahrer.
Wohnmobilfahrer und LKW-Fahrer scheinen angstbefreit. Der Radfahrer hat ebenfalls ganz gute Nerven und überholt die PKW, die allmählich den Anschluss an die vorderen beiden Fahrzeuge verlieren.
Nach einigen Kurven verlässt aber auch den Wohnmobilisten der Mut und er überlässt dem drängelnden LKW die Strecke.
Der Radfahrer ist zwar nicht ängstlich, erinnert sich aber dumpf daran, dass er Familie hat, und so lässt er den LKW ziehen.
Wahnsinn! Der konnte wirklich fahren. Hat natürlich eine etwas bessere Bodenhaftung bei Regen. Und so hat er es uns allen gezeigt.
Das war das erste Mal, dass ich einen LKW in einem solchen Gefälle ziehen lassen musste :o
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Wie kann man denn soetwas sehen?

Ist doch ganz einfach, wenn man jemanden anschaut und lächelt, und dabei grüßend mit dem Kopf nickt... und dann nix zurück kommt... geht mir leider sehr oft so. Ich mach dann auch immer auf gleicher Höhe extra die Stöpsel raus, fahr die besagte Prozedur ab.. und nix. Typisch Deutschland :rolleyes:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Mein schönster Clou war als ich auf dem Heimweg war nach 80 km und zur fähre musste - da überholt mich doch so ein 7er BMW mit 15 cm Seitenabstand.
2 km noch bis zur fähre - also drangehängt 1 km vorher vorbeigezogen an ihm mit nem fetten grinsen im gesicht und bis zur fähre vorgefahren :) Hab sogar nach ihm noch nen Mini überholt :P

An der Fähre hat der dumm geguckt :) Dieser gesichtsausdruck hat es zum besten überhol manöver gemacht :P
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Mal andersherum.

Ich so Ende dieser Woche nach der Nachtschicht mit meiner City-Rakete auf dem Weg heim von der Arbeit. Rolle so locker bei geschätzten 40-45 km/h leicht abschüssig im Verkehr mit und fahre auf der rechten Fahrspur, da die Straße sich dann auch gleich in Links- sowie Rechtsabbiegerspur aufteilt. Die Spur teilt sich da so auf, dass sich in der Mitte eine gepflasterte Insel befindet. Etwa 6:40, ich denke bei wenig Verkehr an nichts Böses, da zieht so ein alter Sack mit seiner Limo doch wirklich noch kurz vor der Insel rechts an mir vorbei, touchiert fast meinen Ellebogen und kommt gerade so noch vor der Insel wieder auf die Spur. Der Witz daran; 5 Meter weiter mündet die Abbiegerspur sowieso auf eine zweispurige Straße, er hätte durch Bremsen also vermutlich 5 Sekunden Fahrzeitverlängerung eingebußt, da dort das Überholen sicher, schnell und einfach gewesen wäre. Ich zeig ihm also den Vogel durch seine Heckscheibe und beschließe mal an ihm dran zu bleiben, falls eine rote Ampel kommt. Wollte ihn nur fragen, was ihm bei so was durch den Kopf geht. Immerhin hätte er mich bei Körperkontakt auf jeden Fall zu Sturz gebracht, and die daraus resultierenden Verletzungen wollen wir mal gar nicht denken.

Ich also nah hinten drauf, um auch wirklich dran zu bleiben, da bremst der Vogel mich doch tatsächlich aus und guckt grimmig in seinen Rückspiegel. Da noch etliche Ampeln vor uns lagen, ist der Kerl doch dann tatsächlich in ein Wohngebiet abgebogen. Ich zwar verpennt, aber gewillt, den Kerl irgendwo zu stellen, bin dann sogar noch da hinterher. Ging auch noch ein langes Stück gut, bis er dann auf eine Bundesstraße abgebogen ist, ohne irgendwo anhalten zu müssen. Einer eher frustrierendes Überholerlebnis.

:-)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

@enasnI: Und wer sagt uns, dass du nicht, wie bei den Motorcrossfahrern, geflunkert hast? ... :duck:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Gestern vormittag: ich hatte schon 80 km mit dem MTB (ziemliches Gelände) hinter mir, und rolle nur noch etwas aus, halt cool down und so.

Die Ampel vor mir springt auf gelb, ich so locker mit 26km/h noch drüber, kommt doch links an mir ne ältere Dame (schätzungsweise ende 40 bis 50) mit ihrem Damen-Trekkingrad (auch noch mit Korb vorn dran) an mir "vorbeigeschossen"...
Zum Glück hatte ich meine dunkle Sonnenbrille auf, hab sicher richtig dumm geguckt...
An der nächsten Steigung 100m später hab ich sie dann stehen lassen, aber zum Glück war es Sonntag früh das das keiner gesehen hat...

Man bräuchte eine Anzeige auf dem Rücken, so nach dem Motto : ich bin schon 80 km / 3:30 h gefahren, oder ich mach heut nur ga1, sonst bin ich schneller...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

@enasnI: Und wer sagt uns, dass du nicht, wie bei den Motorcrossfahrern, geflunkert hast? ... :duck:

Da habe ich doch gar nicht geflunkert!

(Im Ernst, das mit dem alten Sack in seiner Limo, ist der wahreste Ernst. Das hat sich zu zugetragen.)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Man bräuchte eine Anzeige auf dem Rücken, so nach dem Motto : ich bin schon 80 km / 3:30 h gefahren, oder ich mach heut nur ga1, sonst bin ich schneller...

Wenn Du es wirklich nötig hast, so was gegenüber einer alten Dame auf dem Rücken stehen zu haben, dann hast Du ein wirkliches Problem. Also echt jetzt, das sind recht harte Komplexe.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Man bräuchte eine Anzeige auf dem Rücken, so nach dem Motto : ich bin schon 80 km / 3:30 h gefahren, oder ich mach heut nur ga1, sonst bin ich schneller...
Also ich weiss nicht wieso man immer eine Ausrede braucht wenn man überholt wird, ist doch nichts dabei! Wenn es denn Anderen so glücklich macht wie es manchmal mich glücklich macht ist doch alles ok! :rolleyes:

Bei mir gibt es nur zwei Möglichkeiten, ich überhole oder lasse mich abhängen, dazwischen ist nichts. Jemandem hinterher zu fahren und auf dessen Arsch zu starren kommt für mich nicht in die Tüte, da lasse ich mich lieber zurückfallen. Ausnahme ist wenn ich mit jemandem zusammen fahre, was aber ehr selten der Fall ist.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Also ich weiss nicht wieso man immer eine Ausrede braucht wenn man überholt wird, ist doch nichts dabei! Wenn es denn Anderen so glücklich macht wie es manchmal mich glücklich macht ist doch alles ok! :rolleyes:

Bei mir gibt es nur zwei Möglichkeiten, ich überhole oder lasse mich abhängen, dazwischen ist nichts. Jemandem hinterher zu fahren und auf dessen Arsch zu starren kommt für mich nicht in die Tüte, da lasse ich mich lieber zurückfallen. Ausnahme ist wenn ich mit jemandem zusammen fahre, was aber ehr selten der Fall ist.

Gruss, Bidonvergesser

Dito :daumen:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Wenn Du es wirklich nötig hast, so was gegenüber einer alten Dame auf dem Rücken stehen zu haben, dann hast Du ein wirkliches Problem. Also echt jetzt, das sind recht harte Komplexe.

In dem Fall ging es mir jetzt nicht um die Dame sondern eher allgemein. Und ja ich geb es zu, da hab ich wohl Komplexe.
Ich glaub wenn mich z.B. bei einer Laufveranstaltung jemand wesentlich älteres überholen würde (ab 65...) würde ich mich einen Krampf vortäuschend in den Graben werfen :-)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Wie kann man denn soetwas sehen?

Ist doch ganz einfach, wenn man jemanden anschaut und lächelt, und dabei grüßend mit dem Kopf nickt... und dann nix zurück kommt... geht mir leider sehr oft so. Ich mach dann auch immer auf gleicher Höhe extra die Stöpsel raus, fahr die besagte Prozedur ab.. und nix. Typisch Deutschland :rolleyes:

...beim ersten direkten augenkontakt hab ich gleich gesehen, daß der von meiner aktion so richtig angenervt war; hat ihm nich gepasst.
da presst er sich erst in sein kostüm und setzt sich auf seinen sehr gepflegten carbonrenner (ich glaube, det war sogar n storck) und dann kommt so´n scheiß punker mit nem ollen stahlhobel und stiehlt ihm die show!!!

:D
 
Zurück
Oben Unten