• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure besten Überhol-Erlebnisse

AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

was sind denn "Kampfhosen"??

Ich mag ja diese "bergab Ueberhol Poser Stories" nicht... Das hat ja eher mit Risikobereitschaft als mit guten Beinen zu tun. Ich bin halt eine Bergab-Lusche... ;-) (ich kann allerdings gut verstehen, dass es Spass macht, Autofahrer (Im Sonntagsfahrstil) bergab zu ueberholen - das schaffe sogar ich)

Ansonsten ueberhole ich mit meinem Treckingbike gerne vollmontierte (gerne auch im Profitrikot) Radler (MTB oder RR), die die "ins Buero" Strecke mit Clickschuhen und voller Ausruestung und 22km/h in Schimpansenhaltung (auf dem MTB) absolvieren. Ich habe allenfalls ein Jogging T Shirt oder sehr schlichtes Trikot an, ansonsten normale Hose, Schuhe und Satteltasche. Fuer diese gern gesehenen Gelegenheiten auf meiner täglichen 13km (in diesem Fällen) Zeitfahrstrecke habe ich immer meinen Blackberry greifbar und ueberhole dann Email schreibend :D Manchmal reicht es aber nicht zum freihaendigfahren, dann gibt es aber hoechstens 2-3 Leute, die mir jemals auf dem nach Hause Weg ein "Problem" gemacht haben.

Neulich hatte ich (ohne mich dazu provoziert gefühlt zu haben) 2 Typen auf dem MTB überholt. Nach 2-3 Minuten kamen die dann plötzlich mit Wahnsinnsspeed überholt. Damit war ich provoziert! Hinterher und, siehe da, nach ca. 500 m ging Ihnen die Luft aus. Blackberry raus und freihaendig fahrend ueberholt und damit die "Rangfolge" wieder hergestellt.

Nett ist auch eine kleine Steigung am Ende des morgentlichen Weges. Manchmal ueberholen einen in der Ebene ein paar Angeber, die dann an dieser kleinst-Steigung sofort gestellt werden :D Bisher wurde ich nur von 1 oder 2 Kurrierfahrern in die Schranken verwiesen (kein Prob, die Jungs haben es drauf) und 1 mal von einem älteren Anzugträger mit Hollandrad (das war ein harter Schlag - ich war nicht sehr fit von Tour am Tag zuvor - trotzdem war der Typ einfach gut. )

Was ich aber fast noch besser als überholen finde sind die für mich raren Erlebnisse mit anderen zusammen einen Berg hochzufahren. Fuer mich immer noch ein Klassiker: Beim Aufstieg zu einem netten Berg in der Umgebung (Hochblauen, Schwarzwald) hatte ich im letzten Dorf bevor es ernst wird im Augenwinkel diesen weisshaarigen Herren am Brunnen gesehen und noch gedacht "Respekt - Du kommst wohl gerade wieder runter". Nach ca. 1km im ersten 10% Stueck des Anstiegs spuerte ich dann plötzlich jemanden hinter mir (ich beschwere mich nie ueber Luthscher - fühle mich eher "stark" wenn mal jemand mein Luschentempo als Zug empfindet...) und bereitete mich innerlich auf die Schmach des Ueberholtwerdens vor. Aber er kam nicht. Auch im folgenden Flachstueck nicht. Im Endanstieg (10% ca. 2,5 km) fühlte ich mich dann motiviert und konnte ein gutes Tempo gehen, meinen Mitstreiter im Nacken. Zum Umschauen und Reden war es zu steil und schnell. Mann hoerte foermlich die Räder und Muskeln krächzen. Nach ca. 1km ueberholte er dann und ich konnte mich dranhaengen. Zu meiner Ueberraschung war es der weisshaarige Herr aus dem letzten Dorf! Er schien ähnlich am Anschlag wie ich - ein riesen Spass so den Blauen hochzufahren. Adrenalin pur - ich finde diese "Rennsituation" fast thrillender als dumpfes Ueberholen deutlich Schwaecherer. Ein Detail wie die Story ausging...: ca. 700m vor dem Ziel ist er dann langsam aber sicher davongezogen (mein Hirn hatte mir gesagt, dass ich noch einen anderen Berg auf dem Weg nach Hause schaffe muss...). Leider haben wir uns oben nicht unterhalten, da er ähnlich introvertiert wie ich zu sein schien und da oben nach ca. 5 min meine Frau wie verabredet zum Kaffeetrinken eintraf.
An gleicher Stelle konnte ich dann aber doch noch den Thrill des Ueberholens erleben. Zu meiner Selbsteinschätzung nochmal: Ich denke, dass ich der dickste und langsamste Fahrer der Region bin. Als ich neulich einen ungefaehr gleichschnellen Fahrer ca. 500m vor mir sah wollte es wieder mit mir durchbrennen - allerdings brauchte ich ein paar Minuten um meinen Herzschlag wegen der reinen Aufregung einen etwas langsamerern Fahrer getroffen zu haben zu normalisieren bevor ich ihn dann mit grossem Stolz versaegte :i2:

sorry, kleine Plauderstunde...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich mag ja diese "bergab Ueberhol Poser Stories" nicht... Das hat ja eher mit Risikobereitschaft als mit guten Beinen zu tun. Ich bin halt eine Bergab-Lusche... ;-) (ich kann allerdings gut verstehen, dass es Spass macht, Autofahrer (Im Sonntagsfahrstil) bergab zu ueberholen - das schaffe sogar ich)

Zähl ich mich auch zu! Wobei ich eigentlich nur vorsichtig und nicht sooo sonderlich langsam fahre...Hab immer Schiss, dass irgendwo ein Stock oder so auf der Straße liegt und ich deswegen auf die Nase fall...Durchschnittlich so 60 Sachen am Berg reichen mir vollkommen...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Windschattenfahren war nicht drin, aber ich habe so ein Fahrrad noch nie zuvor gesehen, und dass er längere Strecken über 30 km/h durchhalten kann, hätte ich längst nicht gedacht. :eek:

Ist halt ein Liegerad, gibt es bei uns öfter, und i.d.R. sind die Dinger schneller als wir mit normalen Rennrädern, gerade bergauf gehen die nochmal richtig ab.
Denke immer es liegt an der wesentlich besseren Aerodynamik, und der anderen Kraftübertragung.

Aber die sind verdammt schnell.
Nur zum Glück Scheiße häßlich, deshalb stört mich das dann nicht :lol:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

was sind denn "Kampfhosen"??

Ich mag ja diese "bergab Ueberhol Poser Stories" nicht... Das hat ja eher mit Risikobereitschaft als mit guten Beinen zu tun. Ich bin halt eine Bergab-Lusche... ;-) (ich kann allerdings gut verstehen, dass es Spass macht, Autofahrer (Im Sonntagsfahrstil) bergab zu ueberholen - das schaffe sogar ich)

Ansonsten ueberhole ich mit meinem Treckingbike gerne vollmontierte (gerne auch im Profitrikot) Radler (MTB oder RR), die die "ins Buero" Strecke mit Clickschuhen und voller Ausruestung und 22km/h in Schimpansenhaltung (auf dem MTB) absolvieren. Ich habe allenfalls ein Jogging T Shirt oder sehr schlichtes Trikot an, ansonsten normale Hose, Schuhe und Satteltasche. Fuer diese gern gesehenen Gelegenheiten auf meiner täglichen 13km (in diesem Fällen) Zeitfahrstrecke habe ich immer meinen Blackberry greifbar und ueberhole dann Email schreibend :D Manchmal reicht es aber nicht zum freihaendigfahren, dann gibt es aber hoechstens 2-3 Leute, die mir jemals auf dem nach Hause Weg ein "Problem" gemacht haben.

Neulich hatte ich (ohne mich dazu provoziert gefühlt zu haben) 2 Typen auf dem MTB überholt. Nach 2-3 Minuten kamen die dann plötzlich mit Wahnsinnsspeed überholt. Damit war ich provoziert! Hinterher und, siehe da, nach ca. 500 m ging Ihnen die Luft aus. Blackberry raus und freihaendig fahrend ueberholt und damit die "Rangfolge" wieder hergestellt.

Nett ist auch eine kleine Steigung am Ende des morgentlichen Weges. Manchmal ueberholen einen in der Ebene ein paar Angeber, die dann an dieser kleinst-Steigung sofort gestellt werden :D Bisher wurde ich nur von 1 oder 2 Kurrierfahrern in die Schranken verwiesen (kein Prob, die Jungs haben es drauf) und 1 mal von einem älteren Anzugträger mit Hollandrad (das war ein harter Schlag - ich war nicht sehr fit von Tour am Tag zuvor - trotzdem war der Typ einfach gut. )

Was ich aber fast noch besser als überholen finde sind die für mich raren Erlebnisse mit anderen zusammen einen Berg hochzufahren. Fuer mich immer noch ein Klassiker: Beim Aufstieg zu einem netten Berg in der Umgebung (Hochblauen, Schwarzwald) hatte ich im letzten Dorf bevor es ernst wird im Augenwinkel diesen weisshaarigen Herren am Brunnen gesehen und noch gedacht "Respekt - Du kommst wohl gerade wieder runter". Nach ca. 1km im ersten 10% Stueck des Anstiegs spuerte ich dann plötzlich jemanden hinter mir (ich beschwere mich nie ueber Luthscher - fühle mich eher "stark" wenn mal jemand mein Luschentempo als Zug empfindet...) und bereitete mich innerlich auf die Schmach des Ueberholtwerdens vor. Aber er kam nicht. Auch im folgenden Flachstueck nicht. Im Endanstieg (10% ca. 2,5 km) fühlte ich mich dann motiviert und konnte ein gutes Tempo gehen, meinen Mitstreiter im Nacken. Zum Umschauen und Reden war es zu steil und schnell. Mann hoerte foermlich die Räder und Muskeln krächzen. Nach ca. 1km ueberholte er dann und ich konnte mich dranhaengen. Zu meiner Ueberraschung war es der weisshaarige Herr aus dem letzten Dorf! Er schien ähnlich am Anschlag wie ich - ein riesen Spass so den Blauen hochzufahren. Adrenalin pur - ich finde diese "Rennsituation" fast thrillender als dumpfes Ueberholen deutlich Schwaecherer. Ein Detail wie die Story ausging...: ca. 700m vor dem Ziel ist er dann langsam aber sicher davongezogen (mein Hirn hatte mir gesagt, dass ich noch einen anderen Berg auf dem Weg nach Hause schaffe muss...). Leider haben wir uns oben nicht unterhalten, da er ähnlich introvertiert wie ich zu sein schien und da oben nach ca. 5 min meine Frau wie verabredet zum Kaffeetrinken eintraf.
An gleicher Stelle konnte ich dann aber doch noch den Thrill des Ueberholens erleben. Zu meiner Selbsteinschätzung nochmal: Ich denke, dass ich der dickste und langsamste Fahrer der Region bin. Als ich neulich einen ungefaehr gleichschnellen Fahrer ca. 500m vor mir sah wollte es wieder mit mir durchbrennen - allerdings brauchte ich ein paar Minuten um meinen Herzschlag wegen der reinen Aufregung einen etwas langsamerern Fahrer getroffen zu haben zu normalisieren bevor ich ihn dann mit grossem Stolz versaegte :i2:

sorry, kleine Plauderstunde...


du solltest ein buch schreiben... voll mein humor .. :aetsch: :eek: :cool: :D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Heute gab es einen netten Schlagabtausch am Albula! :D Ein älterer Fahrer (~50) mit grauen Haaren (erinnerte mich an Jan hier aus dem Forum :eek:) sah recht drahtig aus.

Er ist kurz nach Alvaneu Bad vor mir auftauchen. Ohne Probleme zog ich vorbei und er probierte gar nicht erst zu folgen, fuhr einfach sein Tempo weiter. Ich kurbelte auch mein Tempo, da ich wusste das der Flüela noch bevor steht. Zwei Kilometer nach Bergün drehe ich mich per Zufall um, und wer ist da ca. 100m hinter mir, die "Eminenz". Ich fahre mein Tempo weiter und es geht ca. einen KM bis er ganz langsam wieder an mir vorbeizieht. "Man sieht sich wieder!" :D Nach der Rampe vor Preda lässt er die Beine ein wenig hängen und im Flachen schliesse ich schnell wieder bis auf 100m auf. Eigentlich hatte ich ihn schon vergessen. Nun kommt mein Paradeabschnitt, ich mache Meter für Meter gut ohne grossartig mehr Energie reinzustecken. 4km vor der Passhöhe ist er nur noch 10m vor mir, ich halte Respektabstand und nehme auch keinen Windschatten in Anspruch. So fahren wir 3km weiter, er dreht sich nie um, ist mir auch recht. Dann zieht er noch einmal an und legt sich ins Zeug, ich schalte 2 Gänge rauf und ziehe nach, 200m vor der Passhöhe bin ich dran, denke aber was solls und lasse die Beine hängen. Ich hätte es auch nicht gerne wenn mir einer vor der Passhöhe vor die Nase fährt. Ich komme so 10sek nach ihm an, er dreht sich um und grinst, ich zeig ihm den Daumen nach oben und fahre durch. In La Punt mache ich eine kleine Pause und trinke was, da kommt er gefahren, und steigt ab. Ich sage "Du hast aber auch einen guten Tritt". Er meinte "Ich dachte du überholst mich noch!" Ich grinse "Hätte ich womöglich können, wollte aber nicht! Ich würde dafür am Flüela büssen". Grosses grinsen! Wir quatschten dann noch ein paar Minuten bis sich unsere Wege trennten.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Heute gab es einen netten Schlagabtausch am Albula! :D Ein älterer Fahrer (~50) mit grauen Haaren (erinnerte mich an Jan hier aus dem Forum :eek:) sah recht drahtig aus.

Er ist kurz nach Alvaneu Bad vor mir auftauchen. Ohne Probleme zog ich vorbei und er probierte gar nicht erst zu folgen, fuhr einfach sein Tempo weiter. Ich kurbelte auch mein Tempo, da ich wusste das der Flüela noch bevor steht. Zwei Kilometer nach Bergün drehe ich mich per Zufall um, und wer ist da ca. 100m hinter mir, die "Eminenz". Ich fahre mein Tempo weiter und es geht ca. einen KM bis er ganz langsam wieder an mir vorbeizieht. "Man sieht sich wieder!" :D Nach der Rampe vor Preda lässt er die Beine ein wenig hängen und im Flachen schliesse ich schnell wieder bis auf 100m auf. Eigentlich hatte ich ihn schon vergessen. Nun kommt mein Paradeabschnitt, ich mache Meter für Meter gut ohne grossartig mehr Energie reinzustecken. 4km vor der Passhöhe ist er nur noch 10m vor mir, ich halte Respektabstand und nehme auch keinen Windschatten in Anspruch. So fahren wir 3km weiter, er dreht sich nie um, ist mir auch recht. Dann zieht er noch einmal an und legt sich ins Zeug, ich schalte 2 Gänge rauf und ziehe nach, 200m vor der Passhöhe bin ich dran, denke aber was solls und lasse die Beine hängen. Ich hätte es auch nicht gerne wenn mir einer vor der Passhöhe vor die Nase fährt. Ich komme so 10sek nach ihm an, er dreht sich um und grinst, ich zeig ihm den Daumen nach oben und fahre durch. In La Punt mache ich eine kleine Pause und trinke was, da kommt er gefahren, und steigt ab. Ich sage "Du hast aber auch einen guten Tritt". Er meinte "Ich dachte du überholst mich noch!" Ich grinse "Hätte ich womöglich können, wollte aber nicht! Ich würde dafür am Flüela büssen". Grosses grinsen! Wir quatschten dann noch ein paar Minuten bis sich unsere Wege trennten.

Gruss, Bidonvergesser

Das ist mal ne coole Story. Wenn man sich gegenseitig hochpusht und nach der ganzen Schinderei gemeinsam lacht:D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ich find das immer wieder voll geil, wenn die sich erschrecken...:D

andererseits geht mir das voll auf´n sack, wenn ich im auto sitze und die so dicht auffahren... dann zuckt schonmal das bremspedal...:cool:

tja, und wenn der Rollerfahrer, in dessen Windschatten du gerade fährst, mal die Bremse zuckt, dann findet der das auch voll geil, wie du dich dann erschreckst ... :wut:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

also ich lass mich ja meistesn überhohlen, weil ich auf dem Rennrad nur Ga Einheiten mach.
Bsp aus dem letzten "Winter". Ich fahr locker n längeres Tal hoch, kommt so n Typ um die 50, hechelt sich an mich dran, und den ganzen Weg nach oben war der am schnauben und machen (ich Puls 125--> Ga1) und hat mich alles voll gelabert, oben ist er dann zum Glück in ne andere Richtung weg. (An demTag bin ich dann später uafen Feldberg (schwarzwald) hoch, det war so heiß --> Beinlinge ab und Triko auf, oben dann inkurzer Hose und mit offenem Triko an den SKifahrern vorbei)
Ansonsten, ist es immer lustig hier bergab auf irgenwelchen ADW Strassen (schwarzwald...) Autotouris zu überhohlen, die glozen immer so schön...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Bsp aus dem letzten "Winter". Ich fahr locker n längeres Tal hoch, kommt so n Typ um die 50, hechelt sich an mich dran, und den ganzen Weg nach oben war der am schnauben und machen (ich Puls 125--> Ga1)
...
Ansonsten, ist es immer lustig hier bergab auf irgenwelchen ADW Strassen (schwarzwald...) Autotouris zu überhohlen, die glozen immer so schön...

Das längere Tal ist das Wiesental, oder? Netter Strecke, wenn auch zu viele Autos... Naja, ist halt ne Bundesstrasse.

Den Feldberg mit GA1 hoch???

ADW Straßen? Was ist denn das? (wohne auch in der Nähe, d.h. LÖ)

@condal: HUMOR???? BierErnst!! ;-) Aber im Ernst: ohne Humor geht ja gar nicht.

@Bidonvergesser: nette Story. Ist Deine "Eminenz" vielleicht auch "meine" gewesen?
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Das längere Tal ist das Wiesental, oder? Netter Strecke, wenn auch zu viele Autos... Naja, ist halt ne Bundesstrasse.

Den Feldberg mit GA1 hoch???

ADW Straßen? Was ist denn das? (wohne auch in der Nähe, d.h. LÖ)

nein, längere Tal ist Langenordnach Tal, bei Titisee-Neustadt.

Gut Feldberg hoch, da geht der Puls dann doch etwas höher...

ADW hmm, z.B. Feldberg -> Lenzkirch (falls dir das was sagt)...über Raitenbuch (mehr Kühe als Einwohner...)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Also ich bin jetzt 14 und fahre auch noch nicht sonderlich lange Rad ( habe auch noch kein Rennrad sondern so'n Fittnessbike mit angebautem Gepäckträger und Lichtanlage. Wir haben bei uns zu Hause in Hiddesen (detmold) so nen ca. 5-7% Anstieg. Wenn ich da ganz unten nen Mofa sehe fahr ich ran und lass mich immer so den halben Berg hochziehen xD und dann geht's los: Antritt, 2 Gänge hoch und... vorbei Das Gesicht von den Ty pen ist immer echt super, wenn man sich dann noch kurz umdreht, eine Hand vom lenker nimmt und winkt *lach*
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

tja, und wenn der Rollerfahrer, in dessen Windschatten du gerade fährst, mal die Bremse zuckt, dann findet der das auch voll geil, wie du dich dann erschreckst ... :wut:

ich würde nie im windschatten eines mir nicht bekannten rollerfahrers fahren;
ich bin vorsichtig genug, mich da so ran zu mogeln, daß er mich erst sieht, wenn ich schon fast vorbei bin, oder er mich schon längst gesehen hat;
wenn ich im fließenden verkehr mitschwimme, habe ich immer mindestens zehn finger an den bremsen;
wenn ich rollerfahrer jage, mache ich das grundsätzlich mit genügend abstand;
ich mache solche aktionen nicht in gegenden, wo ich den verkehr, bzw. die gegend oder die gegebenheiten nicht kenne;
ich bin kein hirnamputierter vollidiot der fährt, als wäre ihm alles egal;
die rollerfahrer "erschrecken" sich meist nur ob der geschwindigkeiten, die man mit einem rennrad erreichen kann;

boah ey, jetzt mußte ich in diesem fred schon zweimal wat klarstellen;
schreibe ich so undeutlich, oder wat?
oder muß man sich hier neuerdingens jedes wort fünfmal überlegen?
oder sind hier soviele verkehrsapostel unterwegs, die ZUM BEISPIEL (!!!) noch nie über ne rote ampel gelaufen sind?

:eek::eek::eek::eek::eek:ne rote ampel! oh mein gott!:eek::eek::eek::eek::eek:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Also 8 Finger schaffe ich auch, aber wie bekommst du die Daumen noch an die Bremse? :p

weil manchmal überholt mich mein körper noch bevor ich die lichtendgeschwindigkeit erreicht habe; dann bin ich quasi vor mir selber und habe genug zeit, mit allen zehn fingern die bremsen zu halten...

is natürlich quatsch!
in wahrheit fahre ich freihändig und habe die demontierten bremsen in der hand...:D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

... okay, oute mich als Dauerlutscher, Januar bis Februar, und den Rest des Jahres von Montag bis Samstag ...

mit dem Üben als Dauerlutscher habe ich früh angefangen und meine Kumpels mit ihren frisierten Mofas kamen mir das als UNWILLIGE Probe-Windschatten-Geber, (später auch als Schrittmacher bekannt geworden) gerade recht.

Nun da radelte ich als totale Null in der Jugendklasse. 52/17 die Maximale Übersetzung und die war wahrscheinlich noch zu krass für mich.

Tja und da war doch dann das frisierte Mofa plötzlich vor mir und wow, so schnell bin ich auf der Ebene nicht mal im Massensprint gefahren.

Die Freude war gigantisch und mutig war ich, richtig ran bis zu diesem winzigen Nummernschild/ äh heißt das nicht Versicherungsschild.

Über das Überholen konnte ich mich irgendwie nach ein paar hundert Meter nicht freuen. Ein geschenkter SIEG.

Da war plötzlich dieses Auto, kam von rechts, wieder nix mit meinem Mut, Schwung raus, waren es fünf oder zehn Meter, nun das Auto blieb doch stehen, ich gab nochmals Gas und ...

Da kam dann so etwas durch die Luft auf meinen Kopf zu. Sowas super langes, das sich drehte und ich glaube noch heute den Luftzug gespürt zu haben, als die KETTE des Mofas mir plötzlich entgegenkam.

Wie langsam plötzlich so ein Mofa sein kann ...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Gestern bin ich mit ein paar Kumpel gefahren,
schöne flache Strecke hinter dem Baldeneysee in Essen. Ich als Schrittmacher vorne weg mit ca. 38 km/h. Ist für mich nahe Anschlag!
Unterwegs haben wir dann ein paar Einzelfahrer aufgesaugt, die sich dann mit dran gehängt haben. Ist ja auch gut so, mach ich auch. Aber gegen Ende der Strecke (die Straße teile sich mit Ampel und so) wollte dann einer
ganz lässig aus dem Windschatten überholen.... Messer zwischen die Zähne und alles rein was drin ist. Wir sind dann ca. 200 Meter nebeneinander gefahren, er sah das ziemlich verbissen (ich dann auch) und hat nicht einmal zu mir rüber geguckt.War ein schöner Schlußspurt. Ich ließ ihn nicht vorbei.:D

Gut das danach ausrollen am See angesagt war.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Tja, da möchte ich nun auch eine Geschichte beisteuern.

Bin gestern, als es so schön warm war, wieder einmal fröhlich durch die Gegend gedüst (wie man halt so mit 26 Jahren rumkrebst) und hatte auf einmal so eine Trekkinggruppe vor mir. Als die nach mehrmaligem Klingeln (waren wohl taub die Hohlnasen) Platz machten, hab ich angezogen und bin an denen regelrecht vorbeigeflogen. War ein tolles Gefühl, zumal es leicht bergauf ging. Hab sie dann so 30 Min später gesehen, als sie prustend ankamen und ich von meiner Runde zurückkam. Das war für mich ein sehr schönes Überholerlebnis.

Und ich bin ja auch nicht grade ein Leichtgewicht. Eher von der Statur Abfahrtsspezialeinheit.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Tja, da möchte ich nun auch eine Geschichte beisteuern.

Bin gestern, als es so schön warm war, wieder einmal fröhlich durch die Gegend gedüst (wie man halt so mit 26 Jahren rumkrebst) und hatte auf einmal so eine Trekkinggruppe vor mir. Als die nach mehrmaligem Klingeln (waren wohl taub die Hohlnasen) Platz machten, hab ich angezogen und bin an denen regelrecht vorbeigeflogen. War ein tolles Gefühl, zumal es leicht bergauf ging. Hab sie dann so 30 Min später gesehen, als sie prustend ankamen und ich von meiner Runde zurückkam. Das war für mich ein sehr schönes Überholerlebnis.

Und ich bin ja auch nicht grade ein Leichtgewicht. Eher von der Statur Abfahrtsspezialeinheit.


Hi, hi, hi, hi ,hi ,hi ,hi , ja, ja, ja, da kann ich auch ein lied von singen.
Ich genieß das immer im flachen oder halt bergrunter.:aetsch:
Am Berg hab ich auch so mein schaff:heul: , aber durch meine Übersetzung(53/11) und mein Gewicht mach ich das dann wieder wett.:D
Gruß
Lance_Fan
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Es macht viel mehr Laune auf dem Trekking RR zu überholen. Immer möglichst harmlos aussehen. In kurzer, luftiger Sporthose und zwei Nummern zu grossem Bierathlon T-Shirt schön assi mit dem 12,5 Kg Fitnessbike mit Shimano 2200 auf die RTF und mal gucken... Oder wer rechnet denn schon damit, dass so eine KTM Trekking Stahlmühle mit 15,6 Kg, 40 er Schlappen, Gepäckträger und 42 Z KB als größtes und der Typ in Jeans, T-Shirt und versifftem Rucksack mit Heavy Metal aufnähren drauf, hier einen 29-31 km/h Schnitt durchzieht...
 
Zurück
Oben Unten