• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Durchschnitte

  • Ersteller Ersteller Just4bike
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Eure Durchschnitte

Mach ich, mach ich^^
Wenn bei dem wetter nur net so viele langsame rentner fahren würden.
 
AW: Eure Durchschnitte

Dann trainiere gescheit. Damit es bald was wird, mit einem anständigen Schnitt. :D

Naja bei fast 10 HM auf einen km (wie im Eröffnungspost) ist ein 25er Schnitt als Einsteiger doch schon sehr gut! Ich war zu meinen Anfangszeiten, als völlig untrainierter, frischer Ex-Raucher mit 15 Kilo zuviel auf den Rippen bärenstolz, wenn ich nen 23er Schnitt auf dem Trekker geschafft habe. Nach dem ersten Jahr, respektive 4040 km, unzähligen Euros Ausgaben für Bekleidung, neue Teile usw. und -13 Kilo war dann im bergigen Terrain ein 28er Schnitt auf dem Trekkingrad drin. Alles Einstellungssache und v.a. das konsequente Training bringt´s! Lieber unter der Woche 5x 25 Kilometer fahren als zwei lange Ausfahrten am WE. Das bring GAR NIX!

@ TE: Viel Spass beim "Besser und Schneller" werden! :daumen:
 
AW: Eure Durchschnitte

Naja bei fast 10 HM auf einen km (wie im Eröffnungspost) ist ein 25er Schnitt als Einsteiger doch schon sehr gut! Ich war zu meinen Anfangszeiten, als völlig untrainierter, frischer Ex-Raucher mit 15 Kilo zuviel auf den Rippen bärenstolz, wenn ich nen 23er Schnitt auf dem Trekker geschafft habe. Nach dem ersten Jahr, respektive 4040 km, unzähligen Euros Ausgaben für Bekleidung, neue Teile usw. und -13 Kilo war dann im bergigen Terrain ein 28er Schnitt auf dem Trekkingrad drin. Alles Einstellungssache und v.a. das konsequente Training bringt´s! Lieber unter der Woche 5x 25 Kilometer fahren als zwei lange Ausfahrten am WE. Das bring GAR NIX!

@ TE: Viel Spass beim "Besser und Schneller" werden! :daumen:

War ja auch Spaß von mir ;)
Und auch auch die Streckenlänge von 53km ist ganz gut gewählt. Ich fahre sehr regelmäßig ca. 55km nicht zu langsam und im Moment auch nicht mit dem Trekker, sondern mit dem RR. Ich bin mehr ein Freund des täglichen Trainings, als sehr lange Ausfahrten und dann einige Tage platt. Ganz gut ist ein Rhythmus von 55,55,75,0 km, also 3er Blöcke mit Steigerung zum Ende. Im Flachland sind das dann eher 60,60,80,0 km.
 
AW: Eure Durchschnitte

War ja auch Spaß von mir ;)
Und auch auch die Streckenlänge von 53km ist ganz gut gewählt. Ich fahre sehr regelmäßig ca. 55km nicht zu langsam und im Moment auch nicht mit dem Trekker, sondern mit dem RR. Ich bin mehr ein Freund des täglichen Trainings, als sehr lange Ausfahrten und dann einige Tage platt. Ganz gut ist ein Rhythmus von 55,55,75,0 km, also 3er Blöcke mit Steigerung zum Ende. Im Flachland sind das dann eher 60,60,80,0 km.

So ist es! Wichtig ist natürlich das "fahren wollen", also die Motivation und das "tatsächliche Umsetzen" also auch die Disziplin. Nur wenn diese beiden über einen gewissen Zeitraum, der nicht zu kurz (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen) und nicht zu lang (Gedanken wie "was mache ich nur falsch" können alles zerstören) sein soll, korrelieren, wird sich ein Erfolg bzw. Leistungszuwachs einstellen.

Die weekend-warriors haben denke ich aber auch andere Ziele, die unsereins neben all den Schnitten und Datenansammlungen nicht aus den Augen verlieren sollte: Den Genuß in der Natur und an der frischen Luft Sport zu treiben, der im Bestfall sogar noch lebensverlängernd und somit positiv für die eigene Gesundheit wirkt.

Lieber fahre ICH noch mit 70 Jahren als gesunder, rüstiger Rentner RR, als mit Mitte 30 dann den Spass daran zu verlieren, weil die Pokale nicht kamen.

Ich trainiere hin und wieder mit einer Profi-Fahrerin, die für ihren Trainingsplan und ihre Pulsuhr lebt. Wenn es dann heißt "heute 6x 200m SB-Intervalle am Berg mit 60 Sek Regeneration, Rest GA1" hören meine Augen auf zu strahlen. Ich will auch verdammt noch mal den vorausfahrenden RRler überholen "dürfen" und mal aus meinen Pulsbereich gehen wann ICH ( ! ) will und nicht der Plan es diktiert.

Profis sind wirklich nicht zu beneiden und ein völlig anderer Schlag Menschen. Ich DARF fahren und zwar so wie es MIR gefällt. Wenn ich damit mein ganzes Leben sieglos, aber dafür einfach nur glücklich bin und meine Leidenschaft ausleben kann, soll es mir auch recht sein.

In diesem Sinne, fahre um Spass zu haben und nicht um jemanden etwas beweisen zu müssen. Auch der ehrgeizigste Hobbyfahrer hat gegen einen gut gecoachten Lizenzler oder gar Profi (auch ungedopt :D ) keine Chance. Zumindest im Rennen nicht, im Training sind das ja nur planbefolgende, seelenlose Marionetten...
 
AW: Eure Durchschnitte

Hehe stimmt. Muss meine Angaben verbessern^^ war heut auf Tour Schnitt 56,1 *stolz*
 
AW: Eure Durchschnitte

gestern 109km 2200 hm, 28,5er Schnitt :( war auch schon mal schneller letztes Jahr :D
 
AW: Eure Durchschnitte

Habe gerade bei Dir im Winterpokal nachgesehn, warst Du ab Februar krank oder was?

Gruß Gruni

PS. Da bist aber extrem viel Höhenmeter gefahren, für des ist doch der Schnitt super. Also ich würde Luftsprünge machen
 
AW: Eure Durchschnitte

Habe gerade bei Dir im Winterpokal nachgesehn, warst Du ab Februar krank oder was?

Gruß Gruni

PS. Da bist aber extrem viel Höhenmeter gefahren, für des ist doch der Schnitt super. Also ich würde Luftsprünge machen

shice das hab ich ganz vergessn :o

joa hat mich eh überrascht das ich da so fix unterwegs war für die Jahreszeit.

Salzburg.jpg


so n richtiger Berg war ja nicht dabei sonst wär ich langsamer gewesn :D
 
AW: Eure Durchschnitte

shice das hab ich ganz vergessn :o

joa hat mich eh überrascht das ich da so fix unterwegs war für die Jahreszeit.



so n richtiger Berg war ja nicht dabei sonst wär ich langsamer gewesn :D


dafür lob ich mir die gute alte barometrische Höhenmessung - da wird nicht jeder Höhenzentimeter aufaddiert ;)
 
AW: Eure Durchschnitte

Ach Leute, warum fahrt ihr nicht einfach so, weil es Spaß macht??? Muss denn immer der Radcomputer kurz vor einem Kollaps stehen? Fahrt nach Wetter, Lust, Wohlfühlfaktor, Beine, etc.. Es sei denn natürlich, hier wird für Wettbewerbe trainiert. Upps, muss selbst noch gerade ein wenig an meiner Durchschnittsgeschwindigkeit werkeln, dann lande ich ja vielleicht doch noch mal irgendwann auf dem Podest. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :D :D
 
AW: Eure Durchschnitte

Heute die erste Tour nach 2 1/2 Wochen Zwangspause wegen Infekt.

80,5 Km welliges bis bergiges Profil (Taunus) 29,7 Schnitt.
 
AW: Eure Durchschnitte

am Freitag 100km, 550Hm, 27,3km/h. Am Samstag 80km, 1100hm, 25,5km/h. Wenn noch mein Schnupfen weg ist, werde ich zu Glocknerkönig und zu Alb-Extrem gut in Form sein.
 
AW: Eure Durchschnitte

Mit dem MTB im Wald auf Schotter und Gelände 21 bis 23, je nach Tagesform.
Rennrad hab ich derzeit keines im Einsatz, daher nur der Crosser mit 30mm Michelin Jet Reifen: 30er Schnitt auf Asphalt. Im Gelände 28er Schnitt.

Obige Werte als Anhaltspunkt für Touren ab 50km bis 100km

Mit dem MTB hab ich schon so manche Rennradtouren auf Asphalt mit Stollenreifen bestritten, 25kmh ist da keine Seltenheit, aber bei mir ist der limitierende Faktor "meistens" auch nicht das Rad, sondern eher meine Beine.

Sei denn ich fahre wirklich Power mit Slicks oder Semislicks und dann ohne Gegenwind in Unterlenkerhaltung, sonst fahre ich keinen 30er Schnitt.
 
Zurück
Oben Unten